Sie will/mussihren Hund abgeben
-
-
Hallo ihr,
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin falls nicht bitte einfach verschieben.
Es geht um folgendes.
Eine bekanntin von mir hat einen Amerikanischen Schäferhund der tierisch lieb ist und komplett aufs Wort hört.
Das einzige Problem ist er kann nicht alleine bleiben und scheint Krank zu sein.
Er wird demnächst 11Jahre alt. Laut bekanntin konnte er es niemals richtig lernen alleine zu bleiben, es war die ganze Zeit eig auch kein Problem.
Doch jetzt wohnt sie alleine und ihre Eltern können den Hund nicht mehr zu sich nehmen wenn sie weg geht etc. Alleine lassen geht nicht weil er zuviel "lärm" macht und sie sonst aus ihrer Wohnung fliegt.Sie hat leider keine Zeit mehr für den Hund und geld für den TA leider ebenfalls nicht. :/
Ich würde den Hund liebend gerne nehmen allerdings ist unsere Wohnung für 2Hunde zu klein und mein Vermieter ist damit absolut nicht einverstanden wenn jetzt noch ein Hund vorallem in solch großer größe noch bei uns wohnen würde.
Es zerreist mir das Herz, ich kenn den kleinen wollknäul seit er ein Welpe ist. Das sie ihn einfach weggibt, das möchte ich verhindern.
Er ist einfach sowas von lieb und treudoof.
Ich würde ihr auch liebend gerne das Geld für den TA geben allerdings habe ich es selbst nicht so groß :|Ich habe ihr vorgeschlagen das sie nochmal ganz intensiv versucht ihn daran zu gewöhnen das er alleine bleibt, sie allerdings meint das hätte in all den Jahren nicht geklappt das würde nun auch nicht klappen. Sie hätte alles versucht.
Was dem Hund genau fehlt weiß ich nicht, sie sagte nur das dem Hund ständig saft ausläuft und er einen eigenartigen geruch an sich hat. Er ist nicht kastriert.
Ich möchte dem Hund soo gerne helfen, möchte verhindern das er abgegeben wird.
Doch was kann ich tun?
Ich habe überlegt den Hund einfach zu mir zu nehmen und eben versuchen eine Lösung zu finden wenn wir ebenfalls mal nicht daheim sind. Doch ich drehe mich nur im Kreis, komme auf keinen gemeinsamen nenner.Unser Hund kann sehr gut alleine bleiben allerdings bleibt ihr Hund selbst mit anderen Hunden nicht alleine. Ihre Eltern haben ebenfalls einen Hund.
Sie kommt wie ich ebenfalls aus Frankfurt.Gibt es irgendeine möglichkeit das man herausfinden kann was dem Hund fehlt? Tierarzt für Sozial schwache etc? Oder macht ein Tierarzt sowas eventuell auf Ratenzahlung?

Weiß jemand eine lösung wie ich verhindern kann das der Hund abgegeben wird?
Ich bin wirklich sehr verzweifelt und es zerreist mir das Herz zu wissen das dieser Hund im Tierheim etc landet.
Bitte helft mir bzw diesem Hund.

-
6. Oktober 2008 um 16:12
schau mal hier:
Sie will/mussihren Hund abgeben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wenn der Hund krank ist oder so scheint, führt an sich kein Weg am TA vorbei.Ratenzahlung geht bei Tierärzten, denen der Kunde bekannt ist, meistens.
Natürlich haben auch schon viele schlechte Erfahrungen mit nicht zahlungswilligen Hundehaltern gemacht und von daher sind manche nur noch gegen Barzahlung bereit zu arbeiten.
Doch fragen kostet nichts.Auch ein lieber älterer Hund hat noch Vermittlungschancen, nicht mehr so große wie ein Welpe oder Junghund, aber doch.
LG, Friederike
-
Hallo,
du sagst, dem Hund "läuft der saft aus" und er riecht komisch, ist auch nicht kastriert. Handelt es sich bei dem Schäfer um eine Hündin?
