Angst vor Regen
-
-
Hallo.
Mein 4 Monate alter Welpe hat Angst vor Regen.
Ich bräuchte theoretisch dann gar nicht runter, weil er sowieso nichts macht.
Stattdessen macht er dann immer in den Hausflur.
Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Tipp?
Lg Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat er wirklich Angst oder hat er nur einfach keine Lust bei Regen raus zu gehen?
-
Hat er richtige Angst, oder hat er einfach keine wirkliche Lust beim Regen spazieren zu gehen? Bei meiner Maus war es früher immer die Unlust! Sie hatte regen gehasst...und wenn sie dann ganz bedröppelt und nass aufm Feld stand war sie stinkisch
naja immerhin war ich auch nass... -
Naja schwer zu sagen, er fängt dann an zu zittern, legt die Ohren leicht an, tritt auch in keine Pfützen, er geht dann immer drum herum oder hüpft drüber... :irre:
Ich denke es ist Angst. :/
jenny
-
Das hoert sich wirklich nach Angst an. Was man Allerdings in so einem Fall machen soll weiß ich leider nicht. Ich hoffe dir kann jemand helfen!
L.g. Helen
-
-
Wart ihr vorher nie im Regen draussen?
Wie verhaltet ihr euch, wenns regnet?Regen ist toll, Regen ist schön.
Das solltest du schon ausstrahlen.
Mit Superleckerle, Lieblingsspielzeug bewaffnet dem Regen den Kampf ansagen.Geduld und Fingerspitzengefühl.
Der Hund ist jung. Ihr solltet sein ängstliches Verhalten nicht unterstützen.Immerhin leben wir in Deutschland. Da regnet es bald so oft wie in England...

-
meiner geht immer von haustür zu haustür und stellt sich unter...
zum schießen

er mag den regen auch nicht so und danach dreht er sich immer im gras, ist auch so nach dem schwimmen...
:^^:
:^^: -
Also es ist nicht so das wir ihn dabei Unterstützen, ich suche nur einen Ort wo der Regen nicht so schlimm ist. Aber danke für den Tipp, ich werde das gleich beim nächsten Regen ausprobieren mit dem "schönreden" des Regens.....
Mal sehen was passiert.
Lg Jenny
-
das problem hatte ich auch. aber es nützte nunmal nichts und sie musste .. inzwischen macht es ihr nichts mehr aus... sie tobt sogar regelrecht rum
-
Guter Tipp von SaChi,
das sehe ich genauso. Unser Galgo hat auch, na ja, nicht direkt Schiss vor Regen... aber er hasst ihn. Für Spielen und Leckerchen ist ihm das aber fast egal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!