Niere - bitte Hilfe

• Hallo liebe Foris,

ich brauche bitte mal eure Hilfe/euren Rat. Ich habe für meine Kleine eine Niere beim Schlachter bestellt. Einfach, um mehr Auswahl an Innereien zu haben.

Montag habe ich es nicht geschafft, sie abzuholen und gestern wusste niemand was davon. *grummel* Jetzt war sie doch da und heute habe ich sie abgeholt. Und super: sie kam eingefroren und lag nun seit Montag aufgetaut dort rum. (DAS habe ich nicht gewusst, dass ich da TK-Ware bekomme... )

Daher meine Frage: Kann ich die jetzt heute noch wieder portionsweise einfrieren oder sollte ich sie eher entsorgen? Und muss ich die auch vorher ordentlich wässern? (Ich habe noch nie eine Niere im Haus gehabt.)

Lieben Dank für eure Antworten.

Lieben Gruss

Emi

• wie sieht sie denn aus und wie riecht sie. bei innereien sollte man immer ein bisschen vorsichtig sein, denke ich. wenn sie aber noch schön rot ist und nicht allzu streng riecht, denke ich mal, dass du sie noch verarbeiten kannst.

• Hallo,

aussehen tut sie rot. Noch ist sie in der Folie eingeschweisst. Habe sie ja erst seit einer guten Stunde in der Wohnung. Nur wie Nieren riechen und nicht mehr riechen dürfen... öhm.. Da muss ich passen. Bin gespannt - werde sie gleich mal auspacken.

Wegen dem Liegenlassen - kann mir auch gut passieren. Ging mir bei der Hirschlunge so. Da wird lieber gehungert und auf die Leckerlies bei meiner Mutter gehofft.

Lieben Dank erstmal - vielleicht ist ja noch einen Fleischfachfrau hier oder ein Fleischfachmann.

Lieben Gruss

Emi

• hm naja, wie erklärt man mit worten wie eine niere riechen muss? das ist ja eine frage der subjektiven wahrnehmung. ich persönlich finde, dass frische nieren immer einen leichten uringeruch haben, aber halt frisch, nicht wie auf einer öffentlichen toilette.

• Hallo Butze,

danke - also wenn sie "normal" nach Urin riecht, ist sie noch verwertbar und vor allem noch einfrierbar. Denn mit über 400 gr sind das mehr als 4 Tagesportionen für meine Kleine.

Lieben Gruss

Emi

• Hallo,
    also wenn sie vom Schlachter kommt und eingeschweißt ist,kannst du normalerweise davon ausgehen das sie dort zumindest im Kühlhaus oder dem Kühltresen gelegen hat.Deshalb müßte sie eigentlich noch gut sein.Eingeschweißte Ware,wenn sie gut gekühlt wird,verdirbt nicht so schnell.

LG
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!