Mein Opi färbt um

  • Das ist auch gut. Hab ich meinem Welpen im 1. Jahr gegeben.


    Ich habe übrigens u.A. eine Rappstute die aber im zeitigen Frühjahr "ausbleicht". Deshalb dachte ich zunächst an das alte Fell, das abgestoßen wird. Beim Hund ist es aber nicht die alte Wolle, es sind die Grannenhaare.


    Micromineral steht schon mal auf dem Merkzettel.


    LG, Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Opi färbt um* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schatzihund: Was für ein Pferdchen hast du denn? *neugierig ist*
      Selbst mein dunkelfuchsiger Schwarzwälder bleibt im Sommer dunkler, und der Isi meiner TÄ wurde von Islandpferdekennern sogar schon als "Rappe" bezeichnet, obwohl der eigentlich nur ein dunkler Dunkelfuchs ist :D
      Und wenn du das Micromineral haben willst - Email genügt, das hab ich immer vorrätig *winkt mal mit dem Zaunpfahkl*
      Und noch viele andere interessante Sachen:D


      LG


      Ines

    • Ich habe 3 Shettymischlinge. Also Mütter Shetties, Väter z.T. unbekannt. Nur beim Wallach weiß ich, daß der Hengst ein Exmoor ist.
      Meine Schimmelige hat die seltsamste Farbe, die ein Schimmel nur haben kann. Sie wird im Herbst zum Fellwechsel auch rot an den Beinen, färbt aber schnell um in Schwarz und wird im Frühling immer ein Stück heller.


      Hast Du nen Shop?


      LG, Andrea

    • einer meiner border collies ist auch fast rot :???: war schon bein ta auser der schilddrüssenunterfunktion und der niedrigen weissen blutkörperchen, wobei ich mir laut ta keine sorgen machen muss ist alles io. hoffendlich wird sie wider dunkler.


      mein pferd übrigens auch ein dunkel fuchs wird im winter auch sehhhr dunkel und im sommer ist ehr auch so ausgebleicht im fell :???:

    • Freut mich ehrlich zu lesen, dass es dem Hundeopa gut geht ;)


      @ Ines: Danke für den Tipp und deinen Erfahrungswert, den werd ich auch gleich mal ausprobieren. ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Pandora:
      Gern geschehen. Und wenn du das Micromineral mal ausprobieren willst - Freddy gibt bestimmt was aus unserem Bestand ab :lachtot:
      Manchmal hat es halt seine Vorteile wenn man direkt an der Quele sitzt und Experimente mit verschiedenen interessanten Produkten machen kann. :D
      Das Micromineral möchte ich für mein "Viechzeugs" nicht mehr missen und bin froh, daß mich Katrin (Klecks hier im Forum) darauf gebracht hat!


      LG


      Ines

    • Also ich kenne das bei Jette, daß ihr Fell bei zuviel Möhre oder roter Beete im Futter einen Rotstich bekommt. Vielleicht ist es einfach das, zuviel Betacarotin im Futter?

    • Viel Möhren oder Rote Beete kann so etwas natürlich auch verursachen, klar. Aber mir ist das schon einige Jahre aufgefallen, daß schwarze Hunde - oder auch Pferde - bräunlch werden wenn das Mineralfstoffverhältnis nicht stimmt oder das Futter einfach qualtätiv nicht hochwertig ist.
      LG


      Ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!