Quarantäne - wie läuft so etwas ab???

• Hallo,

wir planen, in ca 4 Jahren für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Unser großer Wunsch wäre Australien.
    Natürlich wollen wir nicht ohne unseren Hund gehen und auch wenn es noch einige Zeit hin ist, will ich mich lieber jetzt schon mal frühzeitig in alle Richtungen informieren.
    Habe gelesen, daß der Hund bei Einreise für 30 Tage in Quarantäne muss. Wie kann ich mir so etwas vorstellen? Kann ich da mit ihr irgendwo zusammen bleiben (würde sie NIE allein lassen - dann eher auf Australien verzichten....)?
    Wer hat so etwas schon mal gemacht? Oder verlässliche Erfahrungsberichte / Internetseiten?

Danke,
    Steffi

• Ich weiss zwar nicht wie die Australier das handhaben, denke aber das das so ähnlich ist wie früher in England.

Die Hunde kamen da in eine Art Tierpension/Tierheim in Isolierzwinger, wurden von Angestellten versorgt. Kontakt zum Besitzer wärend der Quarantäne nicht möglich.
    Wärend der Quarantäne ist kein einziger Hund an der Tollwut gestorben aber etliche an den Haltungsbedingungen.
    Glücklicherweise wurde die Quarantäne innerhalb Europas mittlerweile abgeschafft.

Ich würde meinen Hunden so was nicht zumuten.

Es gibt auch tolle Länder wo nicht so heftige Einreisebestimmungen herschen.

• In Australien ist Kontakt zu den Tieren während der Öffnungszeiten möglich.

Es gibt 3 offizielle Quarantäne Stationen dort. Man kann auch einen Gassi-Service für die Zeit des Aufenthalts engagieren. Alleine der Flug nach Australien kostet allerdings ca. 800 Euro (nur Cargo!) + Quarantäne Aufenthalt. Ein teures Vergnügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!