• Hi seit heute Abend schüttelt mein kleiner 3 Monate alte Welpen ununterbrochen die Ohren und lässt mich auch kaum an sie dran. Ich vermute er hat Flöhe oder Milben. Aber seit kurzem ist es leicht angeschwollen und es macht mir Angst. Er hatte eine Wurmkur, also das könnte es nicht sein. Ich wollte um Rat fragen da es mich sonst mindestens 100 Euro kosten wird und ich nicht falsche Panik auslösen möchte. :hilfe:

• Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

Das ganze würd ich ziermlich zügig vom Tierarzt untersuchen lassen, da könnte ja alles mögliche sein (Milben, Fremdkörper, Hefepilze - weiß nicht, bin kein TA),. Wenn's denn auch schon angeschwollen ist und der Kleine sich nicht ans Ohr fassen lassen will.............

Da würd ich nicht selbst dran rumdoktern. Und selbst wenn es 100 Euro; kosten würde - wenn es was ernstes ist und es nicht richtig behandelt wird, wird's womöglich noch teurer.

Gruß
    Sabine

Ups,
    die Uschi war schneller !!

• Ich kann dir auch nur empfehlen einen TA aufzusuchen, denn der Hund hat Schmerzen, oder Juckreiz.
    Das kann von Parasiten bis zu einer allergischen Reaktion alles mögliche sein.
    Und die genaue Ursache feststellen, kann nur der TA.

• Zitat

Danke Leute ich bin unterwegs. Wollte nur nicht direkt rennen da im Moment jede Woche was mit dem süssen Racker ist. Er hatte letze Woche Magen-Darm. danke xo

Gut so - hoffe alles Gute für den Kleinen!

LG
    Sabine

• Hallo bailey girl,

schön das du gleich mit deinem Wurschtel zum TA bist.

Fluffy musste letzte Woche wieder mal in Narkose gelegt werden,

er hatte eine halbe Klette im Gehörgang. ALLES GUTE für deinen Wuff.

Liebe Grüße Brigitte

• Aus eigener Erfahrung tippe ich ganz stark auf Granne. Hatte meiner auch. Ganz kurz sedieren, gefahrlos rausholen, Aufwachspritze und "plopp", schon wieder beim Toben.

Ich hoffe, das geht auch so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!