Hunde-Auto Lupo ... Hilfe

• Heute habe ich eine Frage an die Kleinwagenfahrer unter Euch.

Ich fahre einen Faltdachlupo Baujahr 2001. Für Chicco ein prima Auto, seine Box passt ohne Probleme auch ohne Umklappen in meinen Wagen. Allerdings ist Pico-Fynn ja doch erheblich größer als mein Chicco. Für ihn habe ich bisher immer umgeklappt.

Nun habe ich aber ein Sicherheitsproblem. Ein Gitter kann ich wegen des Faltdachs nicht anbringen. Ein Netz ist auch Mist. Auf der Rückbank anschnallen geht auch nicht. Ich habe mir da verschiedene Systeme angeschaut, bei allen habe ich aber das Problem, dass er bei den Geschirren mit seinen Beinen durch muss. Da es aber von seiner Stimmung abhängt, ob er jemanden an seine Vorderbein lässt, ist das ein Problem. Er hatte beide Beine gebrochen und in dem linken Bein Arthrose. Fremde lässt er gar nicht an seine Beine und mich bisher auch nur sehr bedingt ...

Ein Box wäre also eigentlich optimal. Ich brauche also eine Box, die in meinen Lupo passt und die nicht zu breit ist, sodass Chiccos Box auch noch in den Wagen passt.

Habt Ihr da vielleicht Ideen? Die Boxen, die ich bisher gefunden habe, waren entweder unbezahlbar oder passten von der Größe nicht :/ .

Achso, Pico-Fynn hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Die gängigen Läden habe ich schon fast alle durch ...

• Wieso kannst du kein Gitter anbringen? Wir haben eins von Kleinmetall, das wird nicht am Autohimmel (oder wie man das bezeichnet) angebracht sondern lasst den Bereich mehr oder weniger (kann man einstellen) frei...

• Ich kenne bisher nur die Gitter. die man oben und unten per Höhenverstellung "einklemmt". Naja oben habe ich halt das Faltdach, da kann man nicht gut einklemmen und unten ist auch etwas schwierig, weil da die umgeklappten Sitze sind.

Welches Gitter hast Du denn von Kleinmetall?

• Nein das ist nicht zum einklemmen, sonern wird da reingepasst, wo sonst die Hutablage eingehängt wird.

Ich suchs dir mal eben raus, ich weiß nicht mehr genau wie es heißt :ops:

Edit: So, gefunden: Das hier haben wir.

• Hallo Brinchen,

...der Lupo ist ja bekanntlich keine Rückraum-Grösse. :roll:

Wie oft benutzt Du die Rücksitzbank tatsächlich? Oder anders gefragt:
    Wie oft fahren bei Dir hinten Personen mit?

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Nein das ist nicht zum einklemmen, sonern wird da reingepasst, wo sonst die Hutablage eingehängt wird.

Leider passt Pico-Fynn nicht in den Kofferraum, wenn er nicht umgeklappt ist. D. h. wenn ich es da einhänge, wo sonst die Hutablage ist, wird es eng für Pico-Fynn und Chiccos Box würde ich dann auch nicht mehr da rein bekommen :/ .

Oder, ob die das da auch einpassen, dass es direkt hinter die Vordersitze kommt? :???: Müsste ich mal nachfragen :^^: .

Hi Patrick,

eigentlich fahren nur sehr selten Leutchens bei mir mit. Wir sind meistens nur zu zweit bzw. mit den Hunden zu viert :D .

• Luigi Lösung? :???: Also, ich glaube, wenn ich zu Chicco und Pico-Fynn noch nen Luigi hole, bekomme ich hier endgültig die rote Karte :lachtot: .

Ne Spaß beiseite, was ist eine Luigi-Lösung? :hilfe:

• :gott: Boah, ist das genial.

Auch einen Luigi haben will .

Eine Holzplatte wollte ich für den Lupo auch noch haben. Der Boden ist sonst zu uneben, blödes Auto.

Chicco fährt sowieso in seiner Box, dem wird sonst schlecht :kotz: und Pico-Fynn wäre ja durch dieses Trenngitter auch gesichert. Das wird bei mir ne Lebensaufgabe :lachtot: . An der Holzplatte bin ich ja jetzt schon dran, seit ich Chicco habe und das sind morgen zwei Jahre ^^ .

Edit:

Habe jetzt mal nach Hundetrenngittern geschaut, so wie es aussieht, werde ich mir da wohl selber wat basteln müssen. Blöder Lupo .

Hätte ich mir damals mal eine Ente gekauft :löl: .

Edit 01.11.2008:

Wir sind endlich mal dazu gekommen, den Lupo ein wenig hundetauglicher zu machen. Die Bodenfläche ist jetzt eben. Als nächstes muss ich mir was als Trenngitter einfallen lassen, was wegen dem Faltdach nicht wirklich einfach ist. Aber für dieses Problem gibbet bestimmt eine Lösung :D .

Hier mal Fotos:

Neben Pico-Fynn müsst Ihr Euch nur noch die Box von Chicco vorstellen und die Leinen wegdenken.

Puh, ich wusste gar net, dass Pico-Fynn so ein Zombiehund ist.

Wie findet Ihr es?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!