Hundeschwimmbad

• das wäre auch echt was, wir haben hier ein freibad das schon seit jahren stillgelegt ist ... das könnte man (wenn man denn geld hätte - oder vielleicht einen sponsor ) neu machen und für hund und mensch auf machen... ich wäre da 100 pro stammgast und ich kenne genug die da hin gehen würden ....

ich finde es in der heutigen gesellschaft wo immer mehr für die haustiere ausgegeben wird ist das echt eine marktlücke, leider ist es sehr teuer um das aufzubauen und zu unterhalten :verzweifelt:

sonst wäre ich dabei ...

hey man könnte doch mal ein paar futterbetriebe für so eine projekt begeistern und sie als spnsoren gewinnen .... wenn man dann da noch das futter, leckerlies oder spielzeug anbietet... gerade wasserspielzeug oder schwimmwesetsten, und der gleichen kann man da bestimmt auch mal los werden :???: denke da jetzt z.b trixi (sind doch deutsch ) und so große hersteller ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeschwimmbad* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

hey man könnte doch mal ein paar futterbetriebe für so eine projekt begeistern und sie als spnsoren gewinnen .... wenn man dann da noch das futter, leckerlies oder spielzeug anbietet... gerade wasserspielzeug oder schwimmwesetsten, und der gleichen kann man da bestimmt auch mal los werden :???: denke da jetzt z.b trixi (sind doch deutsch ) und so große hersteller ...

Genau das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich diese Aktion hier gefunden habe. Schwimmbad mit Hund geht also doch :D

• In Hanau wurde ein Hundeschwimmbad eröffnet. Besteht wohl aus 3 Becken mit jeweils 10 m Länge und ist wohl so gemacht, dass Herrchen / Frauchen nebenher laufen können.

• Zitat

In Hanau Kleinauheim hat ein Hunde Hallenbad aufgemacht, hab ich bei FB gelesen.
      aber ob da Menschen mit rein dürfen weiß ich nicht.

In Hondas Thread gibt es (auf Seite 2) 3 Bilder vom Aquabello in Hanau.

Für uns ist das nix. Wäre Sammy bestimmt zu schmal

• es geht ja darum dass es für hunde immer ist :)

dieser eine tag ist cool aber was wenn das wetter doof ist ... für den hund egal kann man trotzdem hin aber ich will auch mal zusammen gehen.

an den seen klappt das zusammen mit mehreren hunden auch warum soll es dann bei einem schwimmbad nicht auch sein ...

ich finde es ist eine marktlücke... man müsste natürlich statt fließen so grobstein wie sand oder so machen, dass die hunde auch nicht so rutzschen, der einstieg sollte leicht abfallend sein und nicht unbedikt treppen... ein großes becken und ein kleines (das kleine für die welpen und die hunde die eben nur mit den füßen rein gehen.

natürlich mit duschen vorher und nachher, gesundheitszeignis, impfbuch und so sind vorraussetzung dass kein kranken tiere rein kommen. kottüten und auch feuchte tücher für zum malör weg machen muss auch da sein ... ich denke es muss regeln geben ganz klar, aber sonst finde ich die idee toll....

mein freund meint ich hab sie nicht mehr alle... die schwimmbäder machen reihenweise zu weil so teuer warum soll das dann gehen ...seine meinung ... naja weil es was anders ist, ich weis dass es extra punpen gibt, chlor kommt nicht ins wasser sondern salz höchstens (mal sehen vielleicht gibt es auch was anders was den hunden nicht schadet und sauber bzw bakterien frei hält....

ich finde wir teilen schon so viel mit unseren hunden, es wird immer mehr für die tiere ausgegeben, sie sind neben den lebensmitteln eine der dinge wo super viel geld ausgegeben wird, warum kann man dann nicht auch so was machen ... naja nur brauch man nicht grad wenig geld anfangs und keiner weis wie es wirklich laufen würde :???:

schade dass sich keiner traut :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!