läufige Hündin + 4 monate alter rüde????

• wollte mich morgen mit einer freundin treffen, die einen 4 monate alten rüden hat...natürlich soll emma auch mit von der partie sein...eigentlich!!! :roll:

nur is sie ja gerade läufig und nun überlege ich, ob so n 4 monatiger rüde schon an ihr interessiert sein könnte oder ob der in dem alter eher nur zum spielen aufgelegt sein wird?

ab wann sind denn rüden überhaupt zeugungsfähig und haben nen vorhandenen sexualtrieb?

könnte das morgen gut gehen oder soll ich es eher sein lassen? :???:

• habe mich auch mit einer freundin getroffen als ihr hündin läufig war.
    Benni war zu der Zeit auch etwa 3 Monate alt.
    Passiert an sich ist nichts also er war/ist noch nicht zeugungsfähig, dennoch ist er durch den geruch ständig hinter her gelaufen und wollte schon drauf. Aber der größenunterschied war da zu extrem.

• das hab ich auch mal gemacht. Meiner war auch 3 oder 4 monate alt. Und ich muss sagen, es war einfach stress.

Mein Hund wußte zwar noch nichts von wegen Läufigkeit, aber dennoch roch die Dame sehr gut für ihn und er war immer hinter ihr her. Er hat nicht versucht aufzureiten, aber war trotzdem sehr interessiert.

Ich würde es nie wieder machen, da es nicht nur für die Hündin blöd is, so belagert zu werden, sondern auch für den Rüden, der nur weiß, sie riecht lecker und er muss schnüffeln.

• Klar könnte er Interesse zeigen ;)
    Das riecht doch gut.

Ihr Frauchen solltet entscheiden, ob ihr euch den evtl. Stress antun wollt.

Joka hat auch sehr früh seine Nase an eine läufige Hündin gesteckt (das war der Hund unserer damaligen TÄ) und ist da wohl so richtig auf den Geschmack gekommen.

• ich würde es einfach mal probieren, passieren kann nichts aber brecht es ab wenn es kein gemütliches Gassi gehen ist sondern Stress für das Weibchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!