Soße für übers Essen?
-
-
Halli Hallo,
hatte schon einen Thread eröffnet, dass meine 6 Monate alte Dame nun ihr Josera-Futter nicht mehr frisst. Wenn ich nun aber was leckeres wie Dosenfutter oder Jughurt, Quark etc druntermische frisst sie es- zumindest größtenteils.
Jetzt hab ich überlegt ob es denn eig einfach nur soße zu kaufen gibt. Möchte das Futter nicht schon wieder umstellen sondern lieber dieses "aufpeppen".
Wisst ihr von sowas?
Danke schon einmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soße für übers Essen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, es gibt sogar extra Soßenpulver von Josera.
lg Andrea
-
super danke! Habe grad auf der HP gelesen dass es das wirklich gibt...werde es morgen gleich holen...denn mich nervt dieses zum essen überreden müssen und dann doch nicht essen wollen...

-
Mein Tipp: Lass sie hungern. Sonst wirst du bis ans Lebensende deines Hundes nach besserem Aufpeppen erpresst werden.
Das ist relativ sicher.Morgens und abends den Napf mit dem selben, puren Inhalt hinstellen - rausgehen (den Hund total ignorieren - selbst wenn er frisst) und wenn nicht gefressen wurde kommentarlos wegstellen.
Das kann ein paar Tage - evtl auch ne gute Woche Hungerstreik bedeuten - aber dann ists geschafft.
Das ist bei fast allen Hunden was Grundsätzliches - nichts, was mit seinem wahren Geschmack zu tun hat.
Aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass das mit der Soße die Lösung ist.

-
Zitat
Mein Tipp: Lass sie hungern. Sonst wirst du bis ans Lebensende deines Hundes nach besserem Aufpeppen erpresst werden.
Das ist relativ sicher.Morgens und abends den Napf mit dem selben, puren Inhalt hinstellen - rausgehen (den Hund total ignorieren - selbst wenn er frisst) und wenn nicht gefressen wurde kommentarlos wegstellen.
Das kann ein paar Tage - evtl auch ne gute Woche Hungerstreik bedeuten - aber dann ists geschafft.
Das ist bei fast allen Hunden was Grundsätzliches - nichts, was mit seinem wahren Geschmack zu tun hat.
Aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass das mit der Soße die Lösung ist.

Jap da kann ich nur zustimmen! Weil ansonsten wirst du ihr erst Soße geben, die wird sie irgendwann auch verschmälen, dann peppst du das essen mit fleisch auf...irgendwann möchte sie das vllt auch nicht mehr..da wird ein ewiges machtkampf hin und her!! Mach es lieber so wie Hummel es gesagt hat, das klappt eig immer und is am wirkungsvollsten

-
-
Wir haben auch hungern lassen, war nicht schön aber wirkungsvoll! Seit dem ist es kein Problem mehr! Wir geben ja trotzdem ab und zu Joghi oder so drauf, aber ohne wird es auch gefuttert!
-
Hallo!
Sei konsequent ! Das sage ich dir aus eigener Erfahrung. Ich habe 1 fetten
Fehler gemacht. Ich hatte Woody, als er zum 1 mal nicht fressen wollte, ein stück wurst ins Näpfchen getan. Dies hat schon genügt das er 2 Wochen lang
Vor seinem Napf hockte,und wartete bis (was ich nicht tat) ich ihm wieder
was leckeres reintue. Seither bin ich hart. Nimmt er's nicht, bleibt's noch
paar minuten (ca10) stehen und dan nehm ichs weg. Pech gehabt.Er verhungert schon nicht gleich *g*
-
Ich kann mich oben genanntem auch anschließen. Meiner hat sich auch gern betteln lassen. Hab sogar dann mit der Hand gefüttert. War völlig falsch. Hab ihn dann auch hungern lassen. Hat nur 2 Tage gedauert. Jetzt ist der Napf in Null-Komma-nichts ratzefatz leer.
Probier es ruhig mal aus.
Außer dein Hund ist krank und frißt deshalb nicht. Dann ist das natürlich was völlig anderes.
Alles Gute, Simone -
ich werde morgen mal zum TA gehen und alles abchecken lassen. Würmer usw auch. Wenn nichts ist gehts los mit der Hungerkur. Die letzten Tage kommt sie mir auch sehr träge vor...ob es an der Kraft liegt, die ihr durch das wenige Futter fehlt??? Gestern hat sie allerdings fleißig mit anderem Hund gespielt...
Danke für eure Tips
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!