Fleischordnung (zu was gehört was)

• Nur weil es auf der Seite steht, heißt es nicht, dass es stimmt :D
    Also nen ganzen Apfel oder ne ganze Möhre in den Napf legen :???:

Mücke würd mir aber sowas von nen Vogel zeigen :lachtot:

Ich seh das an den Ausscheidungen, je besser ich püriere ( oder dünste ) , je weniger kommt hinten wieder raus. Wenn mal ein paar Möhrenstückchen nicht klein genug waren, kommen sie auch so wieder hinten raus.
    Bei Mais kannste das gut sehen ;)

• Ja, Shalea, da scheint es tatsächlich Unterschiede in der Zuordnung zu geben. da hast du Recht.

Allerdings steht der Energieunterschied von Pansen und Blättermagen durchaus im NDF (Seite 48 ). Laut denen hat Pansen mehr Fett als Blättermagen. Daher raten die bei Rentnern oder Dickies zu Blättermagen statt Pansen.

Aber ich will mich gar nicht mehr in "wer sagt was" ergehen - sonst blättern wir wie wild in tausend Büchern rum und schauen, welche Inet Seite ihre Infos woher hat...

Es gibt ja bei vielem unterschiedliche Ansichten - welche "richtig" ist, wird man kaum ermitteln können. Aber ich glaube, das muss man auch gar nicht - man bekommt den Hund auch so ordentlich ernährt.

Und auch mein Hund zeigt mir, dass nur pürieren, super-fein reiben oder kochen die Nahrung verdaulich macht.
    alles andere bringt nichts - da finde ich auch alles im Kot wieder (dann KANN es ja nicht verdaut worden sein).

PS: Diese Inet Seite ist mMn nicht wirklich objektiv geschrieben, sondern (natürlich) sehr auf den Verkauf der zu-verkaufenden Produkte ausgerichtet. ;)

• Zitat

Das verstehe ich jetzt aber mal garnicht.
    Ich habe gelernt Obst und Gemüse zu perürren, selbst klein schneiden genügt nicht da es sonst nicht verdaut werden kann.

Das ist Schwachsinn, daher kannst du's gleich wieder abhaken. Meine Hündin bekommt auch schon mal Obst oder Gemüse im Ganzen, aber das ist eben nur bedingt verwertbar für den Hund, weshalb die Obst-Gemüse-Rationen auf jeden Fall püriert werden sollten.

Vergiss die Seite einfach wieder. Hab nur vorhin mal Google angeworfen wegen der Frage, ob Pansen nun zu Innereien zählt oder nicht und erst später gesehen, dass die Seite echter Müll ist. Sorry für die Verwirrung. ;)

Zitat

Es gibt ja bei vielem unterschiedliche Ansichten - welche "richtig" ist, wird man kaum ermitteln können. Aber ich glaube, das muss man auch gar nicht - man bekommt den Hund auch so ordentlich ernährt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!