VMP Pfizer - Oxazen - Flexivet Go - Grünlippenmuschelextrakt

• da ich noch immer nicht schlauer bin, versuche ich nochmal mein glück ;)

möchte zur prophylaxe meinen 5 monate alten labbi gelenkmäßig stärken, was empfehlt ihr? momentan füttere ich flexivet go dazu:

1 Tablette à 1671 mg enthält:
    Glucosaminhydrochlorid 900 mg
    Zinksulfat 45 mg
    entspricht einer täglichen Dosis von 900 mg
    Glucosamin/30 kg KGW

soll ich auf VMP Pfizer und Oxazen umstellen oder nur auf eines der beiden oder gar auf das von lunderland oder bei meinem flexivet go bleiben??? fragen über fragen. wer sagt mir die beste tägliche ergänzung für meinen labbi mit 5 monaten, welches grünlippenmuschelpräparat soll ich nehmen?

PLEASE HELP :gott:

• interessant :???:

mir hatten die TÄ und auch die anderen forum user bei einem labbi explizit geraten grünlippenmuschelextrakt zu füttern von beginn an und nicht erst wenns schon zu spät ist...

sonst noch meinungen?

hummel und andere futterexperten wo seid ihr ? :D

klärt mich auf :gott:

• Hallo,
    habe natürlich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen :roll:
    lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vielleicht bin ich auch dadurch vorbelastet;
    da wir einen ziemlich "kaputten" Hund haben,bei dem wir viel
    machen mußten/müssen.
    Wir arbeiten für den Knochenaufbau etc. mit Schüsslersalzen und erzielen damit recht gute Erfolge.
    Liebe Grüße
    Markus

• Ich gebe Paul auch vorbeugend täglich Grünlippmuschelextrakt.
    Dabei geht es ja um die Vorbeugung, denn wenn die Gelenke geschädigt sind kann man nur noch lindern aber nicht mehr verhindern.
    Ich hab da aus dem Bioladen von Dr. Börner die Grünlippmuschelkapseln ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Solltet ihr bessere und vielleicht sogar preiswertere haben, dann wär ich sehr dankbar. Wer will nicht etwas sparen.

• Ich bin zwar nicht Hummel (die muss halt auch ab und an mal etwas Geld verdienen), aber ich würde als Vorsorgemaßnahme nur reines GLME nehmen ohne Schnickschnack.

Kaufen würde ich das von Lunderland oder hier mal schauen:

http://www.pahema.de

Schwören werde ich jetzt nicht drauf, aber Rike - also Hummel - wird dir zu 99 % genauso raten =)

• katja, erst mal lieben dank!

doch noch bin ich nicht 100% zufrieden, denn ich suche ja auch ein präparat wenn ich es richtig verstanden habe wo auch chondritin drin sein soll, daher machs ich jetzt mal kurz:

was soll ich nehmen prophlaktisch für meinen labbi a oder b ???

a)

DHN® Gelenk-Flex vom barf shop plus zusätzlich DHN® Grünlipp Muschelextrakt

ODER

b)

VMP Pfizer Mobil ?

Bitte konkret warum a oder b ?!?!

staffy kannte sich doch auch so gut aus, ich will jetzt einfach das optimum.

danke ihr lieben!

:gott:

• Huhu!

Ich war mal ein paar Tage beruflich unterwegs - da war ich nicht viel im Forum.

Der Wirkstoff des reinen GLME und der Hauptbestandteil von VMP Mobil ist das gleiche. Bei VMP Mobil ist noch Ascorbinsäure drin, das die Aufnahme der Glucosamine verbessert.

Das DHN GelenkFlex ist auch sehr gut, wobei ich nicht finde, woher die Inhaltsstoffe stammen. Aber ich gehe mal von Schalen- und Krebstieren aus.

Ganz ehrlich: Was von diesen drei Varianten das Beste für deinen jungen Labbi zum Vorbeugen ist kann ich dir nicht sagen. Es ist ja auch alles sehr ähnlich.

Hast du einen Tierarzt, dem du vertraust? Nimm ihm die Zusammensetzungen mit und frag ihn. Das nimmt sich alles fast nix und wird im Endeffekt Ansichtssache sein. Es ist kein Schnickschnack drin in den Produkten und sie sind alle hochwertig und rein.

Ich glaube ich persönlich würde aus praktischen Gründen eine Tablettenform wählen. Wahrscheinlich das VMP Mobil. Aber was das Optimum ist... das halte ich für so nicht eindeutig festlegbar.

• ahhh die futterqueen iss wieder da, juhu :jg:

denke ich werd mich fürs VMP entscheiden und morgen bestellen, heute in der apotheke gegenüber, die hätten es bestellt für mich aber es kostet dort fast doppelt soviel wie online, das mach ich dann nicht, man muß das geld ja nicht unnütz verschwenden...

habt ihr ne gute online stelle wo ihr das bezieht?

btw, ne gute TÄ hab ich schon, iss alerdings meine schwägerin und die hat mir flexivet go:

1 Tablette à 1671 mg enthält:
    Glucosaminhydrochlorid 900 mg
    Zinksulfat 45 mg
    entspricht einer täglichen Dosis von 900 mg
    Glucosamin/30 kg KGW

empfohlen :D

von daher muß ich dort nicht unbedingt erwähnen wenn ich noch was anderes kaufe... GRINS...

übrigens, sie hat sich sehr viel mit gelenken als chirurgin befasst und hat nur noch ein weiteres präparat mit P ??? (mehr weiß ich leider nicht mehr ...) als sehr gut eingestuft... canosan etc... empfiehlt sie gar nicht ...

vielleicht weiß einer ja noch mehr über flexivet go oder kann was im netz finden was genau und wieviel % GLME drin ist, sie meint es wäre wirklich sehr sehr gut!

mal sehen vielleicht findet noch jemand was ...

lieben gruß an euch alle von uns 3mädels und mir dem alphatierchen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!