Pubertärer Rammler - jetzt isses so weit
-
-
Zitat
Kannst Du mir über solch ein Signal etwas mehr sagen bzw. eines nennen?Sagst du das Nein, wenn er Dich anrammelt oder wenn er an den anderen Hunden schnuppert?
Ich würde in beiden Situationen nicht mit "Nein" arbeiten, sondern eine konkrete andere Aufgabe abfragen - aber wenn er an dem anderen Hund riecht, würde ich auch nur abrufen, wenn der andere "sagt", dass jetzt genug gerochen worden sei und Herr Husky trotzdem noch weiterrüsselt.
Die Huskys die ich kennen haben alle eine sehr coole Körpersprache - ich finde es nicht leicht, etwas über deren jeweiligen Erregungszustand was sagen zu können (ausser beim Spielen - da sieht man schon sehr genau, wenn sie einen Kasperanfall bekommen) - deshalb meine Frage: IST er wirklich nicht aufregt, oder sieht er einfach immer nur cool aus?
Vielleicht mag er einfach den Körperkontakt nicht, und das ist seine Abwehrstrategie - ich kann mir gut vorstellen, dass das gut funktioniert hat, in seinem bisherigen Leben...
-
2. Oktober 2008 um 08:13
schau mal hier:
Pubertärer Rammler - jetzt isses so weit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das "Rammeln" deines Arms ist eine Dominanzgeste. Ich weiß jetzt kommen die, die erzählen wollen es gibt keine Dominanz, aber ich hatte schon sehr viele Hunde und ich verspreche dir, es gibt sie. Das "Anrammeln" bedeutet so viel wie "Guck mal wie stark ich bin - du kannst dich nicht wehren."
Das machen auch Hunde untereinander. Der Ranghöchste ordnet oftmals andere mit dieser Methode unter.Wenn der Hund deinen Arm "rammelt" würde ich den Spieß umdrehen. Also nehmen und mal auf den Rücken legen, dann wird er extrem dumm schauen. Das ist dann so, als wenn ein Kind ne große Klappe hat und dann die Retourkutsche bekommt. Das ist nicht brutal oder verstörend oder sonstwas, es zeigt ihm nur kurz und bündig wer der Chef ist. Und das Spiel danach sofort abbrechen und erst später weitermachen.
Damit hast du das Problem ganz schnell im Griff

-
Je nach Größe (körperlich und Selbstvertrauen) wirst DU ganz schön dumm schauen.
Les' neuere Studien, bleib nicht auf Wissen der 40er Jahre des LETZTEN Jahrhunderts stehen!
Wieso aujf Konfrontation gehen, wenn der Mensch doch angeblich das dominantere, überlegene Wesen der Partnerschaft ist, warum sollt er es dann nötig haben, derartige Methoden anzuwenden?
Also ich benutze mein Hirn, nicht meinen Arm...
-
Shoppy:
Du kannst ruhig freundlich mit mir sprechen
Ich benutze diese Methode schon seit Jahren mit allen meinen Hunden und sie funktioniert einfach nur tadellos. Ich hatte zwischenzeitlich 4 und 5 Hunde gleichzeitig und habe genau dieses Verhalten auch bei ihnen untereinander beobachtet. Ich gehe nicht mit diesem ewigen Leckerchen-Trend mit, sondern den natürlichen. Und damit habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Und außerdem ist es Unsinn, dass der Hund den Mensch als was weiß ich was für ein Gott sieht. Für den Hund bist du nur eins - das Leittier. Und das kann sich gut und gerne so verhalten wie die Hunde. Im Übrigen hab ich schonmal auf der Straße einen wildgewordenen Rottweilerrüden unterworfen, der auf meinen Hund loswollte. Das ist Winkelsache

