belogen worden

• Imho kann die Gewährleistung gar nicht ausgeschlossen werden. Enstprechende Klauseln sind ungültig.
    Aber ich bin kein Anwalt.

Wie gesagt, um sowas zu klären ist ein Gespräch mit einem Anwalt wichtig. Selbst wenn man nicht klagen will, weiß man dann zumindest, was Sache ist und kann viel besser argumentieren.
    Mit Rechtsschutzversicherung ist sowas ja gar kein Problem, da kostet die Beratung ja dann nicht mal was.

• Neu

Hi

hast du hier belogen worden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ist zwar alles sehr ärgerlich,aber wenn du die verklagst usw.kommt das den weiteren tieren auch nicht zu gute :???:
      ich bin eh kein freund davon,irgendwelche rechtsstreite auzufechten.wäre mir ehrlich gesagt zu blöd :roll:
      irren ist menschlich und erstmal abwarten,was die orga dazu sagt.
      friedliche grüsse
      susanne

• Zitat

ist zwar alles sehr ärgerlich,aber wenn du die verklagst usw.kommt das den weiteren tieren auch nicht zu gute :???:
      ich bin eh kein freund davon,irgendwelche rechtsstreite auzufechten.wäre mir ehrlich gesagt zu blöd :roll:
      irren ist menschlich und erstmal abwarten,was die orga dazu sagt.
      friedliche grüsse
      susanne

:2thumbs: sehe ich auch so. man nimmt sich doch ein tier aus dem tierschutz, um zu helfen, nicht um ein billiges tier zu bekommen.

bei uns wurde auch gelogen und ich war richtig wütend, weil der kleine kerl richtig lange schmerzen gehabt haben muß. wir wurden bewußt angelogen. wenn ich nicht so mißtrauisch gewesen wäre, dann wäre es für unseren hund nicht gut ausgegangen.

ich habe den hund behandeln lassen und gut war. ich hatte keine lust, mich mit denen anzulegen und streß zu machen, oder zu haben. ich hätte den hund sowieso genommen, auch wenn sie mir gesagt hätten, dass noch eine op ansteht.

ich denke, das hunde aus dem tierschutz schon lange eine ware ist. da wird auch rausgeholt, was geht.

gruß marion

• Wisst ihr, wenn ich Carina nicht hätte oder sie kastriert wäre, wäre es mir vll. egal.
      Wenn der TA das festgestellt hätte und Carina wäre nicht läufig gewesen, dann wäre es mir vermutlich auch egal.

Aber mein Mädchen ist jetzt läufig und dazu auch vll auch noch trächtig. DAS GEHT EBEN GARNICHT!

Wenn Carina trächtig ist, muss ich ihr "schmerzen" zufügen. entweder indem ein Abruch gemacht wird oder indem Carina kastriert wird.
      Beides ist mehr als unschön für den Hund und für mich natürlich auch.

• Oh je, ziemlich starkes Stück.

Zumal sie ja gesagt haben, vor Pacos erstem Besuch sei er 3 Wochen vorher kastriert worden.

Sicher können Menschen Fehler machen, das ist ja auch nicht das Ding, aber hier wurde ein kastrierter Rüde abgegeben, der in Wirklichkeit doch nicht kastriert wurde.

Was ich so vom Vertragsrecht weiß, wichtig ist, hast du irgendwas schriftlich fixiert vorliegen, das Paco kastriert wurde/kastriert ist?

Mündlich ist zwar auch bindend, sonst liegt arglistige Täuschung vor. Ein Schriftstück ist jedoch vom Beweis her "glaubwürdiger", sonst steht Aussage gegen Aussage. (wenn Zeugen anwesend waren, wird das immer gern zwiegeteilt betrachtet) Im schlimmsten Falle könnten sie im Nachhinein behaupten, das sowas nie gesagt wurde und dann hast du den Salat.

