Labradordackelmix kippt um
-
-
Hallo Ihr lieben mein Schwiegervater hat einen Labradordackelmix der 13 Jahre alt ist. Seid 2 Tagen ist es leider so das er Hustet und würgt und kippt dann um und liegt das regeungslos da. Wenn er ihm dann den Bauch und die Brust ein bischen massiert geht es wieder und er kommt langsam zu sich. Kann mir vielleicht einer von euch sagen was das sein könnte bzw was man dagegen machen könnte!
Schonmal Danke für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kann mir vielleicht einer von euch sagen was das sein könnte bzw was man dagegen machen könnte!
Ja....zum Tierarzt damit gehen und den Hund so schnell wie moeglichst untersuchen lassen.
-
Entschuldigung - aber Ferndiagnosen sind mehr als gefährlich und bei solchen schwerwiegenden Symptomen wird es m.E. langsam Zeit, den Fachmann, also Tierarzt aufzusuchen!!!
Und bitte nicht am Montag, sondern MORGEN
cazcarra
-
Ab zum TA.
Genau so war es bei meiner Dackeldame auch - der Herzfehler wurde erkannt und erfolgreich behandelt und sie ist hervorragend medikamentös eingestellt.
-
ja das ist richtig weden wir auch tun aber was könnte das denn sein?
-
-
Zitat
ja das ist richtig weden wir auch tun aber was könnte das denn sein?
Hoert sich nach Herzfehler/Insuffizienz an.
-
Diese vermutung haben wr auch! Die bedenken sind halt das der Tierarzt ihn einschläfern will´weil er ja auch schon 13 Jahre alt ist! Gibt es eigntlich ein Futter was man einem alten Hund geben kann was ihn mh wie will ich sagen was ihn halt ein bischen aufbaut oder so.
-
Herzfehler benötigen eine entsprechende Medikamentierung. Futterempfehlungen kommen auf den Gesamtzustand des Hundes an.
Wenn dein TA zur Einschläferung rät, wechsle den TA. Also kein Grund, den Besuch noch weiter hinauszuzögern.
Beim nächsten Anfall könnte der Hund schlicht tot sein.cazcarra
-
OFf Topic,
sorry weiß zwar auch nicht was das sein könnte und kann euch nur raten zum TA zu gehen aber würde gerne mal ein Bild sehen und auch erfahren was er für Probleme hat da ich genau den gleichen Mix habe wobei er gerade mal ein halbes Jahr ist. -
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen und würde sogar zur Klinik fahren grade wenn er taumelt oder umkippt.
Habe erst eine Hündin verloren an Nierenversagen und kann nur sagen, dass ging in einem Tag,total schnell.Also tut euch und dem Tier den gefallen und checkt es SCHNELL ab !!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!