Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE

• Tonda kommt super mit anderen Hunden aus, selbst bei völlig fremden Rüden ist er sehr freundlich. Normalerweise meidet er pöbelnde Hunde und versucht sofort, aus der Situation herauszukommen. Allerdings kann ich mich auch an einmal erinnern, da ist er an der Leine auch bellend vorgegangen, wobei ich das im Nachhinein auch falsch eingeschätzt haben kann. Ich habe jedenfalls sonst noch nie erlebt, dass er in irgendeiner Weise zurück gemobbt hat.

Ich denke aber, er wird so unglaublich aufgeregt und fröhlich sein, dass er gar keine Zeit hat, mit zu pöbeln.

• Hallo ihr Lieben!

Hoffe, ihr habt die Feiertage einigermaßen unbeschadet überstanden und eure Wauzis den gestrigen Tag besser überstanden als Aaron. Den hab ich erstmal 10 Minuten in der Wohnung suchen müssen und hatte schon Riesenbammel das er meinem Mann heimlich durch die Wohnungstür vor lauter Angst entschlüpft ist. Aber Gott sei Dank hatte er sich IN der Wohnung wieder angefunden, hatte sich nämlich unterm Tannebaum versteckt, wo es eigentlich sehr schwer zugänglich ist. :roll:

Ja und nun zum Treff: Wir fahren ja morgen das 1. Mal mit Aaron nach Bayern in den Winterurlaub. Freue mich schon riesig drauf und Aaron wird sich dort sicher sau wohl fühlen. Wir werden auf einem Bauernhof wohnen (dort waren wir schon öfters, als unsere Kidis noch klein waren). Nici wird Snowboard fahren und wir werden ausgedehnte Spaziergänge mit Aaron unternehmen. Wir kommen erst (oder leider schon) am 9.01. wieder. Der 10. ist dann für Karstens Arbeitsvorbereitungen geplant. So können wir leider nicht mit kommen. Wäre ja auch so fraglich gewesen, da wir momentan von einem Treffen zwischen Aaron und Benno absehen möchten. =) Tut mir leid.
    Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und würde mich über viele Fotos hier freuen.

Noch kurz zu dir Katja: Wie ist das mit dem Hundefoto zu verstehen????? Nehmt ihr nun doch schon einen zweiten Hund zu euch????? Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!!!

• Liebe Beate, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Winterurlaub (der Winter ist ja nun auch hier endlich da )
    Es wäre glaub ich auch zu stressig, wenn ihr erst nen Tag vorher aus dem Urlaub zurückkommt. Aaron muss sich ja auch erstmal wieder aklimatisieren
    Was den Benno angeht: Teddy und Benno haben ja auch ein "kleines Problem", aber Anett hat den Benno echt gut im Griff und es gab letztens KEINE Zwischenfälle. Teddy und Benno hatten sich sogar einpaarmal beschnuppert und auch nebeneinander Dinge im Wald beschnuppert. Lief echt super und ich denke, das Benno sich bald in einer Gruppe frei bewegen kann, ohne Stress zu haben :gut: ( ich bin Optimist)

Und zu dem Bild was ich eingestellt hab: JA! Wenn alles gut geht und die Orga endlich jemanden für die Vorkontrolle gefunden hat, was sich hier in der Region etwas schwierig zu sein scheint, da sie hier keine Tierschützer kennen, dürfen wir den Kleinen abholen :D
    Alex und ich schnupperten im Zergportal und uns viel dieser hübsche Kerl sofort ind Auge. Alex hatte aber Bedenken, da wir noch nen Umbau vor uns haben im Frühjahr ( Garage wird zu nem Ladengeschäft umgebaut). Er wollte eig. erst danach einen Zweiten haben. Nun kommt es eben etwas anders :D
    Und Aaron bekommt einen Spielgefährten der seiner Größe entspricht :lol:

So, aber jetzt muss ich in den Schnee.....wer weiß wie lang der liegen bleibt :hust:

• suuuper .... dann klappts ja nun endlich mal nach ner halben ewigkeit :D

also am 10.01. 11:30 bei katja ... nun aber noch die große frage ... wie finden wir zu katja????

ich freu mich wie blöde auf euch alle :ops: .... nur schade das der eisbär samt familie nich dabei is ...

vor allem bin ich gespannt wie groß der "kleine" tonda mittlerweile is

• ich schreib euch alle ne PN mit meiner Adresse, die die von weiter her kommen haben denk ich al ein NAvi oder zumindest ne Karte ;)

Wenn alles klappt holen wir am Samstag unseren Zweithund aus Mettmann ab, der aber an unserem Spaziergang nicht teilnehmen wird, da das denke ich ZU aufregend für ihn sein wird. Er soll sich erstmal an uns gewöhnen und zur Ruhe kommen. Von daher komm ich nur mit Teddy mit und Alex bleibt mit dem Kleinen zu Hause. Wenn wir dann wieder bei uns im Garten sind, kommt er aber sicher mal zum schnuppern raus ;) mit 5 monaten isses eh nicht gut ne Stunde oder länger zu maschieren.

Wir freuen uns auch tierisch auf euch alle :gott:

• Linda: Du wirst staunen wie groß schon die ängstliche Caya ist :hust:

Ich freu mich auch!

Sahia: Könntest Du Annett zu liebe, eine Schlepp mitnehmen, falls Tonda doch auf die Idee kommen sollte, keinen Abstand zu Benno zu halten. Nur zur Sicherheit, es soll ja keine Beisserei bei unserem Treffen geben :smile:

Katja: Ich freu mich für Euch und hoffe das alles gut geht mit Bolle und Teddy und das ihr wieder so einen lieben Hund dann im Haus habt :gut:
    Dass Du Bolle erstmal nicht mitnimmst, ist gut, Du musst ihn ja auch erstmal einschätzen lernen. Zum Schnuppern und Spielen ist ja dann davor oder danach auch noch Zeit.

• Zitat

Dass Du Bolle erstmal nicht mitnimmst, ist gut, Du musst ihn ja auch erstmal einschätzen lernen. Zum Schnuppern und Spielen ist ja dann davor oder danach auch noch Zeit.

eben deswegen bleibt er mit Alex zu Hause ;)
    und es sind ja genügend junge Hunde da zum spielen :D

und auf das große Biest bin ich auch gespannt :lol:

• hab schon so den größenspiegel im kopf ....

chaoz-teddy-gizmo-caya-benno-tonda ...

chaoz wird sich halb zu tode freuen bei den anderen knuffis .. gizmo .. joa ... die motzt erstmal rum wie immer ... und sobald jemand ihren mann anmacht gibts dresche ... :roll: ansonsten seh ich kein problem :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!