Hund reibt Po??
-
-
Hallo!
Hab gerade beobachtet, dass unser Hund seinen Po am Boden reibt. Ich hab mal gehört das machen sie wenn sie würmer haben. Aber er wurde gerade vor 2-3 Wochen entwurmt.
Kann das etwas anderes auch bedeuten? Oder kann es sein dass die Tablette nichts geholfen hat?Wäre sehr dankbar für euren Rat!
LG Tigerchen
-
24. September 2008 um 12:23
schau mal hier:
Hund reibt Po?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Wurmkuren haben keine Depotwirkung, es ist also durchaus möglich, dass dein Hund Würmer hat. Vorsichtshalber würde ich noch mal nachlegen und wenn du ganz sicher gehen willst (bessere Variante) - stell den Hund dem TA vor.
-
Ansonsten:
- Analdrüsen voll
- normales Pojucken
- Stich, Ekzem, kleine Wunde die heilt und dadurch jucktNina
-
Hat unser Rocky auch gemacht. Das erste mal hatte er volle Analdrüsen, diese wurden beim Tierarzt ausgedrückt
Vor kurzem rutschte er wieder auf dem Po. Wieder zum Tierarzt. Er hatte eine kleine Verletzung am Po, hat Wund- und Heilsalbe draufbekommen. Seither alles ok.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren und mal schauen lassen.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss mir einen anderen Tierarzt suchen. Ich finde dass sich unser Tierarzt nicht so gut um den kleinen kümmert.
Ich denke mir immer wenn ich mit verdacht auch Blasenentründung hinkomm, wär mal ein Bluttest fällig, aber die macht alles nur so "mal sehen obs wirklich das war" und probiert halt mal aus.
Bei uns ist es nicht leicht einen guten zu finden.

Eine Frage hätt ich noch!
Wie ist das eigentlich wenn der Hund wirklich Würmer hat, kann sich das auf Kinder übertragen??
Hab ja 2 so kleine Hasen und wenn der Hund ihnen mal über den Mund leckt, hab ich schon Angst wenn sie sich da was holen würden!LG Tigerchen
-
-
Zitat
Ich denke mir immer wenn ich mit verdacht auch Blasenentründung hinkomm, wär mal ein Bluttest fällig, aber die macht alles nur so "mal sehen obs wirklich das war" und probiert halt mal aus.Das bloße Probieren ist in den meisten Fällen sicherlich fehl am Platz, aber wozu brauchst du bitte ein Blutbild beim Verdacht auf Blasenentzündung? Da reicht eigentlich die Urinabgabe... Weniger Stress für den Hund, freundlicher für den Geldbeutel.
Nutz bitte die Suchfunktion... gerade in den letzten Tagen gab's das Thema "Würmer und deren Übertragbarkeit" einige Male...
-
ja, aber nicht mal der Urin wurde überprüft!
Ok, werd ich machen! -
Hi,
Würmer? Kann sein, kann nicht sein. Evtl. sind ein paar Wurmeier noch drin gewesen, woraus jetzt der Nachwuchs geschlüpft ist. Einfach Kotprobe zum Tierarzt und nochmal checken lassen. Dann brauchst den Hund nicht unnötig einer zweiten Behandlung auszusetzen, falls das nicht der Fall ist.
Ansonsten: Meine frißt ab und an gerne mal Gras. Die Halme hängen dann beim sch.... zum Teil aus dem Poppers raus, stecken zum Teil aber noch drin - die versucht sie dann, auf dieselbe Art loszuwerden: über den Boden schrubben mit dem Po ;-) Genauso kann´s mit Haaren passieren, die sie evtl. irgendwo mitfressen.
LG,
BieBoss. -
Ich tippe auch eher auf volle Afterdrüsen. Meine Hündin macht das auch immer, wenn ihre Afterdrüsen voll sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!