Wie viel muss er bekommen?
-
-
Huhu
Ich füttere Balu Multifit Junior 8 +. Leider gibt es dazu keinen Becher zum wiegen. Er wiegt 18 kg und hat eine Schulterhöhe von etwa 40 cm. Im moment ist er ein wenig übergewichtig glaub ich. Ich habe mir einen Becher mitgenommen,von einer anderen Marke,wo die Brocken die selbe Größe haben.
Wie viel gramm pro Mahlzeit sollten es sein?liebe grüße :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muß dir leider sagen das dieses Futter alles andere als hochwertig ist, wenn du dir mal die Zusammensetzung ansiehst.
Ich würde dir raten deinem Hund ein besseres Futter zu füttern.Die Menge die dein Hund bekommen sollte, steht normalerweise auf der Packung, danach mußt du dich richten.
Wenn du denkst das dein Hund übergewichtig ist, dann gibst du ihm etwas weniger. -
Ja,das weiß ich, das es nicht so gut ist
Bin grad dabei ne neue Marke zu suchen. Nur ist es mir zu blöd 40 Euro für Trofu auszugeben,wenn am Ende auch da nur Müll drin ist. Ansonsten gabs nur Frolic und Ped. und alles kein Welpenfutter.
Dann fang ich ja auch langsam mit Barfen an,nur hab ich da auch noch kein so guten Plan,woher Fleisch und wie teuer und so :^^: -
Zitat
Ja,das weiß ich, das es nicht so gut ist
Bin grad dabei ne neue Marke zu suchen. Nur ist es mir zu blöd 40 Euro für Trofu auszugeben,wenn am Ende auch da nur Müll drin ist. Ansonsten gabs nur Frolic und Ped. und alles kein Welpenfutter.
Dann fang ich ja auch langsam mit Barfen an,nur hab ich da auch noch kein so guten Plan,woher Fleisch und wie teuer und so :^^:Mh willst du jetzt barfen oder TroFu füttern
?
Schau mal in die Fertigfutter-Rubrik, da gibt es fast in jedem Thread Hinweise auf gute Futtersorten, so schwierig ist es nicht eins zu finden.
Sind auf dem Sack denn keine Mengen oder Gramm-Angaben? Dann kannst dus abwiegen, in einen Becher füllen und den dann markieren, damit du beim näachsten Mal die gleiche Mengen nehmen kannst.
-
Ich hab noch nicht genau nachgeschaut.
Wegen dem Barf...hatte schonmal nen andren Thread darüber.Ich werde Teilbarfen.Sprich frühs Trofu und abends BARF. -
-
Ah okay :^^:
Schau dich doch mal auf den HPs von Bestes Futter, Arden Grange, Orijen oder Platinum um.
-
Du könntest doch aber auch MM oder Josera füttern.
Die haben doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. -
-
Markus Mühle, ich dachte da du ja schon länger hier im Forum bist, kennst du die Abkürzungen.
-
Markus Mühle Claricia,
wir teilbarfen auch. Morgens gibt es Josera und abends Rohfutter. Im Urlaub gibt es auch mal nur Trofu und zu hause manchmal tagelang nur Rohfutter.
Mit der Menge des Futters. Warum kaufst Du Dir keine Küchenwaage? Brauchst Du beim Barfen sowieso. Auf den Trofu-Packungen stehen die Mengenangaben drauf nach Körpergewicht des Hundes.
Aber die sind nur relativ. Kommt darauf an, wieviele Leckerlies Du fütterst und auf den Hund.
Ich lese hier immer, die Mengenangaben sind zu hoch angesetzt. Bei unseren ist es jedoch nicht so. Wir füttern immer mehr als von Josera angegeben. Das muß man ausprobieren. Ist von Hund zu Hund verschieden und hängt auch von der Bewegung des Hundes ab.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!