Stafford Terrier - man kann nicht mit ihm an der Leine gehen
-
-
Hallo,
ich bin der "Hundesitter" sozusagen, denn der arme Hund hat momentan keine wirkliche Bezugsperson. ich bin die einzige die mit ihm Spiele/Übungen macht wie " bleib" (während ich weiter gehe) und er darf erst kommen wenn ich sage "komm" - ich bin kein Hundebesitzer und habe nicht viel Ahnung.
Soviel zum Thema, Paco ist 4, er ist Opfer einer Trennung und eines sehr , sehr kranken Herrchens, das momentan nicht zurechnungsfähig ist.Somit lebt Paco bei der Mama des Herrchens. Ich bin die Frau des ältestens Sohnes und geh ab und an mit Paco raus- und da ist schon das Problem.
Die Mama des Herrchens würde auch raus gehen aber Paco ist ein Kraftpaket und zieht, dass ich mit meinen 60 kilo gerade so dagegenhalten kann. Mama hat natürlich Panik weil vor der Türe die Straße ist und läßt ihn somit nur zum Pinkeln raus , 5 min und wieder rein.Auslauf hat er dann oft ewig nicht. :kopfwand: was ich auch nicht ändern kann da ich selbständig bin und nicht immer da bin.
Das Problem mit dem extremen "ziehen" gab es aber schon immer.
Er hat ein Lederhalsband und eine 2 meter Leine. Ich bin nun am kucken für ein Geschirr und eine längere Leine....(welche soll ich bei so einem Muskelpaket nehmen ???)Aber die eigentliche Frage : wie lerne ich ihm , dass er nicht zieht ? Ich lerne ihm nun schon, dass "ICH" das Herrechen und der Chef bin, zuerst rein und raus gehe und DANN erst er kommt, aber es klappt bei mir 1 x dann hat er es vergessen weil alle anderen ihn alles machen lassen.
Bitte helft mir, wie lern ich ihm, dass er mich nicht durch den ganzen Ort zieht ? Mit schmerzt oft regelrecht die Schulter vom zurückziehen und dann tut er mich auch leid weil das keine Art und Weise auf Dauer ist.
Grüße Alexa

-
3. Oktober 2008 um 22:28
schau mal hier:
Stafford Terrier - man kann nicht mit ihm an der Leine gehen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo alexa,
ich würde mit ihm auf den hundeplatz gehen. dort bekommst du hilfe und anleitung.
gruß marion -
hallo marion, das Problem ist, ich komme abends um neun uhr heim, da bleibt mir keine Zeit um sowas zu machen, daher hoffe ich ein paar tips zu bekommen die ich beim Gassigehen umsetzen und trainieren kann.
-
Guck' mal hier...
https://www.dogforum.de/ftopic42028.html
zieh' das konsequent mit dem Hund durch und Du wirst sehen das Du recht schnell einen leinenfuehrigen Staff hast......gerade diese Rasse ist sehr lernfreudig und intelligent

-
alexa,
meistens wird auf den plätzen am wochenende gearbeitet. ich finde, es ist allein sher schwierig, das timing hinzukriegen. da ist es besser, wenn jemand schaut und korrigiert.staffy hat hier eine anleitung zur leinenführigkeit reingestellt. vielleicht hilft es dir weiter.
gruß marion
-
-
das ist eine super anleitung, aber wie geh ich das an, wenn ich nicht mal "losegehen" kann weil er sich sofort dermaßen in die Leine lehnt und zieht wie ein verrückter und auch nicht hört wenn man sagt "hier"oder "aus" . ???????????

Zudem : wie behandel ich ihn wenn er sich 10 minuten lang aufführt wie am spieß weil ich reinkomme und mich anspringt, winselt und jault solange bis ich mit ihm raus gehe ???? Er führt sich auf dass ich ihm nicht mal das halsband anlegen kann. Wenn wir dann die "anfangstortour" hinter uns haben läuft er ohne leine ganz brav "bei fuß" wenn ich sage "bleib" !
Das klappt echt super.........ich glaub ich brauch kleine Leckerlis.....

-
Zitat
das ist eine super anleitung, aber wie geh ich das an, wenn ich nicht mal "losegehen" kann weil er sich sofort dermaßen in die Leine lehnt und zieht wie ein verrückter und auch nicht hört wenn man sagt "hier"oder "aus" . ???????????

Zudem : wie behandel ich ihn wenn er sich 10 minuten lang aufführt wie am spieß weil ich reinkomme und mich anspringt, winselt und jault solange bis ich mit ihm raus gehe ???? Er führt sich auf dass ich ihm nicht mal das halsband anlegen kann. Wenn wir dann die "anfangstortour" hinter uns haben läuft er ohne leine ganz brav "bei fuß" wenn ich sage "bleib" !
Das klappt echt super.........ich glaub ich brauch kleine Leckerlis.....

Ist natuerlich schwer ihn zu baendigen, der Hund hat ja den ganzen Tag keinen Auslauf, da ist's normal wie er sich anstellt wenn seine Bezugsperson endlich kommt.
Was haelt die Familie denn davon den Hund in Haende abzugeben die ihm gerecht werden koennen? Er braucht Auslastung, Aufmerksamkeit etc.....und das nicht nur nach 9 Uhr Abends.
-
Ich hätte auch noch eine Frage

Wie sieht denn die Kampfhundeverordnung bei euch aus, du lebst doch in Bayern, hat der Hund einen Wesenstest und die Maulkorbbefreiung oder brauchst du das nicht.

-
das der arme kerl so außer sich ist, ist doch klar, wenn er so wenig raus kommt.
wenn du ihn anleinen willst, kannst du ihn absitzen lassen und erst dann das halsband anlegen, wenn er ruhig sitzt. hat meiner so ganz schnell gelernt, dass mit toben nix läuft.
aber ob das nun sinnvoll ist? es dauert eben alles und geht wohl dann auch noch von der zeit ab, die er mit dir rausgehen kann.gruß marion
-
ich weiß, er tut mir ja auch so leid aber er gehört nun mal meinem Schwager der nicht in der Lage ist sich zu kümmern. Mir tut das Herz weh wenn ich dass dann immer mitbekomme. Aber ich bin selbständig und habe auch noch ein Pferd zu dem ich 2 mal die Woche gehe...Reitbeteiligung.
Ich könnte ihn nicht mal mitnehmen in die arbeit weil er so ein treibauf ist.... :|
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!