Man hat mir in der Kaufmannslehre immer eingebläut, niemals auf mündliche Zusagen verlassen, immer alles schriftlich bestätigen lassen.

Dann hast du was in der Hand und kannst im Fall, das sie sich quer stellen, drauf pochen, dass sie jetzt die Kosten der Kastra übernehmen müssen und auch eventuell hinzugezogen werden können, wenn dein Mädel tatsächlich tragend ist.

Fehler sind Menschlich, keine Frage, aber menschliches Versagen muss auch ein Tierschutzorga grade stehen.

Aber erstmal abwarten was die Orga dazu sagt, wer weiß was da wirklich hinter steckt, dann kannst du immer noch zum Anwalt gehen. Vertragsrecht ist in jeder Rechtschutzversicherung abgedeckt, auch ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt.

Liebe Grüsse
      Pandora

• Gestern war ich zu kaputt um noch zu berichten:

Ich habe gestern Abend noch lange mit der Tierschutzorga telefoniert.
      Die Orga hat Paco kastriert aus Spanien bekommen.
      Sie war ziemlich entsetzt darüber was der TA festgestellt hat. Sie möchte von TA ein Gutachten über Pacos "gesundheutszustand" und eben darüber, das Paco nicht kastriert ist sondern innenliegende Hoden hat.

Sie nimmt derweil Kontakt mit dem TA in Spanien auf, der für die Perera arbeitet und Paco angeblich kastriert hat.

Paco´s Kastration wird von der Orga übernommen.

Ebenfalls habe ich sie angesprochen was wir machen wenn Carina trächtig sein sollte. Sie hat auch gesagt das Carina auf jeden Fall zu jung ist um Welpen zu bekommen und das sie mich damit nicht alleine lassen. Den Ultraschall um eine evtl. Trächtigkeit festzustellen muss ich bezahlen. Wenn Carina trächtig sein sollte beteiligen sie sich an die Kosten für den Abbruch oder einer Kastration. Auch da möchte sie vom TA schriftlich haben was für Carina besser ist und wie hoch die Kosten sind.

Sie war sichtlich erschüttert und hat sich etliche Male beimir entschuldigt.
      Ihr war das ganze auch peinlich, weil Paco hier in Deutschland nochmal untersucht worden ist bevor wir ihn abgeholt haben.

Natürlich hat sie auch gesagt das sie Paco zurücknehmen wenn wir das möchten ABER DAS MÖCHTEN WIR NATÜRLICH NICHT! Das Thema stand ja völlig ausser Frage!

Heute muss ich mit Paco noch mal zum TA um sein Beinchen kontrollieren zu lassen. Dann werde ich gleich über seine Kastration sprechen evtl. direkt einen Termin machen.

Nach dem netten Gesrpäch mit der Orga ging es mir dann um einiges besser. Die Dame war wirklich so nett und hilfsbereit, das ich nicht davon ausgehe das sie mich absichtlich belogen haben.

Jetzt warte wir ab wie es weitergeht ....

Ich danke euch für die VIELEN Antworten!

• Hallo,

Na dann drücke ich jetzt noch die Daumen, dass Deine Hündin nicht trächtig ist.

Gut, dass es sich nun so geklärt hat.

Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

• Das klingt ja schon mal ganz gut. Zumindest ist denen klar, was für einen Riesen-Scheiss die da gebaut haben.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bitte berichte doch weiterhin!

• Das ist ja schön,wenn sie sich so kooperativ zeigen...ich glaube die verlassen sich hier auch darauf,was sie von den ausländischen Kollegen gesagt bekommen...vielleicht war es ja eine Verwechslung??Dann hoffe ich für euch alle,daß die Kleine nicht trächtig ist und alles gut wird :^^:

• Hallo Tamara,

ich finde es gut, wie kooperativ die Orga ist. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Carina nicht trächtig ist. Wie geht es Pacos Bein denn heute? Ist eine Besserung zu sehen?

Viele Grüße
      Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!