futter umstellen
-
-
hallo leute
ich habe jetzt seit 4,5 wochen meinen dobermann welpen, der nun5 monate alt ist.nun habe ich eine frage,da ich ihr ein anderes futter geben möchte.sie hat trockenfutter bekommen und soll es auch weiter kriegen.
muss ich nun jetzt wie man es oft liest das futter langsam umstellen,oder kann ich ihr gleich das andere geben, da sie das alte ja nur 4 wochen bekommen hat?
wie sind eure meinungen hierzu?
wäre für antworten dankbar und fände das echt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde das neue Futter erstmal als Leckerchen geben und dann eine Mahlzeit austauschen. zB morgens neues futter, abends altes Futter. vielleicht fütterst du auch noch 3 mal täglich.
Würde die Sorten aber nicht mischen da verschiedene Futtersorten unterschiedlich verwertet werden.
LG
-
Hallo
Welches Futter bekommt dein Hund zur Zeit, und auf welches willst du umstellen.

Am besten ist, du gibst das neue Futter als Leckerli und tauscht dann nach und nach das alte Futter gegen das neue aus.
Aber bitte die Trockenfuttersorten nach Möglichkeit nicht mischen.
-
ok danke
sie bekommt select gold, will ihr aber jetzt das josera emotion line kids geben.
mit dem josera liege ich doch ganz gut oder?
was würde bzw. könnte bei einer radikalen umstellung ohne das alte passieren(außer evtl. dünnpfiff).nur so interesse halber. -
Nun, es könnte zu Magen,-und Darmproblemen führen.
Muss aber nicht sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!