Wie viel dürfen meine Hunde am Tag fressen?
-
-
Hallo,
ich bin totaler anfänger und wollte fragen wie viel meine beiden Hunde
2 Australian Shepherds fressen dürfen.
Der Rüde ist 10 Monate alt wiegt 24 kg und ist 57cm hoch. die kleine ist knapp5 monate alt und wiegt ca. 13 KG.Kann mir jemand bitte schnell anworten????
MfG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viel dürfen meine Hunde am Tag fressen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was fütterst du denn? Das müsste doch auf der Packung stehen.
-
ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann. Da spielen noch andere Faktoren wie die Aktivität der Hunde eine Rolle. Auch fressen alle Hunde einer Rasse nicht gleich viel.
Ich hab mich nie an bestimmte Richtwerte gehalten sondern selbst ein bisschen versucht, wie es für meinen Hund stimmt. Die Rippen solltest du bei leichtem Druck fühlen können, dann ist dein Hund groß gesagt normalgewichtig. -
ich habe es vergessen zu erwähnen das ich mit dem BARf anfangen möchte!
-
bei Barf würde ich noch viel eher sagen. Probier es ein wenig aus...
-
-
Hi!
Fängst du neu mit dem Barfen an?
Deine Beiden sind ja noch Junghunde, haben also einen anderen Bedarf an Futter, Nährstoffen, Kalzium als ausgewachsene Hunde. Sie sollten als mehr als die 2% vom Körpergewicht bekommen, so um die 3% solltest dus chon geben.
Gerade bei Junghunden musst du aber auf jeden Fall den Kalziumbedarf recht genau decken! Hast du den schon berechnet? -
Ahaaaaaa
-
Nein ich habe noch gaar nichts berechnet . bin totaler neuanfänger .
-
Ich kann dir nur empfehlen, dich bei Junghunden ganz genau zu informieren. Ein gutes Buch ist z.B. das Natural Dog Food, es gibt aber auch eine extra Broschüre für Welpen/ Junghunde.
Schließlich sollte der Hund während dem Wachstum möglichst optimal versorgt sein (und danach natürlich auch noch). Das kann man mit Barf sicher super erreichen, aber es ist schon wichtig die Grundlagen zu kennen.
Bei der Menge muss man sich dann eh rantesten, die hängt ja von vielen Faktoren ab. -
aber kann mir jemand sagen wie man das aurechnet???????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!