Muss Alwin heut "unangekündigt" mit ins Büro...?
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
der kleine Alwin (15 Wochen alt) hat heute keinen Babysitter. Der ist mir eben gerade abgesprungen und mit seinen 15 Wochen möchte ich ihn nicht unbedingt direkt beim ersten Mal 6 Stunden hier allein lassen. Mal abgesehen davon dass er noch nicht Stubenrein ist (was ich aber in Kauf nehmen würde - also die Püftzchen heut Mittag wegzuwischen), war er noch nie länger als 1-2 Stunden probeweise allein. Ich finde das ist schon ein großer Sprung ins eisige Wasser. Für ihn und mich.
Ich habe viele nette Leute im Büro (ich arbeite dort zweimal die Woche für 5 Stunden als studentische Hilfskraft) und meine Chefin kenne ich auch privat, weil sie mit meiner Stiefmutter, die ebenfalls in diesem Büro festangestellt ist, gut bekannt ist. Soviel ich weiß gab es auch schonmal einen Bürohund dort. Allerdings ist die Chefin sehr viel unterwegs auf Messen etc. und vor 10-10:30h nichtmal im Büro zu erreichen. Meine direkten Vorgesetzen habe ich auch noch nicht gefragt, mal abgesehen davon dass die im Büro nicht allzu viel "zu sagen" haben. Jetzt bin ich rast- und ratlos, ob ich es einfach wagen soll?! Ihn mitnehmen und Fragen ob er bleiben darf. Und wohin mit dem kleinen Racker, wenn nicht?
Diese spontane Situation überfordert mich gerade und ich würde gerne Eure Meinungen dazu wissen (auch wenn es schwer ist eine Fernprognose abzugeben auf Grund des minimalen Einblicks in die Situation
), vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht, die Büroreaktion zu erfahren fänd ich auch spannend.Vielen Dank schonmal im voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muss Alwin heut "unangekündigt" mit ins Büro...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm ihn einfach mal mit. Wenn er erst 15 Wochen alt ist, werden ihn eh alle "sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüss" finden, dass er bestimmt geduldet wird.
Und wenn er sich gut benimmt, gehts ja vielleicht sogar öfter...

Sollte wider erwarten jemand dagegen sein, könntest du bestimmt als Notlösung den Rest des Tages noch frei nehmen, oder?
Ich würde es auf jeden Fall probieren, evtl. ziehst du dir damit schon deinen Bürohund heran!
-
Zitat
Sollte wider erwarten jemand dagegen sein, könntest du bestimmt als Notlösung den Rest des Tages noch frei nehmen, oder?
Da ich erst im Mai angefangen habe, habe ich erst für nächstes Jahr Urlaubsanspruch. Ich könnte höchstens fragen ob ich den Tag nacharbeiten kann. Da sind die aber meistens ein bisschen "motzig" und nicht gewillt, aber deswegen will ich ja auch gehen. Es zeigt ja auch meinen guten Willen dass ich nicht einfach zum Arzt laufe und mir nen gelben Schein hole etc.. Ich hoffe dieser wird belohnt werden!

-
und?
Wie ist es gelaufen?
-
Ja, also ich hab ihn dann einfach mitgenommen.
Er durfte ausnahmsweise dann auch bleiben.
Er war dann auch ganz lieb und ruhig bis mein Kollege rein kam. Er hat sich so erschrocken, dass er erstmal 15 Min. durchgekläfft hat! 
Na ja, ich kam dann aber doch kaum zum arbeiten, was aber auch an den Kollegen lag, die dauernd nach ihm gucken gekommen sind.
Also so ganz ausnahmsweise darf er dann mal mit. Leider nicht immer obwohl das viele Kollegen begrüßen würden. Aber die haben dann halt doch nicht die Stimmgewalt wie die Chefin!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!