Hundeschwimmbad

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeschwimmbad* Dort wird jeder fündig!

• ich wohn in elz/westerwald.. hab das ding aber selbst noch nicht gesehn, nur durch mundpropaganda von gehört... also ohne gewähr, aber meine mutter hat mir davon auch schon erzählt, muss also wohl was dran sein ;)

• Ich kram den Uralt-Thread mal aus :D

Hat sich was getan? Vornehmlich in NRW, Raum MG? :D

Wäre doch was. Im Sommer habe ich nix gegen Seen, Flüsse oder dergleichen. Hund hat auch im Winter nix dagegen :D Aber mit Hund im Winter (da sind alle Baggerseen für mich doch tabu :ugly: ) wäre mal was :)

• Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei Neu-Usern, die Uralt-Beiträge hochkramen, um von einem Produkt oder einer Dienstleistung zu schwärmen, von einem unerlaubten Werbeversuch ausgehen und den Beitrag/Link entsprechend entfernen.

• Hier im Stuttgarter Raum gibt es zwei Freibäder, die im September je ein Wochenden nur für Hunde und Halter aufmachen.

Ist ein Riesen Spaß und nur was für Leute, die damit klar kommen, dass ganz viele Hunde in einem Freibad frei rumrennen und jeder holt jedes Spielzeug aus dem Wasser.

Ich fand es super und will da dieses Jahr wieder hin. Meine Hunde waren auch happy.

• Ja, hier gibts das tonnenweise!

Besonders in den südlicheren Regionen ist das verbreitet, weil man da ein echtes Problem hat, bei dem Klima mit den Hunden zu laufen, da bietet sich Schwimmen natürlich an. Aber auch bei uns in nördlicherer Region hats da viel.

Wir gehn jetzt auch 1 mal die Woche zum Dog Pool, da wird sowohl therapeutisches Schwimmen mit einer Phyiothera als auch Spaßschwimmen angeboten. Der Pool ist extra für Hunde konzipiert und hat auch eine spezielles Filtersystem, der Haare schafft, unser Pool hat Salzwasser, kein Chlorwasser.

3 Tage in der Woche ist der Pool für Hydrotherapie reserviert, die restlichen Tage kann man für einen bestimmten Zeitraum den Pool buchen und selber alleine mit seinem Hund nutzen (nach einer Einweisung natürlich).

Da wir nicht wissen, ob wir irgendwann wieder nach Deutschland kommen, ist das für mich auch interessant. Eine echte Marktlücke.

• In Düsseldorf kann man bei einer Physiotherapiepraxis (ich glaub Gangwerk hießen die) Hundeschwimmkurse mitmachen. Ist aber eher teuer finde ich... Hatten das für Lilly mal überlegt damit sie evtl. ihre Scheu vor Wasser verliert. Wollten ihr das Thema Wasser vorgerstern am Rhein näher bringen. Sie kam sogar ein Stück mit rein :gut: Dafür hat sie sich auf dem Rückweg in einem Aal gewälzt... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!