Einmal alles oder mehrmals geteilt?

• Hallo,

bisher habe ich es so gemacht, dass mein Hund (12 Wochen) viermal am Tag seine Portionen bekommen hat.

Nun habe ich auf MM umgestellt und dort steht drauf, dass es sinnvoll ist dem Hund morgen seien ganze Ration hinzustellen, damit man sich keinen Hund erzieht der gierig wird. (was sich für mich seh logisch anhört)

Also was ist denn nun besser? Dem Hund einmal morgens alles geben oder viermal kleinere Portionen. Und wenn es mit einmal besser ist, wie stelle ich ihn denn darauf am besten ein?

Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir antworten :) Danke schonmal ;)

Gruß,
    larc0s

• Ich füttere auch MarkusMühle und da mein Hund von Anfang an furchtbar gierig war/ist :D bin ich dazu übergegangen ihr das Futter aus der Hand zu füttern oder sie suchen zu lassen oder ich arbeite mit dem Dummy mit ihr...

Die Menge bei den kaltpressfuttern ist ja so gering, dass ich es schwierig fände sie in vier Portionen aufzuteilen...
    Wie wäre es mit zwei Portionen? :???:
    Sorry hab auch keine rechte Antwort ;)

• Ich fülle die Näpfe meiner Fellnasen morgens mit der entsprechenden Tagesration und sie teilen sich das selbst ein.

Allerdings mache ich es jetzt seit geraumer Zeit so, das ich die Näpfe gegen 14 Uhr weg nehmen, weil Paco sonst nachts in die Wohnung kackert wenn er später nochwas frisst.
    Er hat bis 14 Uhr seine Ration verputzt. Hat aber ne Weile gedauert bis er kapiert hat das es nach 14 Uhr nichts mehr gibt.

Carina bekommt dann gegen 17 Uhr noch mal was zu fressen, heimlich versteht sich. Sie kann nicht so viel einmal fressen wie Paco. Und sie macht nachts in die Wohnung

• Hallo!

Also bei einem Welpe mit 12 Wochen würde ich in jedem Fall das Futter noch einteilen, auf 3 Rationen mindestens, wenn nicht 4.

Wir haben unseren Labbi mit 8 Monaten auf 2 Portionen umgestellt. Nur eine wäre nicht so gut - dann würde er sich den Magen mit einer Riesenportion vollschlagen. Wenn man Hunde hat, die sich ihr Futter selbst einteilen könnnen, ist das was anderes. Unsere Hunde können es jedenfalls nicht :roll:.

• Ich glaub, das hängt vom HUnd ab. Es gibt viele Hunde, die einteilen können (und so auch keine Schlinger sind) - Aber es gibt auch viele Hunde, die auch TroFu so fressen, wie sie es genetisch mitbekommen haben: Schlingen, wenn es etwas gibt.

Ausprobieren - ich schätze sonst nützt nix was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!