Sowas nenne ich dreist...

  • Hallo Foris,

    ich erkläre kurz die Situation. Ich ging wie jeden abend mit meiner Weißen Schäferhüdnin Dahra gegen 18 Uhr ne Runde. Zur ZEit haben wir nur einen Hund, da Dad mit dem anderem im Urlaub ist. Ich mit Regenjacke, LEckerchen und Wurfschleuder bewaffnet auf zum Park. Bevor man in den Park kommt muss man durch einen kurzen Fußweg. Ich hatte Dahra wie immer an der Leine. vor mir lief eine Frau mit ihrem Wuff. Der Schon voll die Welle am Machen, ich dann gewartet, ihr Hund macht mitten auf dem Weg einen Haufen. Sie geht einfach weiter, ich dann kopf geschüttelt und weiter gegangen, Dahra geht ins Gebüsch und macht da, niemand würde auf die IDee kommen da her zu laufen! Da faucht mich von hinten ein Mann an "Ey, mach das weg!" Ich mir dann gedacht, du reagierst da nicht drauf, schließlich duzt der dich einfach obwohl er dich nicht kennt! Dann pfiff der mir hinter her und meinte seine Kinder würden daher laufen! Ich mich dann umgedreht und habe ihn gefragt ob seine Kinder nicht erzogen sein, dass sie durch den Busch kriechen müssen. Schließlich standen seine Kinder daneben und sie sahen aus als wären sie zwischen 8 und 10 Jahre alt. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht weg mache, schließlich ist das nicht mitten auf dem Weg wie der Haufen von dem Kleinen Wuff. Da kam von ihm "Unser Hund macht nur kleine Haufen!" (Die Frau war also seine Frau und das somit sein Hund)

    Wie dreist ist dass denn bitte?

    Ich bin dann gegangen und er rief nur hinterher "Der Haufen wird bei Ihnen im Briefkasten landen!"

    Hättet ihr genau so reagiert? Schließlisch lag Dahras haufen zwischen baum und zwei Büschen im Hohen Gras weit weg vom Weg!

    Danke fürs Lesen.
    Gruß Julia

  • Also wenn ich dran komme mach ich den Haufen weg. Ich weiß jetzt nicht wie unerreichbar die Stelle war, aber dass sich der Mann aufregt kann ich schon verstehen.

    Ich finde es immer sehr schade wenn man sich als Hundehalter, die eh schon nicht besonders gern gesehen in Pärken sind, noch mehr weniger beliebt macht weil man einfach zu faul ist den Hundehaufen zu entfernen.

  • kenn ich..

    aber wenn man doch in nen kleinen haufen mitten aufm weg nicht so leicht reintritt wie in einen großen nicht auf dem weg...
    warum verstehen das denn bitte wir als "großhundebesiter" nicht??!!
    xD

    ich sag dazu einfach nichtsmehr. wenn mir einer blödkommt wirds ignoriert.. wenns stört sollers doch selbst wegmachn..
    weil wer geht schon zwischen den büschen durch wenns nen weg gibt?? :???:

    wenn meiner übrigens aufn weg macht (machter aber nich^^ :P ) wirds klar weggemacht.. aber wenns in nem busch oder so is ebn nich..
    da kriech ich nich rein.. :P

  • Oh, seh gerad dass der Mann der Typ von dem kleinen Hund ist.
    Tja, der hätte sich ja echt nicht so aufregen sollen.

    Wärst du mit gutem Beispiel voran gegangen und hättest den Mann nett udn freundlich auch auf seine Pflicht aufmerksam gemacht, wär doch alles in Butter :^^:

  • :???:

    Also ganz ehrlich, in meinen Augen habt ihr beide Euch falsch verhalten.

    Ob nu auf dem Weg oder daneben, man kann wohl dafür sorgen (und es ist latte wie groß oder klein der Haufen ist) es wohl wegmachen.

    Da gehen Leute her und es kann dir wohl egal sein, ob Kinder (und oh wunder Kinder machen das öfter) sich auch gern mal in die Büsche schlagen.

