BARF mal wieder

• Zitat

Das Öl ist für Hundis insofern wichtig, da wenigsten Tiere bei uns in Weidehaltung gehalten werden und mit der Mastierhaltung das Fleisch nicht mehr so Omega 6 Säurehaltig ist. Wenn man Fleisch von Tieren aus Weidehaltung oder Wildfleisch füttert würde sich das wohl erübrigen. Allerdings kommt man nicht immer so einfach und günstig an solches Fleisch.

Wo hast du die Info her und wie genau geht das biologisch/biochemisch von statten?

Hätte genau für dieses Thema gern eine richtig detaillierte Erklärung!!!!!!

Endlich mal jemand, der mir zumindest eine interessante und wahrscheinlich klingende These erzählen kann ^^

• Zitat

Das Öl ist für Hundis insofern wichtig, da wenigsten Tiere bei uns in Weidehaltung gehalten werden und mit der Mastierhaltung das Fleisch nicht mehr so Omega 6 Säurehaltig ist. Wenn man Fleisch von Tieren aus Weidehaltung oder Wildfleisch füttert würde sich das wohl erübrigen.

das stimmt aber so nicht ganz. es ist eher anders herum. die tiere haben durch die masthaltung zu wenig omega-3-fettsäuren. aus diesem grund soll man ja auch durch die oft aufgezählten öle, wie lein-, raps-, hanf-, walnussöl etc. omega-3-fettsäuren zufüttern. das diese fettsäuren bei weide- oder wildtieren ausreichend vorhanden sind, stimmt aber. nachzulesen ist das in den barf broschüren von swanie simon.

• Zitat

Ich füttere 1 x die Woche Innereien und bei allen Gemüsemahlzeiten gebe ich etwas (verschiedene) Öl hinzu, da viele Vitamine nur fettlöslich sind und sie ohne Öl nicht verwertet werden können.

Fettlösliche Vitamine sind: ADEK. Wobei das Vitamin D nicht mehr zu den Vitaminen gezählt wird sondern zu Hormonen. Für fettlösliche Vitamine ist nicht unbedingt Öl notwendig. Es geht Fett im allgemeinen. Z.B. vom fetten Fleisch.

Zitat

Distelöl und Sonnenblumenöl stehen im Verdachte krebsfördernd zu sein, weshalb ich darauf verzichten würde. Olivenöl ist vom Hund nicht sonderlich gut verwertbar.

Ja? Woher hast Du das? Würde mcih mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!