Eigentlich stubenrein...aber heute...?

  • Hallo,

    so richtig ein Problem ist es eigentlich nicht, aber ich bin verwundert und hoffe, es war jetzt ne einmalige Sache.

    Waren heute mit Ronja bei Bekannten, die seit gestern nen Welpen (Hündin) haben, ca. 4Monate alt.

    Ronja war vorher (knappe Stunde) spazieren, hatte alle Geschäfte erledigt. Sie hält problemlos 4Stunden ein, daran kann es also nicht liegen, daß sie kurz nach dem Ankommen dort SICH ZUM PULLERN HINSETZT...!!! Ich war so baff, konnte gar nix sagen oder irgendwie reagieren.

    Der Welpe dort ist natürlich noch nicht stubenrein. Hat sie das vielleicht erschnüffelt und wollte drübermarkieren ? Oder habt Ihr ne andere Idee ? Ich mach mir jetzt Gedanken, weil die uns am Wochenende besuchen für mehrere Stunden und wenn die Lütte dann hier was macht (was jetzt nicht so schlimm wäre), gefährdet das Ronja's Stubenreinheit ? Nicht, daß sie hier dann auch auf die Idee kommt, reinzupullern.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    ---------------------------

    Hallo,

    keiner ne Idee, was da mit meiner Ronja los war?

  • Ganz ehrlich, wenn ich irgendwo fremd bin mit Hundi, schau ich auch anfangs immer GANZ genau, dass nirgends hingestrullert wird.
    Es ist durchaus üblich, dass über das Welpenpipi drüber gestrullert wird.
    Als unsere Shiva ein Welpi war und wir Hundebesuch hatten, wollte sie die Hündin auch hinsetzen und auf den Fußabstreifer pinkeln. Wahrscheinlich hat Shiva dort auch mal hingestrullert ohne dass ich es gemerkt habe.
    Habe den in die Wäsche geworfen und gut war. Ansonsten haben wir nur Fliesen und ich habe immer mit Essigwasser nachgewaschen. Also konnte sonst nix sein.

    Aus nem Teppich bekommt man den Geruch nie mehr richtig raus und die Hunde riechen das. Ich denke aber schon, dass das ne einmalige Geschichte war. Allerdings würde ich - wenn ich Du wäre - bei fremden Leuten einfach anfangs eher ein Auge drauf haben.

    Wie war es denn heute zuhause? War da nochmal ein Pipizwischenfall?

  • Hallo,

    nee, hier zu Hause nix, gestern nicht, heute nicht...alles wie immer.

    Da, wo das gestern passiert ist, ist Ronja auch eigentlich nicht fremd. Wir besuchen diese Freunde schon seit Ronja zu uns kam als Welpe. Ich denke tatsächlich, daß es an dem neuen Welpen dort gelegen hat. Mir stand echt der Mund offen...tja, immer für ne Überaschung gut, die Kleine.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Danke für's Schubsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!