• Hallo.

Mein 4 Monate alter Welpe hat Angst vor Regen.

Ich bräuchte theoretisch dann gar nicht runter, weil er sowieso nichts macht.

Stattdessen macht er dann immer in den Hausflur.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Tipp?

Lg Jenny

• Hat er richtige Angst, oder hat er einfach keine wirkliche Lust beim Regen spazieren zu gehen? Bei meiner Maus war es früher immer die Unlust! Sie hatte regen gehasst...und wenn sie dann ganz bedröppelt und nass aufm Feld stand war sie stinkisch :D naja immerhin war ich auch nass...

• Naja schwer zu sagen, er fängt dann an zu zittern, legt die Ohren leicht an, tritt auch in keine Pfützen, er geht dann immer drum herum oder hüpft drüber... :irre:

Ich denke es ist Angst. :/

jenny

• Wart ihr vorher nie im Regen draussen?
    Wie verhaltet ihr euch, wenns regnet?

Regen ist toll, Regen ist schön.
    Das solltest du schon ausstrahlen.
    Mit Superleckerle, Lieblingsspielzeug bewaffnet dem Regen den Kampf ansagen.

Geduld und Fingerspitzengefühl.
    Der Hund ist jung. Ihr solltet sein ängstliches Verhalten nicht unterstützen.

Immerhin leben wir in Deutschland. Da regnet es bald so oft wie in England... :D

• Also es ist nicht so das wir ihn dabei Unterstützen, ich suche nur einen Ort wo der Regen nicht so schlimm ist. Aber danke für den Tipp, ich werde das gleich beim nächsten Regen ausprobieren mit dem "schönreden" des Regens..... ;)

Mal sehen was passiert.

Lg Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!