Das neue Futter ist da
-
-
Darf ich Präsentieren : Das Neue Futter.
konnte nicht auf meinen eigenen "wieso frisst er nicht" Beitrag antworten.
Verschieben willkommen *g*
Hoffe dieses Futter ist nun gut.
Da hätt ich jetzt auch noch ne Frage. Soll ich zur umstellung das Neue mit dem Alten Futter mischen oder sofort umstelle? Paar Erfahrungsberichte
wären toll!!* Junior, ein Hundefutter für heranwachsende Hunde ab einem Alter von 8 Wochen
* Truthahn enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist reich an Linolsäure
* Ente liefert hochwertiges Protein und ist kollagenarm
* Reis, leicht bekömmlich durch hervorragend verwertbare Stärke
* Gerste enthält wertvolle Öle
* Leinsamen sorgt mit essentiellen Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
* Alfalfa ist reich an Aminosäuren und regt den Stoffwechsel an
* Hagebutte ist ein natürliche Vitamin C Quelle
* Nessel ist für seine Blutreinigende Wirkung bekannt und hat einen günstigen Einfluss auf Haut und Fell
* Bierhefe ist gut für die Verdauung und wirkt sich positiv auf Haut und Fell aus
* Yuccaextrakt vermindert die natürlichen Eigengerüche des Tieres
* FOS, Fruktooligosaccaride, sorgen für hervorragende Verdauung der Nahrung
* Glucosamin und Chondroitin für gesunden Aufbau von Knorpel und Gelenken
* Rohprotein 27,0 %, Rohfett 13,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 8,0 %, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.400 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kupfer 25 mg/kg
* Truthahn, Reis, Gerste, Ente, ganzer Leinsamen, Alfalfa, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccaextrakt, FOS, Glucosamin, Chondroitin, Vitamine & Mineralien - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie heißt das Futter denn? :^^:
-
Zitat
Da hätt ich jetzt auch noch ne Frage. Soll ich zur umstellung das Neue mit dem Alten Futter mischen oder sofort umstelle? Paar Erfahrungsberichte
wären toll!!Was hattest du bisher für ein Futter und welches jetzt?
Ist dein Hund Magen-Darm empfindlich?Also, beide Futter nicht miteinander mischen.
Normalerweise die ersten paar Tage das neue Futter zwischendurch mal als Leckerchen anbieten, dann eine Mahlzeit ersetzten und dann ganz.
Es gibt aber auch Hunde, die vertragen eine "ratzfatz" Umstellung.
Bei Lisa gabs eine ratzfatz Umstellung. Ging problemlos.
-
Bitte nicht mischen.
Gib das Futter entweder zuerst als Leckerli, oder tausche es nach und nach gegen das alte Futter aus.
Wenn du es mischst, und es kommt zu Reaktionen, weißt du nicht ob es vom neuen Futter oder von dem Mischen kommt.

-
Danke für die schnellen Antworten
Ich hatte ein ziemliches Futter Pech. Von der Züchterin Pedigree.
Dann Hill's puppy Chicken nachdem ich das Pedigree abgschafft habe.Jetzt habe ich von Bestes Futter das Junior Futter für Hunde ab 8 Wochen.
Die Umstellung/en haben ihm bisher keine schwierigkeiten bereitet.
Finde es total blöd das ich schon wieder umstellen muss. Aber seit
er das Hill's hat hatte er begonnen sich zu kratzen, darum schon wieder
die Umstellung nach Absprache vom TA. Muss leider sein.Hätte mich von Anfang an besser infotmieren müssen. Tja, draus
gelernt und weiter geht's....Jetzt füttere ich ihm nur noch Hochwertiges Futter.
Danke für die Tipp's, werde bis übermorgen das Neue Futter in den
Alltag einbringen dan klappt das schonend. -
-
Gute Wahl!
Viel Erfolg bei der Umstellung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!