Größe der Transportbox?

  • Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, relativ günstig eine Transportbox zu bekommen.
    Angeboten wird sie in mehreren Größen und ich weiß jetzt nicht genau, welche Größe besser ist....
    Wir bekommen einen Zwergschnauzer- die kleinere Box misst( L x B x H)


    55 cm x 40 cm x 40 cm


    die größere Box


    70 cm x 45 cm x 55 cm


    Ich möchte die box sowohl als Transportbox fürs Auto, als auch zu Hause als Schlafplatz... welche soll ich nehmen???? :hilfe:

  • Die Transportbox sollte schon so sein, das dein Hund da drin noch locker stehen kann. Wenn ihr einen Welpen bekommt, würde ich gleich die Größe nehmen, das er wenn er ausgewachsen ist, auch noch rein passt.

  • Ein Zwergschnauzer dürfte auch als erwachsener Hund noch in die kleine Box passen, würd ich mal sagen. Eine Box solle immer so groß sein, dass der Hund nicht zuviel rumturnen kann, aber auch ausgesteckt liegen kann. Mehr braucht man aber nicht. Evtl. würde ich noch eine Nummer größer nehmen, aber nicht noch größer...


    Viele Grüße
    Corinna

  • die kleine Box läuft halt unter "ideal für Katzen und kleine Hunde"
    Klar ist ein zwergschnauzer nicht groß, aber mit Schulterhöhe von ca. 30 cm ist die Höhe von 55 cm schon besser oder? Und 70 cm Länge...wenn er ausgestreckt liegen können soll, dann braucht er das schon... ????


    Also nehm ich die etwas größere?


    Solang Hundi noch ein Welpe ist, kann ich die Box ja mit einer zusätzlichen Decke "kleiner" machen , oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!