Anhänger mit Adressen und namensgravur

• Tollwutmarke: aso! ok

Meinst du jetzt, jede einzeln? Ja, würde auch gehen.
    Ich versuch erstmal das mit dem Gummiband. Hoffe, das hält auch, wenn Hundi mal in Matsch kommt oder Regen oder so. So Gummibänder werden ja schnell rissig. Aber kosten ja auch nix, kann man schnell mal ersetzen.

Habe eben die beidseitig beschriftete Marke in Farbe Flieder bestellt, vorne Name des Hundes und meine Handynr., hinten Bitte bring mich zurück! Der Vorschlag gefiel mir am besten. Direkt mal umsetzen ^^.
    Dann hat sie Steuermarke, Tassomarke und die selbst erstellte. Gechipt ist sie ja auch, alles drin und dran :^^: .

@ thehothatkat
    ach so, ok, verstehe!
    Ich find den nur zu groß ;) und einzelne Marken kann man auch schnell mal austauschen. Aber verstehe.

• Ich möchte nur eines anmerken:
    Tasso hat bereits gewarnt (und das passiert mittlerweile vermehrt), dass gewisse Zeitgenossen nur darauf warten, sich nen Hund zu krallen (ob jetzt zugelaufen oder irgendwo mitgenommen), dann die Handynummer wählen und versuchen Geld zu erpressen. Aus diesem Grund haben wir keine Telefonnummern mehr am Halsband...denn dann gehts nur über TASSO oder Stadt...und die geben nicht einfach Name und Adresse raus.
    Klar muss das alles nicht sein, aber hier bei uns ist das jetzt auch schon mehrfach passiert.

• Zitat

Ich möchte nur eines anmerken:
    Tasso hat bereits gewarnt (und das passiert mittlerweile vermehrt), dass gewisse Zeitgenossen nur darauf warten, sich nen Hund zu krallen (ob jetzt zugelaufen oder irgendwo mitgenommen), dann die Handynummer wählen und versuchen Geld zu erpressen. Aus diesem Grund haben wir keine Telefonnummern mehr am Halsband...denn dann gehts nur über TASSO oder Stadt...und die geben nicht einfach Name und Adresse raus.
    Klar muss das alles nicht sein, aber hier bei uns ist das jetzt auch schon mehrfach passiert.

achherrje.... die welt ist krank!
    klingt aber logo. werde wohl auch meine tel-nr. entfernen... dann nehme ich eben die meines TAs :ops: der ist wohl kaum zu erpressen. müsste ihn aber vorher informieren und um erlaubnis bitten. aber ganz ohne tels geht es wohl auch. tasso schläft ja nicht, oder?!

tollwut nennt sich bei uns "TÜV", weil die marke eben so aussieht ;)
    auch tesa oder noch besser das graue iso-band: alle marken zusammenkleben und nix bimmelt mehr am ohr.

• erpressen :schockiert:

hab auch schon gedacht, wenn ich eh immer bei mir inner nähe gehe und die sehen mich dann mit eben immer DEM hund (und meine is so zutraulich) und kraulen die, schau auf anhänger, aha, da wohnt die besitzerin also!

was weiß ich, was irgendwer damit anfangen will, aber is schon unangenehm...

puh, ja, hab das noch nie gehört mit erpressen... is aber echt krass!
    find trotzdem handynr. nich schlecht, so können die sich direkt melden
    oder meint ihr, is ZU vorsichtig? tierchen hat ja tassomarke UND is gechipt, eigentlich reicht das ja auch aus...
    dann lass ich die mit der handynr. nämlich auch weg, dann vielleicht nur eine mit ihrem namen, damit man sie anreden kann (sie hört ja darauf ^^) und hinten "bitte bring mich zurück" oder so (platz ausnutzen hehe)

hab das grad bei dem hundemarkenmenschen entsprechend geäußert, dass die die handynr. bitte nicht eingravieren sollen.

edit: boar, ich konnt mich nich zurückhalten und hab die gleiche marke, in flieder, nochmal geordert, aber mit motiv "kleine knochen", die sind dann um den namen mit drum rum ^^ hoffe, die kommen noch klar wegen all der änderungen LOL mal sehen. dann entscheid ich, wenn ich die beiden hab, welche ich verwende. die andere kann man ja noch an ein ersatzhalsband machen oder so ^^.

edit am 19.10.: habe nun meine marke von billige-hundemarken.de
    Worauf ich nicht geachtet habe: sie ist aus Kunststoff. Steht aber bei... Und sie wurde mit S-Haken geliefert. Den krieg ich nich raus. Eigentlich wollte ich die nämlich mit an den Schlüsselring machen, wo auch die anderen Marken dran sind und dann alle mit nem Gummi zusammen, durch den S-Haken hängt die neue Marke aber zu tief und der Haken haut immer gegen die anderen Marken und klirrt nun doch wieder LOL.
    Hab die Marke (steht ja nur Name drauf) erstmal an meinen Schlüssel gemacht, als Anhänger, weil schön finde ich die schon , aber zu dick. 2 mm oder so.
    Ich versuche mal, so was aus Metall zu kriegen.
    Die Steuer- und Tassomarke hab ich zusammengemacht mit Gummiband, hält seit 2 Tagen gut. Und diese Ruhe, wie schön! ;)

• ich ahbe mir das selber gemacht.

ich hatte eine alte Plakete, die schon total blank war und man nichts mehr erkennen konnte.
    Dann habe ich mir Stift und Blatt genommen und darauf geschrieben, was drauf soll: Hundename...
    Telefonnummer
    eben was mir wichtig erschien. Das habe ich dann mit Tesa auf die Plakete geklebt und das Tesa rundherum in der Form der Plakete abgeschnitten. Dann noch ein paar mal drüber geklebt und nun habe ich eine eigene Plakete, die sogar haltbar is.

• Hatte jetzt eine bestellt, die ist silber, vorne is n Pfotenmotiv in lila, und hinten steht "GIPSY möchte nach Haus", damit sie ansprechen kann, wenn sie mal wegläuft. Aber ich find die sehr dick und schwer. Eigentlich wollte ich so eine Marke, wie die Steuer- und Tassomarken auch sind, so aus sehr dünnem Metall. Müsste ja reichen. Vorher hatte ich schon mal eine Marke mit Namen anfertigen lassen, die war aber auch sehr dick, zwar leicht, aber aus Kunststoff, bei einem anderen Shop. Hab ich zu spät gelesen...
    Bin damit jetzt nicht so glücklich. Ich lass die beide ab.
    Denk eh, dass ich da zu übervorsichtig bin. Ob man jetzt den Namen des Hundes auf ner Marke lesen kann oder nicht, wenn sie mal weglaufen sollte... Entweder rufen die Finder die Polizei oder den Tierschutz, ansonsten die Stadt, Tasso oder zum Tierarzt, Chip auslesen.
    Just my two Cents :^^: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!