    Ganz einfach Lösung:

    Nimm Kacktüten mit und lad den Mann das nächste Mal dazu ein, Kacke wegzuräumen. Du, die deine Hundes und er, die seines Fellkumpelz und gut ist.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    Also wenn ich dran komme mach ich den Haufen weg. Ich weiß jetzt nicht wie unerreichbar die Stelle war, aber dass sich der Mann aufregt kann ich schon verstehen.

    Ich finde es immer sehr schade wenn man sich als Hundehalter, die eh schon nicht besonders gern gesehen in Pärken sind, noch mehr weniger beliebt macht weil man einfach zu faul ist den Hundehaufen zu entfernen.

    Klar hätte ich es weg gemacht, aber ich wäre davor schon in 15 weitere Haufen getreten und das war das erste mal das DAhra dahin machte. Und das dann auch noch ganz weit weit vom weg.

    Ich hätte ihn schon drum bitten können aber in dem Moment habe ich mir nur gdacht, "Du gehst weiter!" Ich hab zur ZEit ne Stimmbandentzündung undstarke kopfschmerzen, mit dem anlegen wäre mein Betturteil gewesen grins!

  • Zitat

    Klar hätte ich es weg gemacht, aber ich wäre davor schon in 15 weitere Haufen getreten(...)

    Hmm, genau da ist das wahrscheinlich das Problem.

    Auf dem Gehweg liegen gelassene Häufen sind eine absolute Sauerei und da ist es mir im wahrsten Sinne des Worten sch**ßegal, ob der Haufen von `nem Chi oder `ner Dogge ist. Ich finds einfach nur zum Kotzen.

    Kritisch wird es, wenn man anfängt zu denken "Na auf dem Rasen/zwischen Büschen ist es nicht so schlimm.

    Dann kackt nämlich irgendwann jeder Hund auf die Wiese, weil alle denken "Is ja nicht der Gehweg!" und wenn man sich dann mal so einen Randstreifen vollgekackter Wiese vorstellt, finde ich persönlich das wenig prickelnd.

    Ich war neulich auch im Stadtgebiet unterwegs, als meine auf so einen grünen Seitenstreifen gemacht hat und als ich es weg machen wollte, bin ich in einen anderen Haufen gelatscht und hab mich natürlich volle Lotte drüber aufgeregt.

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, jeder sollte mit gutem Beispiel voran gehen. Hört sich plakativ an und ist auch genauso gemeint!

    Kotbeutel an die Macht :D

  • Zitat

    Auf dem Gehweg liegen gelassene Häufen sind eine absolute Sauerei und da ist es mir im wahrsten Sinne des Worten sch**ßegal, ob der Haufen von `nem Chi oder `ner Dogge ist. Ich finds einfach nur zum Kotzen.

    Die Schweiz hat das ganz einfach gelöst.
    Hundehaufen liegen lassen, ist bei Geldstrafe verboten. :roll:

  • Also ich mache den Haufen immer da weg, wo man theoretisch drüberlaufen könnte - auch auf gemähter Wiese, und auch das Mini-Kacka von Reggy.

    Allerdings wenn ich dafür durch hohes Gras und Büsche klettern müsste, mach ich es nicht weg und sehe es auch nicht ein, es wegzumachen - wenn einer Rambo spielen will und durchs Gebüsch klettern, wird der Hundehaufen ihn auch nicht stören;)

  • @ Tuundto:

    das ist hier in den meisten Großstädten und öffentlichen Parks auch schon so. Und eben genau aus diesem Grund, weil es Hundehalter gibt, die zwar Rücksicht einfordern aber selbst keine Rücksicht auf andere Leute nehmen.

    Das allgemein größte Argument von Hundehaltern, die die Haufen ihre Hunde nicht wegmachen, lautet: Aber ich zahl doch Hundesteuer! und denken damit wäre es getan.

    Da gibt es Tretmienen auf Gehwegen mitten in den Städten, Tretmienen sogar vor Hauseingängen ... Tretmienen soweit das Auge reicht und oft ist es dann obendrein so, das Halter, die mit Kacktüten rumrennen, den Kopf hinhalten müssen für verärgerte Passanten.

    Mich ärgert oft einfach die Sturheit mancher Halter.

    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!