• Neu

    Hi


    hast du hier Ratlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na dann...gratuliere zum mäkligen Fresser! :lol:


      Solange er fit ist, ned abnimmt und er wächst, würd ich mir keine großen Sorgen machen. Zahnwechsel hat sicher auch damit zu tun.


      Sonny ist zwar "nur" ein BC-Mix, aber durch ihn hab ich rausgefunden, dass sehr viele BC "schlechte" Fresser sind. Vor allem im Jugendalter.


      Jetzt gibts also im Prinzip 2 Möglichkeiten: Futter immer wieder gleich weg und nur 3x am Tag für 15 min anbieten oder Futter einfach stehen lassen, ihm selbst überlassen wann er frisst. Ich finde das ist jedem selbst überlassen und hat ned wirklich was mit Erziehung zu tun. Ich lass es meinem Kleinen stehn und hab ned das Gefühl, dass er mich terrorisiert oder erzieht. Und 2-3x die Woche gibts halt was superleckres dazu.


      Zusätzlich würd ich während er zahnt schaun, dass das Trofu einweichst, damit ers leichter mit Kauen hat.

    • Hört sich zwar jetzt blöd an aber das Katzenfutter hat geholfen jetzt frisst er immer alles auf auch ohne meine Miezen ihr fressen :gut: .Da ich aber auch gesehn hab das er viele neue Zähne hat glaub ich fast es lag daran das er nicht gefressen hat jetzt werde ich mal schaun das er was auf die rippen bekommt.

    • Probier es mal mit BARF, dann hast Du mit Sicherheit keine Probleme mehr :)


      Der Kleine hat ganz einfach spitz bekommen, wie er an besseres Essen kommen kann. Sie sind halt einfach unschlagbar im Manipulieren.


      Wenn er einen Tag nichts frisst, passiert auch nichts, aber das sollte kein Dauerzustand werden. Es gibt Künstler, die dann wirklich hungern, insofern könntest Du das Futter wechseln.


      Meine fressen aber seit der Umstellung auf Frischfutter wie hungrige Wölfe!

    • Ach das ist nicht so schlimm, ich hab auch so nen mäkeligen Esser. Er hat jetzt immoment ein gutes Gewicht dass ich auf 2x am Tag füttern gegangen bin. Leckerlis nimmt er auch nur Käse, die anderen mag er einfach nicht(also er isst sie schon aber die sind nicht so motivierend).
      Frisst deiner seine Leckerchen jetzt wieder?

    • Ja jetzt mag er auch wieder seine leckerki aber denke das auch ich mich umstellen muss von einer immer hungrigen Cockerhündin zu einen mäkeligen Esser. :)

    • Kann Deine Sorgen gut verstehen, so ein "Schätzchen"hatte ich auch mal, man sieht den eigenen Hund, wenn er so "begeistert" frißt, immer still verhungern :wink: Unsere hatte uns voll im Griff und hat meinen Ex, bei dem sie zum Schluß lebte, absolut manipuliert. Mach nicht zuviel Zauber, die haben das schnell raus. Nach dem Motto "was, wenn ich nichts fresse gibts Tatar? Na klasse, das halte ich doch locker aus, bis Frauchen das nächste Mal nachgibt". Versuch doch mal, bevor du ihm was gibst, einen Keks, ein Knäcke o.Ä. aus seinem gefüllten Napf zu fressen, und ihm den dann hinzustellen und wegzugehen. Wirkt manchmal Wunder. Nur nicht bedauernd über Hundi lehnen und ermuntern, daß der Arme auch frißt.
      Viel Erfolg und gute Nerven
      die Besitzerin eines "tierischen Staubsaugers" (ich hab gut reden!!)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!