Ruft Schwanzhaare aus...?

• Huhu liebe Foris!

Lotte legt sich in letzter Zeit i-wie voll oft hin, nimmt mit dem Maul ihren Schwanz und zieht/rupft ziehmlich kräftig daran, so das ganze Büschel rausgehen! :???:

Hier Schwanz is schon gar nicht mehr so schön buschig... :(

Woran kann das liegen?

:hilfe:

• Wenn ich mich richtig erinnere ist Lotte ein Aussie? :???:
    Wie beschäftigst du sie denn bzw. welche Auslastung hat sie? =) Vielleicht hängt es damit zusammen. ...

Außerdem würde ich bei einem TA vorbeigehen, um evtl. Krankheiten auszuschließen.

• Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere ist Lotte ein Aussie? :???:
    Wie beschäftigst du sie denn bzw. welche Auslastung hat sie? =) Vielleicht hängt es damit zusammen. ...

Außerdem würde ich bei einem TA vorbeigehen, um evtl. Krankheiten auszuschließen.

Ja, sie ist ein Aussie...

Vllt ist es echt Stress... :???:

Oder...ka, Peinlichkeit? Kann das sein?

• Hallo,

unser Terrier hat im Juli seinen gesamten Schwanz kahlgerupft :/ der sah danach aus wie ein Rattenschwanz. Da lagen den einen Tag, als wir mittags nach Hause kamen, ganze Fellbüschel im Flur und die Haut am Schwanz war arg gerötet, hat aber nicht geblutet.

Wir haben im das restliche Fell schweren Herzens vorsichtig abgeschnitten und den Schwanz nach Rücksprache mit der Ärztin täglich mit Allergieshampoo eingeschäumt. Hat ca. 8 Wochen gedauert, dann war alles wieder ok.

Parallel hatte er auch am Vorderlauf das Fell gerupft - mit gleicher Prozedur haben wir auch das in den Griff gekriegt.

Viele Grüße

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!