Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben!

• Job ist Hammergeil! :D Nette Kollegen und das Finanzielle passt auch ;)
    Anfags die erste woche hat er nicht makiert.. erst seit ca 2 wochen.. ich hab das mit dem Get off gemacht aber das scheint ihn nicht zu stören.. ich gehe immer unmittelbar davor mit ihm raus und danach gehe ich auch als erstes mit ihm raus.. aber sobald ich weg bin BUM ne pfüze am selben Fleck wie immer

• Mensch, das freut mich, das der Job so prima läuft.
    Drück dir ganz doll die Daumen für diese Chance.

Das mit dem Einnässen, wann ist das das erste Mal aufgetreten?
    Ich meine nicht zeitlich, sondern:
    Hattest du etwas anders gemacht als vorher? Wenn ja, was?

Was passiert, wenn du nach dem Gassigang erst noch mal eine halbe Stunde zuhause bleibst und erst dann gehst? Also, dass er sich wieder ein bisschen aklimatisieren kann?

Gäbs die Möglichkeit, nochmal Videoaufnahmen zu machen um zu sehen, wie sein Verhalten ist, wenn du raus gehst?

• Hab schon videoaufnahmen gemacht.. dauern alledrding nur 60 mins.. in der zeit liegt er meistens im Korb oder geht zum Fressen..
    Wenn ich erstmal noch eine halbe stunde drin bleibe passiert das gleiche.. makiert immer an die stelle.
    Ich habe eigentlich garnichts anders gemacht wie sonst.. ich hab da mein festes Ritual das ich einhalte ^^

Man sollte denke ich früherstens nach 6-8 Monaten anfangen zu üben denke ich mal..
    Aber es wird nicht einfach weil dann die "Pubertät" ist ^^

• Kannst du ein paar Übungenen machen, BEVOR du endgültig gehst?

Ich weiß frühes AUFSTEHEN (BÄÄÄH :x ) (ist hart, lohnt sich aber).
    Ca. 2 Stunden vor dem normalen Aufstehen aus den Federn.

Genauso toll, wie du ihm die Aufregung beim Rausgehen genommen hast, kannst ihm auch die Aufregung vorm Alleinsein nehmen:

zwei bis drei Wochen folgendes Programm:
    Du gehst Gassi wie normal, bleibst ne halbe Stunde in der Wohnung, machst Frühstück räumst die Bude auf, egal was, halt normaler Ablauf.
    Dann gehst du aus der Wohnung, als wolltest du zur Arbeit, kommst aber schon nach 5 Minuten wieder.
    Dann bleibst du 5-10 Minuten. Gehst wieder 5 minuten raus, etc.
    Das Spielchen während der Woche unterschiedlich oft wiederholen. Zu Anfang 5-10 mal (NIE dieselbe Anzahl, immer variieren).

Dann gehst du endgültig.

In der Woche drauf, kannst du die Zeiten ausdehnen: 10-15 Minuten wegbleiben.

In der dritten Woche 10-15 Minuten weg bleiben, aber weniger rein- und raus.

In der vierten Woche ein bis zweimal 30 Minuten, dann wiederkommen.

Wie lange bleibt er alleine, bis du von der Arbeit zurück bist?

• Das ist leider nicht möglich ^^ Ich müsste dann Täglich um halb 4 aufstehen.. und 4 stunden schlaf am Tag haut einfach nicht hin :(

Edit: Normalerweise ist er nie länger wie 5 stunden alleine.. danach kommt entweder meine Freundin heim oder ich!

Derzeit bin ich auch in der Arbeit hab aber um 12 aus ^^

• Hallo,

meine beiden gehen auch zu einer Sitterin wenn ich arbeiten bin und sie finden es super.... :D
    sonst waeren sie 8 Stunden alleine und so koennen sie 8 Stunden toben mit anderen Fellnasen.

Lg NINA

• Zitat

Das ist leider nicht möglich ^^ Ich müsste dann Täglich um halb 4 aufstehen.. und 4 stunden schlaf am Tag haut einfach nicht hin :(

Edit: Normalerweise ist er nie länger wie 5 stunden alleine.. danach kommt entweder meine Freundin heim oder ich!

Derzeit bin ich auch in der Arbeit hab aber um 12 aus ^^

gibt es ne Möglichkeit, das ganze "light" zu machen?
    Also am Wochenende anfangen, sehr intensiv, wie oben beschrieben. Und unter der Woche vll. mit 1-2mal raus und wieder rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!