Sorry,noch mal wegen Platinum ;-)

• Emily frisst ja seit ein paar Tagen Platinum Adult Chicken-ich bin sehr zufrieden-Fell glänzt,Output ist supi usw :D

Sie ist 6 Monate alt und wiegt knappe 10 Kilo-ich füttere laut Welpentabelle 260 g/Tag.

Ich habe aber den Eindruck dass sie ständig hungrig ist?

Pendelt sich das ein??Die Menge sieht auch nicht wirklich viel aus und da sie einen Teil des Futters als Leckerchen zu trainieren bekommt bleibt arg wenig für die "Napfmahlzeiten"(ich weiss ist ja Wurscht,aber sie guckt dann immer ganz verdutzt wenn sie nur ne handvoll Futter im Napf vorfindet :roll: )

Schadet denn zuviel Futter(sorry für die blöde Fragerei :ops: )ausser dass sie dann zu mopsig werden könnte??

Sie ist eher ne hibbelige,schlanke.

• Hi,

ich habe immer entgegen der gängigen Empfehlung gehandelt und mache es immer noch so: bei uns werden die Trainingsleckerlie nicht von der täglichen Futterration abgezogen, die gibts also zusätzlich.
    Luna gehört auch eher zu der schlanken, sehr aktiven Sorte Hund, sie wurde bisher nicht mopsig davon.

Aber nicht jeder Hund ist gleich, bei einem anderen hätte es vielleicht angesetzt... muss man also ausprobieren und vor allem dabei gut beobachten, wenn sie zulegt, gleich "Bremse ziehen".

Außerdem sind die Empfehlungen ja nur Richtwerte... der eine Hund kann davon schon zu viel auf die Rippen kriegen, der andere braucht mehr als empfohlen.

Luna ist übrigens aber trotzdem immer hungrig, fressen geht immer (wenn sie nich gerade Erziehungsversuche startet) :lachtot:

LG
    LaLouna

• Also ich denke, wenn sie ein schlanker Hund ist und nicht zu Übergewicht neigt, kann ruhig mehr Futter im Napf sein.
    Mein kleiner hat mit 10 Monaten gerade mal 30 Kilo und er sollte knapp 40 haben.
    Er bekommt auch immer mehr Futter wie nötig.
    Fürs trainieren würde ich vielleicht ne andere Sorte von Platinum verwenden, einfach wegem Geschmack....ist nicht so eintönig..

grüße

• Meine Hündin ist auch ständig hungrig, egal wie viel sie zu Fressen bekommt! :roll: Ich füttere so viel, dass sie ihr Gewicht hält, aber nicht zu dick wird. Meistens sind die Mengenangaben zu gering, habe ich gemerkt, allerdings war Platinum Adult Chicken bisher das einzige, wo es gestimmt hat. :^^:

• Danke für eure Antworten. :roll:

Ich werds einfach mal so machen wie LaLouna....einfach die Trainings Leckerli zusätzlich geben-und dann die Rippen einfach im Auge behalten ;) ,ggf eben dann doch die Futtermenge reduzieren

...und die Idee mit der anderen Sorte als Leckerchen werd ich auch umsetzen-das ist nicht schlecht und sie hat eben noch "was Besonderes" im Training...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!