Calzium zu Grau und Herrmanns?

• Hi,
    ich gebe meinen Hunden öfter NF von Grau und Herrmanns(reine Fleischdose) z.B. ,mit Gemüse und Getreide.Muss ich da noch Calzium zugeben?
    Gerade auch bei Grau weiß ich es nicht,da es ja als Alleinfuttermittel deklariert ist,aber den Ca/Ph-Gehalt kann ich nirgends finden.
    Weißt das vielleicht jemand?

LG Betty

• Hallo, also bei Herrmanns gebe ich immer Ca dazu. Ist ja "nur" Fleisch, wenn du die Reinfleischdosen hast.

Bei grau bin ich mir nicht sicher.
    Allerdings sollte in einem Alleinfuttermittel alles drin sein, was Hund braucht. Schau mal im Inet, irgendwo muss es die genauen Analysen geben.

• Bei Herrmanns kommt es darauf an, welche Dosen Du hast. Bei den Geflügeldosen brauchst Du kein Kalzium zusätzlich, da stimmt das Verhältnis, bei den anderen Sorten kannst Du es dazu geben.
    Die Dosen von Grau kenne ich nicht.

• Danke für euere Antworten!Bei Grau hatte ich vor ein paar Wochen bzgl. des Ca-Gehaltes in ihrem Nassfutter nachgefragt,leider bekam ich keine Antwort auf meine Mail.
    Welches Ca gebt ihr da zu den Herrmanns,außer Geflügel?
    Ich gebe zwischendurch auch rohes Fleisch und hatte mich evt. für Calziumcitrat entschieden.Hm.

• Ich gebe Eierschalen oder Algenkalk, allerdings eher selten, da meine Hunde auch Trofu bekommen (auch von Herrmanns). Ich gebe es nur dazu, wenn ich mehrere Tage Rind oder Schaf füttere.
    Aber mit Calziumcitrat kannst Du ja eigentlich auch nichts falsch machen.

• Nein, zu dem Trockenfutter brauchst Du auch nichts zugeben, hab Fr. Herrmann angeschrieben und wegen des Kalziums gefragt.
    Sie meinte, dass in dem Trockenfutter Kalzium in Form von getrockneten Eierschalen zugegeben wurde und dass die Geflügeldosen ein sehr gutes Ca:Ph-Verhältnis haben. Wenn man die Sorten gemischt füttert, meinte sie, brauche man nichts zugeben, deswegen gebe ich auch nur Algenkalk oder Eierschalen, wenn ich mehrere Tage nur Rind oder Schaf füttere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!