Blasenentzündung oder 1.läufigkeit???
-
-
Hallo ihr lieben,
da ich mich nur mit rüden auskenne,habe ich doch eine frage zur hündin
und zwar hab ich noch eine Französische bulldogge,weibl.etwas über 6 monate alt.
seit gestern nachmittag macht sie draußen super viel pipi,nach dem ersten strullen aber nur noch 3 tröpfchen...sonst scheint sie fit und frech zu sein wie immer und auch genauso verfressen,ich hab nicht das gefühl,das sie krank ist-sie hat mir jedoch auch schon gestern und heute jeweils 1 mal auf den teppich gepieselt-sooo lange ist sie auch noch nicht stubenrein,aber ich hab mich trotzdem gewundert...wie erkenne ich denn eine blasenentzündung?ihre scheide ist nicht angeschwollen und auch sonst sehe ich noch kein ausfluß-aber das könnten doch ebenfalls erste anzeichen einer läufigkeit sein,ich find das noch viel zu früh,sie ist doch eigentlich noch ein "kleinkind"...naja ich schaue mir das mal weiter an und hoffe einfach auf das beste...vielleicht habt ihr ja noch ein tip...lieben gruß eure tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Bei meiner Hündin hat die erste Läufigkeit (mit ca. 5 Monaten
) genau so angefangen. Häufig pinkeln (markieren) und drinnen hat sie mir auf den Badezimmerteppich gemacht... Schleckt sie sich auch viel? Oder sind Rüden besonders an ihr interessiert? Dann hättest du die Sicherheit, dass es keine Blasenentzündung ist.
-
Wirklich diagnostizieren kann es nur der TA.....aber es gibt einige Hinweise auf Blasenentzuendungen bei Huendinnen.....hat sie Schmerzen oder Probleme beim urinieren? Am Geruch (wenn der Urin anders als sonst richt) kann man es oft schon erkennen. Fieber begleitet oft eine Blasenentzuendung, also kann man die Temperatur messen. Blut im Stuhl ist oft eine Begleiterscheinung etc, pp
-
bring doch einfach ein pipi-pröbchen zum ta - dann kann er ganz schnell sagen, ob es sich um eine blasenentzündung handelt.
-
Hey,
ic hab auch ne franz. Bulldogge.
Sie ist grad (fast 9 Monate) das 1. mal läufig.
Und ich hatte das gleiche "Problem" wie du...loegt wohl an dr Rasse
Also so 2 Wochen vor der Läufigkeit musste sie auch alle 2 Stunden raus und hat nur ganz wenig gepieselt. Wie bei deiner Maus.
Das hat aber nur 3 Tage gedauert. Dann war alles wieder normal. Sonst wär ich auch zum TA.Also keine Sorge, ich habe das auch schon öfters im Internet gelesen.
Dann viel Spass bei der Läufigkeit!
Wir sind gerade Mittendrin.LG, Jessy und Mia
-
-
hach dann danke ich euch schonmal-rüden-naja meinem rüden,den ich noch habe,ist das eigentlich egal,aber vielleicht weil er da eh nicht so schlimm ist...gut richen tut sie für manche schon,aber da gibt es ja auch unterschiede-manche rüden sind extrem und andere wiederum nicht,egal ob gerad läufig oder nicht.pipi riecht nicht schlimmer,auch sonst scheint sie keine schmerzen oder fieber zu haben,schlecken-klar zwischendurch mal,aber nicht mehr als sonst,deswegen ist alles so 50ig/50ig,aber ich denke auch eher an die läufigkeit,och menno-sie ist für mich noch viel zu viel baby...sie soll dann aber eh mal kastriert werden,eben weil ich einen großen rüden hab,auch wenn der nicht schlimm ist,aber hier laufen zu viele rum,die zu sehr daran interessiert sind :irre: ...ich bin mal gespannt und weiß schon jetzt warum ich rüden eigentlich einfacher finde-zumindest meinen;)),aber da sie nicht mehr gewollt war :kopfwand: :^^: ,war mir das auch egal...miahase von wo kommst du denn?ich freue mich immer total,wenn ich mal einen bully sehe...
-
ja ich würd mal abwarten. wie gesagt, mir gings genau wie dir.
Ich kömme aus München und du?
Ja Bullys sind einfach nur tolle Hunde! -
schade ist doch etwas weit weg,ich komme aus hattingen-in der nähe von bochum...
ich finde bullys sind nach wie vor nicht die hübschesten hunde,aber das wesen ist dafür doppelt liebenswert,das anhängliche-bekloppte,aber liebe
und verrückte,ist was anderes als mein großer,der auf völlig andere art liebenswürdig ist :^^:
im übrigen ist seit gestern abend alles wie immer,aber hab mit anderen weibchen besitzern gesprochen,die auch sagen,das es bei ihnen kurz vor der läufigkeit so ist :/ naja,müssen wir durch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!