langer spaziergang
-
-
Nochmal OT:
Aha vom Oktooooooberfest.
Also da geht eine Stunde bei drauf, wenn man quasi nur "rumsteht"? Oder habt ihr auch Laufübungen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben in der Welpenstunde verschiedenste Sachen gemacht: kurzer Welpenparcours (wo sie nur über hingelegte Stangen gehen mussten oder Slalom oder versch. Untergründe wie Raschelfolie o.ä.), dann so Sachen mit: Herrchen/Frauchen versteckt sich, ruft den Hund (um Bindung zu stärken/testen). "Bergüßungsrunde" = Hund an der Leine, alle im Kreis, einer nach dem anderen geht rum und lässt Hunde sich nur anschnüffeln.
Dann auch öfter mal: Hund am Pfosten anleinen (damit sie lernen auch mal zu warten) immer einen geholt (der grade ruhig war) und ihn in die Mitte gesetzt, außenrum Menschenkreis --> immer enger werdend um den Hund (frauchen gibt brav leckerlies währenddessen).
Mal in ner Schubkarre gefahren.
Tierarzt gespielt --> Hundetrainer schaut ins Maul/Ohren/an die Pfoten.
Wir haben auch mal nen Rollstuhlfahrer oder laute spielende Kinder dagehabt.
Achja und dann: SPIELEEEEEN -
also klar mit lauf/fuß übungen, ca. so läufts ab im großen kreis :
30 min. zusehen und von anderen hunden lernen (ich lernte da am meisten! aufgrund der guten perspektive) während deiner die ruhe erlernt und ca. 10 min. trainer dann auch bei deinem hund der alles erklärt und v.a. binärsprache übt. etliche übungen (du bist dann in der mitte des kreises), und dann natürlich sozialspiel....
ähnlich wie bei glückskind wie mir scheint...
vermutlich machen die das alle in etwa so...
noch fragen ?
-
@ zoeunserwauwau
allerdigns spielen sie doch auch in einer welpenstunde, oder??? Sie laufen mal an der leine, werden abgerufen, sitz und platz wird geübt.
Also doch, unsere Welpenstunde geht 60min. Mit allem drum und dran. Von gassiegehbekannten geht die welpenstunde sogar 2 stunden (was ich schon zu viel finde)!
Die Hunde werden abgeleint, spielen mit einander, werden abgerufen usw.!
Wie lange geht denn eure??? Ich kenne es nur, das die Welpenstunde auch eine stunde dauert!!!
-
wie machen die tiere das in der natur ?! die müssen doch auch von welpen alter an viel laufen auch mal ne längere zeit ohne pause oder nicht ?!
sorry aber die frage ist mir grad bei dem ganzen lesen in kopf gekommen
ich bin früher mit meiner auch mal längere mal kürzere strecken gelaufen (natürlich mit hier schnüffeln, da schnüffeln mal pausen etc) und bis auf das ich einen hund habe der jetzt viel und gerne läuft ist bis jetzt nocht nicht schlimmeres dabei rausgekommen und sie ist schon 4 jahre
und das mit der hunde schule 30 min zugucken finde ich i-wie komisch. wir haben immer in der gruppe gleichzeitig gelernt, jeder hat die übung ausgeführt und es hat viel spaß gemacht und die hunde sind super geworden... egal ob deutscher pinscher oder goldi ...
schönen abend
-
-
kati, das passt schon so, mach dir keine sorgen!
was andere und ich meinten ist lediglich folgendes:
zum verständnis:
komme gerade aus südtirol vom wandern zurück mit 3 bergwacht und einem blindenhund. zoe durfte mit aber eben nur 25 min. laufzeit ein weg und nach 2h auf der hütte schlafen auch wieder zurück (ich war wandern und üben mit den anderen hunden derweil) doch glaub mir zoe wäre da auch mitgekommen und hätte das schon gepackt aber das resultat bekommt man dann EVENTUELL später präsentiert in form von gelenkerkrankungen.
es tut dem welpi einfach nicht gut und allein bleiben kannst du dann auch gleich mit üben und wenn die großen zurück kommen spielen die herrlich gelassen...
und immer der satz ich muß meinen hund immer gut müd machen sonst macht der so heck meck im hotelzimmer oder so lass ich eben für mich persönlich nicht gelten, denn mein hund soll ein ruhiger genosse werden und im winter nicht das gleiche einfordern können wie im sommer, denn ich wander einfach lieber im sommer
später kann der gerne auch ne 4h tour machen aber eben nur wenn ich das will und nicht wenn er meint er könne das einfordern weil das immer schon so war nur damit er dann endlich mal ruhe gibt...
hoffe du weisst was ich grob erklären wollte
@ last poster:
macht ja auch nix, kann ja jeder für sich gut finden, ich habe 12 wochen urlaub genommen nur um an dieser schule teilnehmen zu können, denn mit der 20. woche bin ich im großen und ganzen durch mit thema erziehung. jetzt wird vertieft und tgl. geübt und gefordert, denn mein labi wird auch jagdlich geführt werden...
-
Zitat
wie machen die tiere das in der natur ?! die müssen doch auch von welpen alter an viel laufen auch mal ne längere zeit ohne pause oder nicht ?!
ähm, neinWelpen haben ihre Höhle, in der sie sich sicher fühlen
nach einigen Wochen gehen sie auf Entdeckungsreise nach draußen, entfernen sich aber nicht weit vom Bau
erst nach und nach entfernen sie sich etwas weiter, spielen in der Nähe vom bau etc., würde aber nie im Leben früh weite Entfernungen zurücklegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!