Autos mit Anhänger verbellen
-
-
Meine Trixi hat sich in letzter Zeit eine dumme Eigenart angewöhnt und ich weiß nicht woran es liegt, bzw. wie ich es wieder unter Kontrolle kriege.
Wenn ein Auto mit Anhänger an uns vorbeifährt (meist scheppert das dann so schön), wird diesem kräftig hinter her gekläfft. Ich weiß wirklich nicht wieso, mit was sie das verknüpft hat, bislang hat sie sowas nicht die Bohne interessiert.
Sie reagiert in diesem Moment auch so gut wie überhaupt nicht auf mich. Ich kann sie nur festhalten. Kein Kommando, kein Leckerchen hilft sie zu beruhigen. Erst wenn das Auto mit dem Hänger ein paar Meter weg ist, kommt sie wieder runter.
Habt ihr mir einen Tipp was ich machen soll? Bin gerade ziemlich ratlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schonmal den Hänger gestreichelt?
Ruhig und lieb mit ihm geredet vielleicht ein Lecker an oder auf ihn gelegt
und abgewartet...?
Mit selbst Kontakt aufnehmen habe ich schon viel erreicht bei scooby.Er hat manches angebellt,ich denke aus Angst auch. -
Naja, wenn der Hänger steht ist das gar kein Problem. Sie bellt nur, wenn er vorbei fährt und dann scheppert.
-
ok,hat sie vielleicht generell Probs mit so krach machenden lauten Dingen?
-
genau das Gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Lucie findet die Anhänger scheinbar auch unmöglich...Autos machen ihr jedoch nichts aus...lärmempfindlich ist sie zwar auch aber nicht normal zuckt sie halt mal oder so...aber gleich bellen tut sie nur bei Autos mit Anhängern...fände also die Antworten auch interessant
-
-
Was passiert, wenn du dich vor sie stelltst, so dass du sie abschirmst ? Für ein "Sitz" ist sie wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar, oder doch ?
Mit dem Bellen vertreibt sie das "scheppernde" Ding, von daher hat sie natürlich jedes Mal Erfolg damit.
Mücke hatte früher Schiss vor Landmaschinen, die waren einfach durch die schmalen Feldwege hier immer sehr nah.
Ich hab mich immer vor ihn gestellt und absitzen lassen, wenn das ging. Und loben nicht vergessen, wenn der Hund sich ruhig verhält. -
Also es sind wirklich ausschließlich Autos mit Anhänger. Mopeds und Co interessieren sie nicht, auch keine Traktoren (außer sie haben gerade einen Anhänger dran
). Hab schon probiert mich vor sie zu stellen, doch sie schaut dann immer total irre rechts und links an mir vorbei, als wäre ich nicht da und ein Sitz funktioniert dabei irgendwie auch nicht. :irre:
Bin irgendwie ratlos. :/
-
Mittlerweile kommen wir der Headline selber näher.
Nen LKW durfte schon dran glauben.
Und ich war so froh damals, dass ich damit keine Probs hatte.
Tja so schnell kann sichs ändern,*grinsblöd* -
Hi!
Ich hatte mit Bodo das gleiche Problem, bei LKWs, bei Traktoren und bei Mopeds.
Es waren die Geräusche, die ihm Angst machten - also sicherheitshalber verbellen, und siehe da, das gefährliche Ding verschwindet tatsächlich. Also wird nächstes Mal gleich gebellt.
Wir haben dann diese Fahrzeuge positiv besetzt, also sobald ich hörte, dass so ein Ding auf uns zukam, sofort ein Leckerli ins Maul gestopft und noch eins und noch eins und mich gefreut wie irre,oooh ein LKW, toll, super. Und schon nach wenigen Tagen Üben an der Strasse hat Bodo von selbst zu mir geschaut und auf sein Leckerli gewartet. Die Leckerlis kann man nach einiger Zeit wieder langsam abbauen.
Probier´s mal und schreib, ob es funktioniert hat.
lg Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!