Kind von Hund angefallen !!!

• Oh gott, wie schrecklich!

Was müsst ihr durchgemacht haben.
    Ich glaub, wenn das mein Sohn gewesen wär, ich wär zum Berserker geworden und hätte dem Hundehalter den Hals umgedreht!

Weißt du, was mit dem Hund passiert ist?
    Habt ihr den Hundehalter angezeigt?

Wisst ihr inzwischen, wie das überhaupt passieren konnte?

Die Idee von Taga mit dem Bild find ich ganz gut. Mal abwarten, wie er reagiert. Vielleicht auch einen Plüschhund, der so ein bisschen aussieht, wie eurer, mit ins Krankenhaus nehmen, mal sehen wie Sohnimann reagiert.

• Ich kann Dir auch nur wie die anderen sagen, hör auf die Ärzte, versuche Euren Hund für eine Weile woanders unterzubringen, und schau, ob Dein Kleiner durch vorsichtige Annäherung und Therapeuten sich auf ihn wieder einlassen kann.

Denn ich kann Dir auch sagen, dass man selbst als gestandener HH, wenn sich sein Hund "nur" mit einem anderen richtig in die Wolle gehabt hat, so dass sogar Blut floss, dass nicht so einfach weg steckt, und man durchaus richtig mit sich zu kämpfen hat, weil der Adrenalin-Pegel bei jeder Hundebegegnung hoch geht und man selber richtig Zeit braucht und lernen muss, dass es überhaupt nicht immer dramatisch ist.

Wie mag es erst Deinem kleinem Sohn gehen, der überhaupt nix gemacht hat und der die Welt nicht mehr versteht. :???:

• Oh man, das ist ja grauenvoll !!!
    Ein Alptraum, es tut mir so Leid für den Kleinen !
    Ich drück euch alle Daumen, dass er schnell wieder nach Hause kann, dass es ihm besser geht, psychisch und physisch !!!

Schwere Sache, was euren Hund angeht.
    Klar, das Kind geht immer vor. Andererseits, wenn er sich schon nach eurem Hund erkundigt ?
    Ich finde es das beste, wenn der Hund wenigstens für ein paar Tage oder Wochen zu Bekannten kommen könnte, damit sich alles wieder etwas normalisiert. Dann kann man immer noch weitersehen, den HUnd dort besuchen und schauen, wie das Kind reagiert.

Alles Gute wünsche ich euch !!!
    Klasse, dass du dir gedanken machst und nicht unüberlegt Entscheidungen triffst!

• Der läuft immer noch irgendwo mit seinem Herrchen rum ...leider.

Ich bin ja normal ned so fürs einschläfern aber dieser Hund gehört eingeschläfert, ich bin selbst auch schon von einem Hund gebissen worden aber sowas pfffff Horror Pur. Und ein Leben hinter Gitter wäre für den Hund ja auch nichts aber sein Besitzer sollte hinter Gitter und ich hoffe das man ihn bekommt und er genau da Landet.

Das solche Feiglinge ihr Hunde so quälen müssen bis sie sie als Waffe brauchen können pfffff....macht mich sowas von Wütent das ich mir jedes weiter Wort spare da ich mich sonst sehr im Ton vergreifen würde :zensur:

An dieser Stelle einen Lieben dank an alle die mir Besserungswünsche für den kleinen da gelassen haben !!!!

• Auwei,eine böse Sache. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht,was ich tun würde. Natürlich geht das Kind vor,aber ich denke,ich würde eine Pflegestelle organisieren und es trotzdem versuchen. Wir mussten damals unseren Perser abgeben,weil mein Sohn eine Allergie entwickelte,das er nur noch im sitzen schlafen konnte. Obwohl wir ihm das mit anderen Gründen erklärt hatten, kam immer wieder,der Cedrik musste meinetwegen weg Mama.Und das machte ihm Schuldgefühle. das ist jetzt nicht direkt zu vergleichen,aber es trifft die Gefühle,die Kinder in alle Richtungen entwickeln können. Ich würde es versuchen,und zur Not in eine Pflegestelle,um in der zeit therapeutisch die Sache anzugehen. Nicht nur wegen dem familienhund,sondernauch zur Traumaverarbeitung. Abgesehen davon,das Hunde zu tausenden draussen rumlaufen
    Frage ihn mal,ob er ein Kind kennt,was wirklich böse ist und andere immer ärgert und verhaut. Und dann frage ihn mal,ob erseinen besten Freund trotzdem mag. So verschieden wie die Menschen sind,sind auch die Tiere. Und an den meisten bösen Tieren ist der Mensch schuld. das ist zwar keine beruhigung und sicher keine Traumaverarbeitung,aber das sind nebenbei Gespräche und Vergleiche zu Menschen,die ihm vielleicht auch ein bischen helfen können. Wie gross ist Dein Hund ? Nicht,das Kleine nicht auch angst machen,aber ich denke,ein Hund der grösser ist,wirkt dann auch beängstigender oder,ich weiss es wirklich nicht. Gute Besserung für Dein Kind

• Hi Engelsche,

zuallererst möchte ich Deinem Sohn die besten Genesungswünsche übermitteln. Wie schrecklich muss da alles für ihn sein...!?!

Klar geht seine Gesundheit absolut vor. Aber da er andauernd nach Eurem Hund fragt, kann es sein, dß er seine Angst überwinden will. Es ist unvorstellbar, wie viel Willen und psychische Kraft die Zwerge manchmal aufbringen, wenn sie etwas wirklich wollen.

