Stubenreinheit beibringen in Ubahn, Einkaufscentern & Co
-
-
nelli ist ja zuhause zu 99% stubenrein (außer frauchen hat verpennt und das fiepen nicht gehört) aber irgendwie hat sich frau schwein im moment angewöhnt egal wie lange ich mit ihr um die bäume renn immer auf dem weg runter in die ubahn oder auf dem ubahn gleis nen haufen zu machen...
und ich bin echt am ausrasten...
ich mein ich geh extra schon ne stunde eher los, extra lange morgens um die bäume oder war heute 2stunden mit frau mistvieh im wald unterwegs und fahr ein stück bus zur ubahn, lauf wieder 3 bäume ab... kein anzeichen dafür das sie muss (also kein zum baum hinziehen, schneller laufen um gucken, vermehrtes schnüffeln etc) ich bleib beim letzten baum extra noch mal ein paar min stehen, ne sie muss nicht, also ab rein richtung ubahn und wieder kein anzeichen das sie muss, sie läuft langsamer und schwups scheißt einfach mitten auf den ubahnsteig....
ich glaub ich spinn... dabei feier ich jedes mal wenn sie brav am baum macht ne party.... aber langsam reichts mir echt, dieses auf den ubahnsteig scheißen geht echt mal gar nicht... vorallem die reaktionen der anderen fahrgäste brauch ich nicht beschreiben... und das mir jedes mal weil ichs ja brav wegmache die ubahn wegfährt...
genauso siehts mit anderen gebäuden oder eben einkaufscentren aus...
irgendwie hab ich so das gefühl das alles was nicht wohnung ist, als klo angesehen wird...
und ignorieren mag ich ihr verhalten auch nimmer, vorallem weil die anderen fahrgäste es ja auch nicht ignorieren und mich dumm anmachen oder nelli anmachen...
hat jemand ne idee warum nelli im moment dauernd auf dem ubahn gleis scheißen muss? selbst wenn sie schon morgens 1-3 haufen gemacht hat...
ist erst seit 2 wochen so, vorher ist ihr das nie passiert und gibts ne möglichkeit ihr meinen unmut zu zeigen und das das absolut nicht ok ist?
wie gesagt sobald sie ihre typischen anzeichen zeigt das sie muss, rennen wir noch mal raus... aber sie zeigt sie eben nicht immer wenn wir unten auf dem ubahn gleis sind. z.b. ich steh auf dem ubahnsteig, warte auf die ubahn und nelli scheißt einfach neben mich
:kopfwand:
hallo gehts noch? also manchmal könnt ich nelli echt :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit beibringen in Ubahn, Einkaufscentern & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo kleinerFuchs!
Also erstmal muss ich loswerden, dass ich doch ein bisschen schockerit von dem Tonfall deiner Nachricht hier bin.... Dass du dich ärgerst, ist ja verständlich, aber den eigenen Hund als "Frau Schwein" und "Frau Mistvieh" zu bezeichnen, finde ich doch nicht so schön. Außerdem benutzt du sehr oft das Wort "sch...en", das muss auch nicht sein.
So, nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Wie alt ist denn Nelli und welche Rasse? Ist sie vielleicht noch zu klein, um U-Bahn zu fahren, also ist es vielleicht ein Angst-Häufchen? U-Bahn stelle ich mir aus Hundesicht jetzt doch ziemlich schrecklich vor, laut, dunkel, es rumpelt und poltert, überall sind Menschen, es ist eng und stinkt...
Ein weiteres Problem wird sein, dass dein Wauzi sich wohl keiner Schuld bewusst ist, da du die Häufchen immer brav wegmachst (im Beisein des Hundes) und alles weitergeht, als wäre nichts gewesen. Hunde kennen das von ihrer Mama aus der Wurfkiste, dass die auch die Hinterlassenschaften "wegräumt", das heißt, wenn du das einfach wegmachst, dann denkt dein Hundchen sich, dass alles in bester Ordnung ist.
Ist natürlich blöd, wenn du alleine mit dem Hund unterwegs bist, da du das ja schon wegmachen musst. Kannst du es denn vielleicht mal damit versuchen, wenn Nelli wieder was in der U-Bahn oder im Geschäft macht, dass du laut "Nein" sagst, sie sofort rausbringst, zu einer Wiese, wartest, bis sie da was gemacht hat, dann draußen kurz anbinden und dann erst das Häufchen entfernen?
Also wichtig ist eigentlich, dass du dem Hund signalisierst, dass das nicht in Ordnung ist (zu sehr schimpfen würd ich aber auch nicht, einfach nur mal laut "nein" sagen reicht vielleicht schon); und dass er sofort danach raus muss und nicht dabei ist, wenn du das Geschäft wegmachst. Ist alleine sicher nicht leicht zu bewerkstelligen, aber vielleicht hast du ja jemand, der dir hilft, das zu üben? -
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht beruhigen, meine hat auch in die IK.. gepieselt und gekackt und auch immer wenn wir in einem Einkaufszentrum waren.
-
Geile Ausdrucksweise

Ich würde einfach sagen: wenn der Hund in Geschäfte und U-Banhn macht, ist sie einfach noch nicht richtig stubenrein!
Carina würde NIE auf die Idee kommen woanders als draussen ihre Geschäfte zu verrichten
-
Zitat
Ist sie vielleicht noch zu klein, um U-Bahn zu fahren, also ist es vielleicht ein Angst-Häufchen?
Der Gedanke mit dem "Angsthäufchen" kam mir auch. Aber zu klein? Eigentlich sollen Welpen doch gerade, wenn sie noch klein sind, möglichst viel kennenlernen, damit sie nicht später Angst vor diesen Situationen bekommen?
Zitat
Kannst du es denn vielleicht mal damit versuchen, wenn Nelli wieder was in der U-Bahn oder im Geschäft macht, dass du laut "Nein" sagst, sie sofort rausbringst, zu einer Wiese, wartest, bis sie da was gemacht hat,
Würde ich auch vorschlagenZitat
dann draußen kurz anbindenDas würde ich persönlich lieber nicht machen. Wär mir zu gefährlich.
Zitat
und dann erst das Häufchen entfernen?Bis dahin hätte sie vermutlich schon einen U-Bahn-Angestellten im Nacken...
Zitat
aber vielleicht hast du ja jemand, der dir hilft, das zu üben?Das würde ich probieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!