-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage.Ich übe mit unserer Abby (fast 10 Wochen) immer fleissig Leinegehen und das klappt auch schon wirklich recht gut.
Allerdings sind ihr die Autos noch nicht so ganz geheuer, denn obwohl ich ganz normal weitergehe, duckt sich sich erst und wenn das Auto an uns vorbei ist, tut sie so als wollte sie ihm hinterherrennen
.Ist das normal für dieses Alter, muss ich was beachten?
Wär lieb, wenn ihr Tipps für mich habt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
keine sorge das ist ganz normal. versuch doch mal ihr den eindruck zu geben. setzt dich mit ihr an eine straße aus sicherer entfernung beobachten lassen. damit sie merkt sie sind zwar laut und schnell machen aber nichts. jeder kleine Hund wo etwas neues sieht muß das alles erst mal beobachten da man einen Welpen die Situation ja nicht erklären kann lass sie die Erfahrung machen dass nichts passiert.
Naja beachten solltest du nur dass du die Leine fest in der Hand hast damit sie nicht plötzlich auf der Straße ist
-
Das habe ich auch mit unserem kleinen gemach und es hilft...
der ist vor jedem Fahrrad, Auto usw. zusammen gezuckt....
-
Vielen Dank,
dann werd ich das mal tun.
Hier unsere Straße ist nicht so heftig befahren, aber es gibt ein Plätzchen wo ich mit ihr aus sicherer Entfernung diese "komischen Blechteile" beobachten könnte
. -
Zitat
Vielen Dank,
dann werd ich das mal tun.
Hier unsere Straße ist nicht so heftig befahren, aber es gibt ein Plätzchen wo ich mit ihr aus sicherer Entfernung diese "komischen Blechteile" beobachten könnte
.
...sehr gut!Muffin schaut eigentlich nur noch bei alten, komischen, knatternden Mofas etwas erstaund daher bzw. versteht die Welt nicht mehr (....) :irre:
Ansonsten machen wir auch sehr viele Übungen was "neue" komische "Geräusche" angeht... hilft wirklich sehr viel.
-
-
Meine Süße hatte in dem Alter auch furchtbare Angst vor Autos. Ich bin einfach mit ihr weitergelaufen, hab die Angst eigentlich ignoriert und ihr versucht das Gefühl zu vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Zuerst haben wir natürlich erst an wenig befahrenen Straßen geübt und nur kurz und immer mehr gesteigert. Hat gut funktioniert.
LG Bienimaus
-
Zitat
Meine Süße hatte in dem Alter auch furchtbare Angst vor Autos. Ich bin einfach mit ihr weitergelaufen, hab die Angst eigentlich ignoriert und ihr versucht das Gefühl zu vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Zuerst haben wir natürlich erst an wenig befahrenen Straßen geübt und nur kurz und immer mehr gesteigert. Hat gut funktioniert.
LG Bienimaus
Ja, ich hab wirklich auch schon das Gefühl, dass es von Gang zu Gang besser wird.
sind eben doch kluge Tierchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!