-
Woody darf sein Stoffpony Poppen ! ISt ja auch nur ein Hund.
Bei mir hat er aber nix zu suchen. :irre:
-
-
Hallo,
bei einem 5 Monate alten Hund, der gerade die Sexualität entdeckt und mal antestet wie das so ist, finde ich das auf den Rückenlegen absolut übertrieben.
Auf den Rückenlegen ist für mich das aller,aller, aller letzte Mittel, denn was kommt danach?
Machst Du das bei dem falschen Hund, oder in der falschen Situation, kannst Du alles Vertrauen, das Dein Hund in Dich hat zunichte machen.
Zum anderen kann ein Halter, der wenig oder gar keine Ahnung hat, je nach Hund, im Krankenhaus landen nach diesem Akt.
Ob das dann so hilfreich ist?Es gibt hier so viele andere Möglichkeiten um zu reagieren, dass diese ganz weit hinten steht. Ich würde sie nie anwenden nur weil mein "Jung"Hund mal versucht an mir zu rammeln.
Liebe Grüße
Steffi
-
Auf den Rücken legen würde ich einen Hund sowieso nicht. Geschweige denn
NUR wegen dem Rammeln das ist doch Bullshit *g* echt...Meiner Meinung nach haben wir Menschen nicht so viel mit Rudel zu tun.
Die Hunde sind zwangsläufig auf uns angewiesen und müssen gezwungener
Massen sich unseren Regeln unterwerfen. Auch wenn das oft total
gegen das Hundeleben geht.Tja, so ist es nunmal und die Hunde scheinen es uns nicht übel zu nehmen.
Gott sei Dank.Der Hund wird nur zum Bauchkraulen auf den Rücken gelegt bei mir.
Und das liebt er echt. Ich schubse ihn dann ganz leicht zut seite und er weiss "ahaaa jez gehts looooos juhe" -
Zitat
Sagst du das Nein, wenn er Dich anrammelt oder wenn er an den anderen Hunden schnuppert?
Ich sage es, wen er mich anrammeln will. Da er auch darauf reagiert - wenngleich nur verzögert -, habe ich es für die richtige reaktion gehalten. Ich verstehe aber, daß es besser ist, ihn durch eine Aufgabenstellung abzulenken (krieg ich möglicherweise recht schnell hin) oder zu entspannen (ist etwas schwieriger, da ich ihn ja nur wenige male pro Woche sehe und dann oft nicht in den Entspannungsmomenten).
Zitatdeshalb meine Frage: IST er wirklich nicht aufregt, oder sieht er einfach immer nur cool aus?
Ich kann Körpersprache und Verhalten eigentlich sehr gut lesen und bin sicher, daß er nicht erregt ist und schon gar nicht überdreht, wenn wir spazieren. Er ist konzentriert, leicht angespannt, aber nicht erregt. das kann aber schnell umschlagen...
ZitatVielleicht mag er einfach den Körperkontakt nicht, und das ist seine Abwehrstrategie - ich kann mir gut vorstellen, dass das gut funktioniert hat, in seinem bisherigen Leben...
Da ist durchaus möglich. Vielleicht empfindet er meine Kontkataufnahme ja als "Belästigung" und reagiert in etwa mit "okay, Du willst Kontakt!?! Den kannst Du haben... !" Ich werd die nächsten male einfach auf Körperkontakt von mir aus verzichten und schauen, ob er dann kommt oder einfach nur ignorant neben mir her galloppiert.
Shoppy, erstmal Danke für Deine ausführliche und kompetente Antwort!

-
Supi,
das mit dem Umlenken in ein anderes Verhalten wird ja immer besser funktionieren, desto mehr du mit ihm arbeiten kannst.
Du kannst ja auch probieren, ob es an der ART der Kontaktaufnahme liegt.
Noch eine Idee, oder sogar zwei: manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen - z.B. der leckere Duft einer Hündin (für manche rüden muß die nicht mal heiß sein) und Berührung (besonders wenn man auf der Brust oder an der Schwanzwurzel "rubbelt") - meiner hat gelegentlich so "Anflüge", wenn er was extrem leckeres gegessen hat... Liebe geht eben durch den Magen
-
Zitat
Wenn der Hund deinen Arm "rammelt" würde ich den Spieß umdrehen. Also nehmen und mal auf den Rücken legen, dann wird er extrem dumm schauen. Das ist dann so, als wenn ein Kind ne große Klappe hat und dann die Retourkutsche bekommt. Das ist nicht brutal oder verstörend oder sonstwas,es zeigt ihm nur kurz und bündig wer der Chef ist. Und das Spiel danach sofort abbrechen und erst später weitermachen.
Hoffe du meinst damit nicht das / dein Kind??
Deine Einstellung dem Dominazverhalten werde ich unkommentiert lassen.
Diese und die Überzeugung für die Handhabung hast du in aller Deutlichkeit (leider) zum Ausdruck gebracht.Schade.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!