fährtenarbeit im raum stgt

  • weiss jemand eine Hundeschule o.ä. die Fährtenarbeit im Raum Stuttgart anbietet? Habe mit meiner kleinen 5 Monate alten Berner Sennenhündin mit Nasenarbei begonnen, mittlerweile auch schon einige einfache Fährten und sie hat rießigen Spaß dabei und macht das auch recht gut, man sieht deutlich Fortschritte,deshalb hätten wir gern professionelle Anleitung. weiß jemand wo es das in der gegend gibt?


    LG

  • Hallo,


    ich schubs Dich mal wieder aufs aktuelle Tableau. Unser Verein ist ca. 100 km weg von Stuttgart, aber ich glaub Murmelchen und Wildwolf sind aus der Ecke und machen auch Fährte. Die müssten vielleicht helfen können.


    Vielleicht sind sie ja online? Haaaaaaalo!

  • :winken:


    Jap Wildwolf und ich sind aus der Gegend. Wir trainieren in Waiblingen. Fährten wollen wir demnächst mal gehen. Allerdings wird es zumindest bei mir so laufen, das ich nur den Aufbau lerne und es dann immer wieder bei Spaziergängen einbauen werde. Also nicht nur mit den Leuten aus dem Verein. Caro (Wildwolf) macht das auch so. Wenn Du magst, kannst ja mal vorbei kommen und mit dem Ausbildungswart reden. Der ist jetzt aber erstmal bis zum 17.0. im Urlaub.


    Am 18.+19. Oktober findet in Renningen ein Fährtenseminar mit Bernd Föry statt. Allerdings sind die Plätze mit Hund schon vergeben, es geht nur noch die Teilnahme ohne Hund (was aber bei Bernd Föry nicht schlecht sein soll) das ist deren HP http://www.og-renningen.de/

  • danke für den Tipp, bin noch nicht sicher, ob wir an dem termin können und ist natürlich v.a. schade, dass man nicht mehr mit hund teilnehmen kann, aber wäre sicher hilfreich, wenn wir mal ein solches seminar besuchen würden....



    soooo..wir waren jetzt bei dem seminar am woe. War anstrengend, ging jeweils den ganzen tag und war natürlich schade, dass wir unsere maus nicht mitnehmen konnten, aber die art wie der bernd mit den hunden umgegangen ist und auch die theorie waren echt gut, wir werden jetzt nach seiner methode arbeiten, haben für die kleine heute gleich mal ein paar abgänge gelegt..bin mal gespannt wie sie sich auf der ersten fährte nach seiner methode macht:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!