Hund kriegt Futterdummy auf!

  • Ich habe immer ein Spielzeug dabei, welches unwiderstehlich ist und nicht immer gibt, dann habe ich immer seht tolle Leckerchen, die es nur für etwas ganz tolles und ganz schnelles gibt.
    Dazu gibt es toben und balgen mit mir. Nachlaufspielchen und das mit verstecken ist immer ganz hoch im Kurs bei uns.


    Kurz ich mache mich ganz gern mal zum Affen.

  • Ihr allerheiligstes Spielzeug ist der Kong (kein Wunder, den gibts nicht oft und meistens ist noch was leckeres drin ;) )
    und selbstgetrocknetes Hühnchen ist das allerallerliebste für sie, dafür lässt sie sogar ihren futternapf stehen, und das hat schon was zu heißen, bei der verfressenen!


    Zum Affen machen hab ich mittlerweile echt gut gelernt :D


    Aber das hilft nur zum rückrufen, aber nicht wenn sie was hat, und schon gar nicht der kong, der wird schnell in sicherhei gebracht!


    Aber wie gesagt, wenn sie ihre "Beute" hat und ich geh hin, kann ich sie problemlos wegnehmen, ich kann auch in ihren futternapf reingreifen, ist alles kein problem...

  • Nun das sagst du ihr, in dem du das tolle Spielzeug an die Leine nimmst oder mit der Beute den Rückruf übst.
    Wenn der Hund dann mit der Beute auf den Weg zu dir ist, dann kannst du ja zum Beispiel das "Aus" üben und das halt auch über das Spiel oder über ein Lecker. Halte ihn das Lecker vor die Nase, die andere Hand unter den Gegenstand.


    Unsere beiden bekommen ihren "Wobbi" auch nicht so. Sie dürfen mit dem nur mit mir zusammen spielen und mit mir darum zerren und kämpfen, aber sie bekommen ihn nicht. Wenn sie ihn mal erwischen, dann bringen sie diesen aber sofort zurück, weil sie es ja nur mit dem Zerren in Verbindung bringen.

  • Hab eine ganz erstaunnliche Entdeckung gemacht:


    Numa hat letztens sone alte Socke im Maul und lief an mir vorbei, da hab ich sie aus spass genommen und dran gezogen und sie hat sogar mitgemacht. das war schon erstaunlich, weil sie sonst immer alles fallen lässt was ich in die hand nehme. aber sie hatte richtig spass am zerrspiel.
    dann hatte ich gewonnen und hab den socken aus reflex weggeschmissen. sie ist hinterher gelaufen und hat ihn zurückgebracht und hat mich zum Spielen aufgefordert!!! :shocked:


    naja jetzt weiß ich das zumindest beim apportieren mit leckerlies nichts zu machen ist, sondern nur mit spielen :D


    jetzt kauf ich ihr son ball mit ner kurzen schnur dran, den kann sie besser festhalten wie son socken un ich kann den weiter werfen wie son socken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!