Sich einen Hund holen von dem man weiss ...

  • Als Snoop zu uns kam (mit vier (!) Jahren), war er auch gewohnt, seine Geschäfte (alle!!) dort zu machen, wo er sich aufhält.
    Das war am Anfang schon schlimm, aber er hat es schnell gelernt und ist super sauber geworden.

    Ich denke auch, dass der Kleine jetzt möglichst schnell ein neues Leben kennen lernen sollte, dann ist sicher noch alles zu erreichen. Auch was die Prägung angeht. Er ist ja schließlich auch nach der Prägephase noch lernfähig.

    Lg Christine

  • Ja, gut zu wissen dass auch snoop schnell gelernt hat, meine bekannte/freundin wird den Kleinen auch schon morgen oder übermorgen abholen können.
    da sie auch ganztags daheim ist generell denke ich kann er sich sehr freuen.

  • Zitat

    Unmöglich therapierbar meinte ich auch überhaupt nicht :^^:

    Sondern nur schlicht und einfach, dass sich Cosmix + ihre Freundin ernsthaft über andere eventuelle Probleme die der Hund mitbringt Gedanken machen sollten, als sowas wie Stubenreinheit.

    Genauso ist es.

    Ich habe ja mehrere Tierschutzhunde hier. Von dem, der sich als recht unproblematisch entwickelte, über denjenigen, der niemals ein normaler Hund sein wird - und den bekam ich mit fünf Monaten! Man muss sich drauf einstellen, dass es evtl. eine ewige "Baustelle" bleiben wird, denn Prägungsvorgänge sind zwar durch Lernen zum Teil ein wenig zu überdecken, aber es ist eine Lebensaufgabe und man darf nie schlampig werden. Dessen muss man sich einfach bewusst sein, wenn man einen solchen Hund nimmt! Darum geht's. Das mit der Stubenreinheit halte ich da für das kleinste Problem...

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!