-
-
Hallo, ich bin hier ganz frisch genau aus demselben Problem angemeldet.
Wir haben seit 1,5 Monaten eine Border-collie-Dackel Mix Dame von 4,5 Jahren bei uns. Es hieß von der Vorbesitzerin, dass sie super zuhause bleibt. Leider stellte sich das bei uns anders ein. Unser Untermieter berichtet heute wieder, dass sie sobald wir weg sind anfängt zu bellen und das ununterbrochen, bis ich wieder komme.
Die Tipps mit dem Ignorieren werde ich ausprobieren. ich hoffe, dass es hilft. Ich hatte mich bereits über so ein "Anti-Bell-halsband" informiert, da mein letzter Hund solche "faxen" nicht gemacht hat ist mir das Gebiet auch total neu.
Vielen Dank für die Tipps. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo MissJulez,
dieser Thread hier ist schon 6 Jahre alt - vielleicht eröffnest Du einfach einen neuen, beschreibst Deine Hündin bzw. ihr Verhalten im Alltag noch ein bisschen näher, dann können wir vielleicht auch dazu gezielt was schreiben.
Ansonsten erstmal willkommen im Forum! :)
-
.
ist alter thread
-
Zitat
Hallo, ich bin hier ganz frisch genau aus demselben Problem angemeldet.
Wir haben seit 1,5 Monaten eine Border-collie-Dackel Mix Dame von 4,5 Jahren bei uns. Es hieß von der Vorbesitzerin, dass sie super zuhause bleibt. Leider stellte sich das bei uns anders ein. Unser Untermieter berichtet heute wieder, dass sie sobald wir weg sind anfängt zu bellen und das ununterbrochen, bis ich wieder komme.
Die Tipps mit dem Ignorieren werde ich ausprobieren. ich hoffe, dass es hilft. Ich hatte mich bereits über so ein "Anti-Bell-halsband" informiert, da mein letzter Hund solche "faxen" nicht gemacht hat ist mir das Gebiet auch total neu.
Vielen Dank für die Tipps.Aaaalso... habt ihr das Alleinsein mit dem Hund geübt? Solltet ihr, weil neue Umgebung meist neues Training voraussetzt.
Dann solltet ihr den Grund fürs bellen kennen. Ist es Frust (leichter zu behandeln) oder Trennungsangst (schwerer zu behandeln)?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!