Wenn ja muss sie schleunigst zum TA, sonst hat sich das Thema weggeben, wohlmöglich (und so hart das klingen mag) bald von selbst geklärt. (sorry wenn ich das so hart sagen muss)
Eine Möglichkeit ist es, sich wegen der Kosten auch an den Tierschutz zu wenden, die haben Kontakt zu Tierärzten und helfen unter gewissen Umständen auch aus, wenn der Halter die Kosten nicht allein tragen kann.
Gibt es was das Allein sein angeht, Freunde oder Familie, die den Hund vielleicht stundenweise nehmen können?
Liebe Grüsse
Pandora -
Erstmal danke an euch.
Also es handelt sich um einen Rüden.
Vor lauter aufregung hab ich das voll vergessen zu erwähnen :/Soweit ich weiß war sie schon länger nicht mehr mit dem Hund beim TA, wieso und warum - weiß ich nicht.
Das mit den Hund stundenweise bei bekannten etc zu lassen habe ich ihr auch vorgeschlagen aber sie meinte da gibts keinen außer eben ihren Eltern die nehmen ihn aber nicht weil er eben saft verliert etc.
Wegen dem Tierschutz gibt es für jede Region einen eigenen?
Ulixes, ich möchte bzw würde aber gerne verhindern das der Hund ins TH kommt

Er ist wirklich total treudoof und alleine schon 5Minuten ohne sein Frauchen bringen ihn total in Stress, ich habe einfach Angst das der Hund noch "kränker" wird oder total leidet wenn er weg kommt
-
Hallo Knubbelchen,
sorry wenn ich das eben vergessen hab, aber erstmal Herzlich Willkommen auf dem Forum

Könnte sie sich denn nicht das Geld bei ihren Eltern leihen, für den TA. Vielleicht ist die "Saftgeschichte" (die die Eltern ja enorm zu stören scheint) eine Entzündung, Vereiterung ... Wichtig ist, der Hund muss zum TA, denn wenns nicht behandelt wird, wirds auch nicht besser.
Geldmangel ist ja keine Schande, sowas kann einem schneller passieren, als manch einer denkt. Und wenn es behandelt ist, wären die Eltern sicher auch bereit wieder Hundesitter für die Knutschkugel zu machen?
Wichtig ist, sie soll sich jetzt erstmal Schlau machen, es gibt immer eine Möglichkeit den TA zu bezahlen. Tierschutzorgas gibt es überall, mal in die Gelbenseiten schauen und anrufen. Die Tierärzte kontaktieren und nachfragen ob Ratenzahlung möglich ist, die Eltern mal fragen ob sie bereit wären auszuhelfen.
Wenn der Hund inkontinent ist, gibt es auch die Möglichkeit ihm im Haus Pampers anzuziehen, usw.
So wie du den Hund beschreibst, wäre es für den Schäfer ein Weltuntergang, jetzt noch woanders hinvermittelt zu werden. Ob das die bessere Lösung für den Schäferopa ist, glaub ich eher nicht.
Wie macht sie das denn jetzt, seid sie allein wohnt? lässt sie ihn allein? oder wie muss ich mir das vorstellen? Was macht sie wenn sie arbeitet? oder was ist mit rausgehen gemeint?
LIebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
huhu,
meinst du mit saft,sperma?oder urin?
vielleicht hat er was am urogenitalbereich...zum tierarzt sollte der hund auf alle fälle..
kannst du ihn denn stundenweise betreuen oder ist das auch schlecht?sitterbörse vielleicht?oder ein jugendlicher,der sich ein paar euro verdienen möchte? -
Pandora,
danke
Also ihre Eltern haben genauso wenig Geld oder wollen nichts dazu geben, weiß es leider nicht genau.
Kann mir gut vorstellen das wenn die sache beim Hund behandelt wird das sie den Hund wieder nehmen, er ist schließlich seit 11jahren Mitglied in dieser Familie. Sie haben ja noch einen Schäferhund die ist 13jahre alt, gleiche art wie die knutschkugel nur ein Weibchen
Werd ihr morgen nochmal versuchen ans Herz zu legen sich dringend um einen TA besuch zu kümmern.
