Kommando Stopp
-
-
Hallo,
ich würde meiner Hündin gerne das Kommando Stopp oder Warte beibringen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihr das am besten beibringen könnte?
Ich möchte dieses Kommando benutzten wenn wir z.b. an eine Kreuzung kommen und sie warten soll bis ich bei ihr bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja,... den Tip hätte ich auch gerne
!
Ich habe angefangen mit Stop und Platz oder sitz ! Das klappt schon zu 99% ganz gut,... aber das stehen bleiben und warten,...
ich hoffe hier kommen gute Tipps !
-
Ich hab Numa das an Strassenkanten beigebracht.
Ich bin stehengeblieben hab "Stop" gesagt und da sie ja an der leine war konnte sie ja nich weiter gehen
und wenn dann alle 4 füße standen, sie also nicht weitergehen wollte, dann hab ich sie gelobt. hat sie relativ schnell begriffen!
Nicht vergessen das Kommando zum Auflösen zu geben, bei uns heißts "Weiter" :^^:
Hoffe geholfen zu haben
-
Ich hab gewartet, geguckt und geclickert*g*
Wenn meine Hunde drinnen rumlaufen, bleiben sie manchmal im laufen stehen, wenn sie draußen z.B. etwas hören.
Jedesmal dann gabs einen Click und ne Belohnung.
Dazu hab ich das Signal dann eingeführt und das draußen ganz langsam unter Ablenkung reingebracht.Ansonsten kann man das auch Üben indem man den Hund ablegt/setzt, nen meter weggeht, ihn ranruftund sich ihm in den Wegstellt. Er wird stoppen. Da kann man dann mit C+B bestätigen oder auch so.
Daraus kann man dann ein beiderseitiges Einfrieren formen*g*
Das muss dann natürlich auch generalisiert werden indem man es nebendem Hund übt und dann auf Distanz geht.An Straßen habe ich das gemacht wie meine Vorschreiberin.
Und das warte allgemein auch an der Leine eben, das klappt allerdings nur bedingt ohne Leine derzeitig weil die Leine mit verknüpft wurde, also feilen wir daran nochNina
-
Zitat
Ich hab Numa das an Strassenkanten beigebracht.
Ich bin stehengeblieben hab "Stop" gesagt und da sie ja an der leine war konnte sie ja nich weiter gehen
und wenn dann alle 4 füße standen, sie also nicht weitergehen wollte, dann hab ich sie gelobt. hat sie relativ schnell begriffen!
Nicht vergessen das Kommando zum Auflösen zu geben, bei uns heißts "Weiter" :^^:
Hoffe geholfen zu haben
genauso hab ich es auch gemacht. So lernte er auch rechts, links, grade.....
-
-
Zitat
genauso hab ich es auch gemacht. So lernte er auch rechts, links, grade.....
Oh gut zu wissen, hab mir schon überlegt wie ich ihr rechts und links beibringe... dan ists ja ganz leicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!