Hund lässt Kind nicht gehen
-
-
Ich möchte mich Corinna (flying-paws) anschließen.
Jedoch mit der Bitte, die Ballwurfaktionen und alles andere LANGSAM abzubauen und nicht von heute auf Null runterzufahren. Sonst fängt der Hund erst recht an auszuflippen. Stress also langsam runterfahren, damit er sich dran gewöhnen kann, dass jetzt mehr Ruhephasen eintreten.
LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Kann alldem nur zustimmen.
Euer Programm putscht euren Hund nur auf. Kümmere mich auch um so einen Beutegierigen Schäfer. Es bleibt nicht nur bei den Bällen.
Irgendwann ist er so hoch in seinem Trieb das er allem nachrennt was sich bewegt.Laß ihn den ball doch suchen. Sie soll warten bis Du das ok gibst und darf dann den Ball suchen.
Wir arbeiten auch mit dem Futterbeutel, lastet den Hund aus ohne Streß.
Und er setzt seine Nase ein.Es ist wirklich eine Sucht . Hör bitte auf mit dem Hinterherhetzen von Objekten und geh in der Zeit mit Ihr spazieren, laß sie Ihr Futter suchen .
Mein Pflegehund ist schon viel entspanner geworden ( leider nicht ganz weg zu kriegen da er schon sechs ist und seine Besitzer sich nicht an die Regeln halten :kopfwand: .) aber es tut so gut ihn in meiner Anwsenheit entspannter zu erleben.
Also arbeitet an ihr , sie ist ja noch jung und auf jeden Fall die Mühe wert.
Hatte heute meinen dabei beim Drachen steigen und was macht er ,er rennt über die Wiese und bellt den Drachen an. Das sind solche Auswirkungen wenn man Den Trieb in die falsche Richtung lenkt.
Und Schäfer sind nunmal sehr triebstark aber süß
-
Hallo an alle!
Danke für die ganzen Tipps. So hab ich das wirklich noch nicht gesehen. Da ich immer dachte, man müsste gerade den Schäferhunde oder eher gesagt grosse Hunde viel toben lassen und rennen lassen.
Das mit den Suchspielen werd ich mal umsetzten. Wie meinst Du das mit dem Futterbeutel? Den auch verstecken und den Hund suchen lassen?Gruss
Sahneee -
Hallo Sahneee!
Das stimmt schon das große Hunde viel Bewegung brauchen.
Aber damit ist nicht das hinterherhetzen von Objekten gemeint.Du kannst sie den Futterbeutel oder Spielzeug suchen und Bringen laßen.
leg das Spielzeug ab und schick sie erst los wenn sie Dich angeschaut hat. Laß sie mehr suchen als hinterherhetzen.
Es gibt gerade unter Schäfer.Border oder Aussis viele Objektjunkies die alles vergessen wenn ihr Hetztrieb falsch gelenkt wird.
Füttere Sie am Anfang aus dem Futterbeutel, bringen=Futter
Liebe Grüße Romie
-
Das Kind der Dealer!
:/Hund, Kind und du müßt gemeinsam an diesem Junkieproblem arbeiten.
Zeig deinem Kind - und mach ihm begreiflich wieso - dass es schönere und besser Spiele mit und für den Hund gibt als Bällchen werfen.Macht euch einen Plan.#
Führt etwas wie feste Spielzeiten ein, in denen dein Kind mit dem HUnd spielen darf (und auch soll).
Gleichtzeitig gewöhnt ihr Hundi feste Ruhephasen an.
Weiterhin solltet ihr jegliches Toben innerhalb des Hauses / der Wohnung unterbinden.Konsequentes Durchgreifen ist ratsam und angebracht.
Deine Mutter muß sich natürlich ebenso an diese vereinbarungen halten.Ihr werdet sehen, sobald der Hund etwas ruhiger geworden ist und nicht mehr permanent aufdrehen kann, wir euer Zusammenleben stressfrei verlaufen.
Und dein Kind kann sich wieder frei bewegen
Der Weg zum Ziel kann ein langer werden.
Also nicht aufgeben! -
-
Hi,
wenn die Hündin den halben Tag auf dem Hof ist, heißt das, daß sie alleine ist?
Dann würde das bedeuten: sie ist in der Zeit der Chef des Hofes, kann machen, was sie will, weil keiner sie hindert. Sie lernt also "Ich bin Chef und kann tun, was ich will", alle dulden dies. Wieso sollte sie dann am Nachmittag plötzlich tun, was IHR wollt?? Teilzeit-Chef? Hmmmmm....
"Ich will mit dem Kind spielen, also hat es das zu tun"? Deswegen darf er abends nicht gehen, Ihr nehmt dem Hund damit die ansonsten zugestandene Kontrolle über ihre Freizeitbeschäftigung.... Wie soll sie verstehen, daß sie zwar früh machen kann, was SIE will, aber nachmittags IHR "das Spiel" leitet? Wenn Ihr nachmittags mit dem Hund spielt, seid Ihr ja auch für IHREN Spaß da. Und plötzlich spielt Ihr einfach nicht mehr mit, und geht!
In diesem Falle wäre vielleicht geholfen, wenn sie vormittags im Haus bleibt, oder mit den Eltern draußen ist, und sich nach den Eltern richten muß, um ihr zu zeigen, WER da wirklich das Sagen hat (haben sollte!). Vielleicht einfach auch ein paar Gehorsamsübungen einbauen.
Das ginge sicherlich nicht von heute auf morgen, aber hilft evtl.
LG,
BieBoss
PS: nach Auspowern hört sich das in meinen Ohren nicht an, denn kein Hund wird auf dem Hof rennen, wenn er allein ist und daher nicht dazu animiert wird - da spielt die Grundstücksgröße keine Rolle! Und nur rennen lastet auch geistig nicht aus, dazu gehört mehr. Suchspiele, wie schon empfohlen, Fährten o.ä. helfen hier. Aber auch gleichzeitig verordnete Ruhepausen, damit sie zu akzeptieren lernt, IHR entscheidet, wann gespielt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!