Zitat
Wie macht sie das denn jetzt, seid sie allein wohnt? lässt sie ihn allein? oder wie muss ich mir das vorstellen? Was macht sie wenn sie arbeitet? oder was ist mit rausgehen gemeint?Sie wohnt schon eine weile alleine, da sie aber ein Kind hat war sie die letzten 2-3Jahre nicht Arbeiten und hat den Hund quasi überall mitgenommen.
Sie sagt er macht sogar schon ein "aufstand" wenn sie kurz einkaufen ist, er jault, fiebt und bellt. Da sie jetzt aber demnächst wohl wieder Arbeiten geht kann sie den Hund nicht solange daheim alleine lassen.
Sie dürfte eig. garkeinen Hund behalten, der Vermieter hat nur zugestimmt weil sie ihm versichert hat das er keinen murks macht.Salina,
also ich denke sie meint Sperma. Sie sagte nämlich das es mit dem nicht Kastriert sein zu tun hätte.Ich habe mir schon überlegt den Hund zu nehmen allerdings Arbeite ich im Schichtdienst und weiß nie genau wann ich Arbeite. Wenn ich frühschicht hätte wäre er kein Problem, da mein Freund ja vormittags auch noch daheim ist aber da ich nur ca. 5%im Monat frühschicht habe ist das nicht drin.
Zumal ich ja selbst auch einen Hund habe und ich nicht genau weiß ob die beiden sich auf Dauer verstehen würden.
Und eben auch wegen meinem Vermieter, der Hund ist ja schon rießig im gegensatz zu meinem zwerg daheim und ich kann mir nicht vorstellen das er das erlauben würde.Sitterbörse habe ich ihr vorgeschlagen, das allerdings kostet ja Geld meinte sie.
Mit nem Jugendlichen sagte ich ihr ebenfalls da meinte sie nur die kosten auch was und so ein Knirps könnte den riesenhund garnicht halten. Dabei ist der so lieb, zieht nicht, läuft ohne Leine etcEs scheint mir so als würde sie ihn "loswerden" wollen sagt aber selbst das es ihr das Herz zerreist aber wieso macht sie dann nicht endlich was.
Könnte man dem Hund mit 11Jahren angewöhnen alleine zu bleiben?
-
Hallo Knubbelchen,
wenn ich das so lese, werd ich irgendwie auch das Gefühl nicht los, der "alte" Hund ist schlicht weg Balast, den sie jetzt los werden will. Ich will deine Freundin ehrlich nicht verurteilen, schließlich kenn ich sie gar nicht und kenn auch nicht ihre Umstände.
Das er nicht kastriert ist, hat sicher nichts mit dem Auslaufen von irgendeiner Flüssigkeit zutun. Ich bin mit Rüden aufgewachsen und hab jetzt gerade selbst einen Jungrüden hier und da suppt auch nichts raus. Ich glaube auch nicht das es Sperma ist, ich denke da eher an Harnwegsinfektion mit Eiter oder er ist schlicht weg Inkontinent (Also undicht, kann den Urin nicht mehr richtig halten, was im Alter leider öfter vorkommt auch bei Rüden) Kranke Hunde riechen zB (um auf das Thema er riecht komisch) auch oft extrem. (Was aber auch wiederum mit dem Alter zu tun haben könnte) Aber all das kann nur ein Tierarzt wirklich feststellen, der dem Hund sicherlich auch helfen kann.
WAs das Alleinsein angeht ... wenn ich das richtig verstanden habe, hatte der Hund bis vor drei Jahren sogar noch eine Kumpeline... und immer war jemand da, der sich kümmerte. Jetzt ist er mit seinem Frauchen allein und wenn die auch noch aus dem Haus geht, das kennt er gar nicht... entweder war sein Mädel da oder eben ein Zweibeiner mindestens. Ich denke, wenn man es langsam angehen lässt, ist es schon möglich einem so alten Fellopa das Alleinsein noch beizubringen, aber das braucht viel Fingerspitzengefühl und immens viel Geduld. Und ich weiß ehrlich nicht, ob deine Freundin dazu überhaupt bereit ist, wenn sie jetzt schon so agiert.
