Wieviel "Spielraum" bei Futtermenge

• Wo sind denn die Groessenangaben zu dieser Tabelle?
    Meine Goldi- Huendin war 52cm gross und wog zu ihrer Agility- Zeit 23 kg.
    Zu ihrer Zeit ohne Agility wog sie 24kg.
    Nie mehr als das. Damit war sie dann aber weder zu schlank noch zu dick.
    Bitte nicht allgemeingueltig an solche Tabellen halten.
    Es gibt kleinere und Groessere einer Rasse.
    Schaut euch euren Hund an und wenn dieser langsam waechst, man die Rippen ertasten kann und es dem Hund gutgeht, dann seit ihr genau richtig.
    Egal was irgendwelche Tabellen sagen. Kein Hund, nichtmal der selben Rasse, gleicht dem anderen.
    LG
    Gammur

• Unser Aussie Baby (knapp 9 Wochen) bekommt laut Züchterin pro Tag 200g von Josera Family. Ab wann kann ich die Futtermenge denn steigern die Tabellen auf der Verpackung sind total ungenau und sie bekommt (laut Züchterin) jetzt schon mehr als vorgeschrieben..

• Zitat

An sowas kann sich doch aber kein Mensch halten! Ein Hund der kleiner bleibt als der Durchschnitt, kann nicht soviel wiegen, wie einer der größer ist. Bzw. er kann es schon, aber ob das so gesund ist, ist eine andere Frage...

Soll doch auch nur ein ungefährer Richtwert sein. Für Menschen die zum erstenmal einen Hund haben vielleicht garnicht verkehrt. :ka:

• Zitat

Unser Aussie Baby (knapp 9 Wochen) bekommt laut Züchterin pro Tag 200g von Josera Family. Ab wann kann ich die Futtermenge denn steigern die Tabellen auf der Verpackung sind total ungenau und sie bekommt (laut Züchterin) jetzt schon mehr als vorgeschrieben..

Hallo AussieEmma,
    Das Josera Family ist eigentlich eher für tragende und säugende Hündinnen gedacht. Stelle vielleicht lieber auf Josera Kids um, denn das Family hat zu viel Eiweiß und Kalzium für deinen 9 Wochen alten Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!