Daher rate ich Euch, nach einem guten Kinderpsychater oder - besser noch - Traumatologen zu suchen, der dann beurteilen kann, ob hier ein Versuch der Wiederannäherung Sinn macht. Und erst wenn der "nein" sagt, würde ich wirklich über eine Abgabe nachdenken.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ich viel Kraft. vor allem erstmal absolte Genesung für Euren Sohn.

• Also hier das neuste vom neusten in der Sache , mein kleiner wird seid heute von einem sogenannten Traumatologen betreut und er sagte und nach grober einschätzung das er es nicht befürwortet den HUnd weg zugeben da er ihm auch von unserem HUnd erzählt hat und der Arzt sagte es wird sicher etwas dauern und eine unterbringung unseres Hundes bei meinem Bruder wäre anzuraten damit der kleiner wenn erstmal zuhause ankommen kann und etwas ruhe findet und man das langsam angehen muß wie lange es braucht kann man natürlich nach der erstbehandlung nicht einschätzen. Jedoch glaubt er wenn der Hund ganz weg ist für immer würde der kleine auch darunter leiden. Für mich ist das schon mal ein schritt nach vorn. Wie gesagt der kleine steht an erster Stelle aber unser Hund gehört auch zur familie er ist ein teil davon und ich denke ich bin es beiden schuldig nicht einfach zu sagen so aus Ende weg da es auch von dem Traumatologen als falsch angesehen wird.

Zum HH Anzeige wurde gemacht jedoch vorerst gegen unbekannt der Hund lief frei Anwohner & Nachbarn haben beobachtet wie der Hund nachdem er von meinem Sohn abgelassen hat zurück auf die Straße lief und dort von einem Auto aufgesammelt wurde, und die Anwohner sagten sie hätten das Auto schon öfter gesehen der ließ am Feldweg den hund raus und fuhr weiter und der Hund machte sein geschäft und rannte dem Auto nach pffffff was ein HH. Nur konnte leider niemand das Kennzeichen genau lesen und seid dem vorfall wurde der PKW auch nicht mehr in den Feldern gesehen. Also ist davon auszugehen das er immer noch irgendwo mit seinem Hund so weiter macht bis das nächste Unglück passiert und es gar Tote gibt. Mag jetzt hart klingen nur ich weiß um die verletzungen von meinem Kind und der Notarzt der ihn 45 Min. vor ort behandelte sagte nur der kleine hat mehr wie 2 Schutzengel gehabt.

Da frag ich mich was sind das für Menschen die so mit ihrem Tier umgehen und es so quälen das es am Ende eine Bestie ist .....jedoch ist der Mensch immer die größere Bestie.

• Och mönsch, das freut mich!
    Scheint eine gute Lösung, die ihr da gefunden habt. Ich drück dir alle vorhandenen Finger - und die Zehen dazu, dass der Junge das gut verarbeitet und keine bleibenden Schäden behält.
    Wann kommt der Kleene denn nachhause?

Was du über den HH schreibst .. Einfach unglaublich, wie verantwortungslos einige Menschen sind. Dann auch noch "Fahrerflucht" begehen. :irre:
    Normalerweise nutze ich diesen Smiley nicht,
    aber in diesem Falle: :kotz:
    Nicht, die Hunde, die HALTER, sollten gezwungen werden einen Wesenstest zu machen!

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute! Gib deinem Sohn unbekannterweise einen dicken Kuss von mir: tapferer Kerl!

Hälst du uns weiter auf dem Laufenden?

• hallo engelsche,

mann, das ist ja ne horror-tour, die ihr da - besonders nat. dein söhnchen! - mitmachen müsst. in diesem sinne mal alles gute für euch und eine schnelle genesung aller (!!) wunden.

hätte ich jetzt nicht deine letzte antwort über mir gelesen, ich hätte genau dazu geraten.
    rede doch mit deinem sohn über euern hund. hinterfrage, wie er zu euerm purzel steht. dein sohn wird es dir schon sagen. und auch, dass der hund vorsorglich bei jemand anderem untergebracht wird hätte ich empfohlen. nix gegen die meinung der ärzte, aber ich glaube, dass sie in solch speziellen fällen gar nicht wirklich "empfehlen" können. und wie ich sehe habe ich nicht ganz unrecht. und das lässt hoffen!

ich habe selber auch nen sohn, der ist schon 11. mein gott, wenn ich mir vorstelle, dass es ihn in diesem zarten alter "getroffen" hätte... aber ich hätte mit großer sicherheit mit meinem kind darüber geredet (also über den eigenen hund). ihm erzählt, dass der hund ihn vermisst etc.

könntet ihr euern hund von einem 3. mann/frau mal mit auf besuch ans krankenhaus nehmen? oder darf euer sohn noch nicht raus? frag ihn doch mal, ob er den eigenen hund denn mal gerne wiedersehen möchte? eben auf neutralem boden mit sofortiger rückzugsmöglichkeit wenn es doch (noch) nicht geht und dein sohn panisch wird.

ein hund (nat. auch ne katze) kann traumatisierten menschen gut helfen. vielleicht würde das ja bei euch auch gehen? ihr habt doch jetzt gute unterstützung, den ihr sicher auch dazu befragen könnt.
    ich drück euch alle daumen, dass diese miese geschichte für euch als familie ein glückliches ende nimmt!!
    und ich bin auch der festen überzeugung, dass dein sohn sehr wohl unterscheiden tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!