langer spaziergang

• schon lustig was ihr so schreibt... :lachtot:

nur soviel von mir:

wenn welpi eines nicht weiß, dann wann es für seine gelenke zu viel werden könnte :p

es spielt da soviel rein, spongiosa schub ja nein, steigung oder gar gefälle, leine nicht leine usw....

natürlich würd ich mir jetzt auch keinen kopf machen aber der 2 te post in diesem thread ist wirklich unsinn...

liebe grüße von zoe ;)

• :shocked:

Ja, ich pflichte Picominchen bei!

Dieser eine lange Spaziergang haut den Zwerg nicht um, ich habe bei solchen Gängen den Welpen von mir aus einfach immer wieder ein Stück getragen.

Ein Welpe hat keine Ahnung ab wann es zu viel ist. Wenn er sitzt und nicht weiter kann (und ich rede hier nicht von dem Zwerg der sich verweigert weil da geht er jetzt nicht lang)- ist es zuviel gewesen- und definitiv tut man seinem Vierbeiner damit ncihts Gutes.

Spielen, Toben, Stadterkunden- all das reicht vollkommen. Ein Welpe hat noch nicht Spazieren zu gehen- der barcuht nur (und das ist anstrengend genug) die Welt kennen zu lernen...

Klar hab ich auch nicht nach 20 Minuten umgedreht- aber ich habe meinen Welpen einfach dorthin getragen oder gefahren wo wir dann auf Erkundungstour gingen...

• oh mein gott

nehmt einen doch nicht immer so auseinander. was meinst du? ich lasse meinen welpen nicht toben? hä?? *meganerv*

NATÜRLICH tobt mein schatzi. jeden tag . mit vielen verschiedenen hunden jeden alters. mein gott....

ich werfe nicht so oft ball meine ich damit. ich schaue das er au strassen nicht in den schuss kommt.

wieso immer diese beklöppten fragen???!!!!????

(die frage find ich schei""" nicht dich ,gell !!

• Hallo!

@ zoeunserwauwau
    Was ist da unsinn???

Was soll der Unterschied sein von einer stunde Welpenwiese und abends im feld spielen und rennen???

Ich habe nie behauptet, das ich mit ihm an der straße, an der leine, berg auf berg ab im gleichen Tempo gassie gehe, oder???

Und mal zu dem Jaulen macht er schon lange nicht mehr!

Ich will jetzt nur nochmal klarstellen, das ich nicht jeden Tag 2 stunden oder 1 stunde am stück mit ihm gassie gehe. Da wir zwischendurch gestreichelt, Autos angeschaut, usw.
    Wenn es Hochkommt, läuft er am stück vielleicht mal ein paar minuten, dann wird geschnüffelt oder es gibt leckerlie, ein Hund begrüßt und noch vieles mehr.

• exakt. ruhig ruhig, wird sind ja nicht zum ärgern hier ;)

und kati, was ich halt nen schmarrn finde ist jener extrakt:

[/b]

• @Zoe: Was habt ihr denn in der Welpenstunde gemacht? Rein interessehalber.

• servus julia,

also bei uns lief und läuft es so ab, dass zu beginn jeder seinen hund bei sich hat in einem circle mit fuß auf der leine und am boden.

fuß auf der leine und gegenstand am boden verknüpft zoe seitdem sie 9 wochen alt ist mit ruhe, auch wenn andere hunde an ihr vorbeigehen etc...

auf der leine muß ich nun schon lange nicht mehr stehen...

jeder macht dann mit dem trainer und seinem hund übungen, die anderen lernen durch zusehen und anschließend selber im kreis.

dann wird zum schluß gespielt (10 min. und auch mal mehr...)

hoffe das war irgendwie verständlich, sorry komme gerade vom oktoberfest :D =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!