Sich einen Hund holen von dem man weiss ...
-
-
dass er bis zu seinem 3. oder 4. Lebensmonat immer in die wohnung machen durfte auf handtücher ???
Es ändert sicherlich am charakter des Hundes nichts .
Aber seheich es richtig wenn ich der ansicht bin, dass es bei ihm wesentlich länger dauern wird bis er kapiert hat, dass in der wohnung nicht ok ist ?
Eigentlich muss es doch zwingend so sein, weil ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt es immer legitim war für ihn.
Was denkt ihr darüber.
Meine Bekannte möchte sich einen Hund holen und bei dieser Hündin ist es so, dass sie stets auf handtücher in der wohnung des Vorbesitzers gemacht hat und man nur sehr sehr selten mit ihr draussen war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dass er bis zu seinem 3. oder 4. Lebensmonat immer in die wohnung machen durfte auf handtücher ???
Es ändert sicherlich am charakter des Hundes nichts .
Aber seheich es richtig wenn ich der ansicht bin, dass es bei ihm wesentlich länger dauern wird bis er kapiert hat, dass in der wohnung nicht ok ist ?
Eigentlich muss es doch zwingend so sein, weil ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt es immer legitim war für ihn.
Was denkt ihr darüber.
Meine Bekannte möchte sich einen Hund holen und bei dieser Hündin ist es so, dass sie stets auf handtücher in der wohnung des Vorbesitzers gemacht hat und man nur sehr sehr selten mit ihr draussen war.Noe....das muss deswegen nicht wirklich lang dauern um den Hund sauber zu bekommen.
Alle meine Pflegehunde die ich bisher hatte waren nach mindestens 2-3 Tagen haussauber......und von denen war keiner daran gewoehnt zum Geschaeft erledigen nach Draussen zu gehen.
Sehr wahrscheinlich asoziiert solch ein Hund auch nicht jede Wohnung als Pinkelanlage, sondern lediglich die Wohnung in der er es bisher so durfte/musste. -
Ich glaube dass Stubenreinheit das allerkleinste Problem sein wird, was dieser Hund hat. Denn wenn er wirklich nur äußerst selten draussen war, dann hast du ganz andere Probleme draussen mit ihm.
-
Zitat
Ich glaube dass Stubenreinheit das allerkleinste Problem sein wird, was dieser Hund hat. Denn wenn er wirklich nur äußerst selten draussen war, dann hast du ganz andere Probleme draussen mit ihm.
Aber nichts was man gerade in dem jungen Alter nicht recht schnell hinbiegen koennte
-
Zitat
Aber nichts was man gerade in dem jungen Alter nicht recht schnell hinbiegen koennte
Wenn der Hund schon vier Monate alt ist und womöglich noch einer kleinen Rasse angehört, dann ist das schon ein ziemliches Problem. Denn dann würde die Vermittlung genau in die erste Angstphase fallen. Eine Prägungsphase für Dinge, die der Hund sich zeitlebens als beängstigend einprägen soll... Armer Hund, kann ich da nur sagen...
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Wenn der Hund schon vier Monate alt ist und womöglich noch einer kleinen Rasse angehört, dann ist das schon ein ziemliches Problem. Denn dann würde die Vermittlung genau in die erste Angstphase fallen. Eine Prägungsphase für Dinge, die der Hund sich zeitlebens als beängstigend einprägen soll... Armer Hund, kann ich da nur sagen...
Viele Grüße
CorinnaKlar ist's alles andere als ideal.....aber doch nicht automatisch als unmoeglich einzustufen.
Wenn ich so manche meiner Pflegehunde angucke wo ich weiss wo sie herkommen und unter welchen Umstaenden sie geboren und aufgewachsen sind wuerde man auch denken das da Hopfen und Malz verloren sein MUSS......und die allermeisten sind nach einiger Zeit absolut problemlose Haushunde mit gutem Temperament.Von daher denke ich immer das es "unmoeglich therapierbar" nur sehr sehr selten gibt
-
Unmöglich therapierbar meinte ich auch überhaupt nicht :^^:
Sondern nur schlicht und einfach, dass sich Cosmix + ihre Freundin ernsthaft über andere eventuelle Probleme die der Hund mitbringt Gedanken machen sollten, als sowas wie Stubenreinheit.
-
ja, dass macht sie sowieso, es ist keine kleine rasse ist ein goldie, warten ist sicherlich auch nicht das Ideale, oder?
Je eher sie ein artgerechtes Leben ermöglicht bekommt desto besser oder? -
Zitat
Je eher sie ein artgerechtes Leben ermöglicht bekommt desto besser oder?Ja natuerlich!
Mein Airedale wurde mit 8 Wochen beim Zuechter gekauft und die naechsten zwei Jahre lebte er an einer Kette in einem Garten......keine Gassigaenge, kein Aufenthalt in der Wohnung, kaum Kontakt zu seinen Menschen und ueberhaupt kein Kontakt zu Artgenossen.
Vor rund 4 Monaten habe ich ihn bekommen (er ist nun 2 ein-halb) und er ist ein absolut unproblematischer, gutmuetiger Hund......und wie geboren fuer Agility -
Schön so ein positives Beispiel mal gelesen zu haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!