Wenn sie aber wieder Arbeiten geht, müsste doch ein bissel Knete da sein, auch dem Opa eine Betreuung zukommen zu lassen, klar ist das nicht umsonst ... und wenn die Eltern ihn wieder nehmen, wenn sein "Problem" im Griff ist ... ist das vielleicht sogar noch die bessere Alternative, schließlich ist er dann auch wieder mit der Kumpeline zusammen, die er kennt.
Eine Andere Möglichkeit wäre auch mal beim örtlichen Tierheim nachzufragen, ob die helfen können, einen günstigen TA kennen, eine Betreuungsmöglichkeit damit die arme Knutschkugel noch einen schönen Lebensabend bei seinem Frauchen verbringen kann.
Ich muss gestehen, mich ärgert das schon etwas, sorry Knubbelchen, aber ich hab selbst hier ein altes Mädchen mit Athrose, die 12 ist und ich käme nie im Leben auf die Idee, sie wegzugeben, nur weils sie eben alt wird und ihre Gebrechen bekommt. Sie hat mich 12 Jahre bisher begleitet und ich bin froh um jeden weiteren Monat und jedes weitere Jahr, das sie hier mit mir verbringen kann. Ich weiß, nicht wie deine Freundin darüber denkt, aber sie hat diesen Hund doch irgendwann mal gewollt, hatte doch sicher auch ihren Spass an ihm ... und wie du sagst ist er ein lieber und braver Begleiter. Es ist ja im Grunde auch ihre eigene Schuld, das er nicht allein bleiben kann, denn das hat sie 11 Jahre lang versäumt ihm beizubringen und jetzt wird er alt und unbequem ... ich muss ehrlich gestehen, wäre es meine Freundin, hätte ich ihr glaub ich ziemlich übel den Kopf zurecht gerückt.
Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung für den Schatz ... es wäre traurig wenn er aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wird. Es gibt Hunde, die vor Trauer und Sehnsucht in einem Tierheim oder selbst in einem liebevollen Pflegehaushalt sterben, eben weil sie einfach aufgeben und ohne ihre geliebten Menschen nicht sein mögen.
Red ihr ordentlich ins Gewissen, dafür sind Freundinnen da und rück ihr den Kopf wieder gerade. ER hat sie 11 Jahre lang treu begleitet, jetzt ist es an ihr, treu zu ihm zu stehen. So seh ich das jedenfalls.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und drück die Daumen.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Knubbelchen,
wendet euch mal an die Tiertafel, die arbeiten auch mit einem Tierarzt zusammen.
Die Tiertafel ist jetzt in der Ludwig-Landmann-Straße, U-Bahn-Station zwei Haltestellen nach Heerstraße. Fahre mit Töff-Töff drum weiß ich nicht wie die Haltestelle heißt

Die können bestimmt helfen.
-
Zitat
Ich muss gestehen, mich ärgert das schon etwas, sorry Knubbelchen, aber ich hab selbst hier ein altes Mädchen mit Athrose, die 12 ist und ich käme nie im Leben auf die Idee, sie wegzugeben, nur weils sie eben alt wird und ihre Gebrechen bekommt.
Sie hat mich 12 Jahre bisher begleitet und ich bin froh um jeden weiteren Monat und jedes weitere Jahr, das sie hier mit mir verbringen kann. Ich weiß, nicht wie deine Freundin darüber denkt, aber sie hat diesen Hund doch irgendwann mal gewollt, hatte doch sicher auch ihren Spass an ihm ... und wie du sagst ist er ein lieber und braver Begleiter.
Es ist ja im Grunde auch ihre eigene Schuld, das er nicht allein bleiben kann, denn das hat sie 11 Jahre lang versäumt ihm beizubringen und jetzt wird er alt und unbequem ... ich muss ehrlich gestehen, wäre es meine Freundin, hätte ich ihr glaub ich ziemlich übel den Kopf zurecht gerückt.
Ich finde, besser kann man es gar nicht sagen :2thumbs:
Ich drücke dem alten Knaben die Daumen, dass sich eine Lösung finden lässt - verdient hätte er es!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!